Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Der war gut …

Bliebe dann zu hoffen, dass es keinen Leistungseinbruch wegen was auch immer gibt!

Also jetzt unterschätz mal Textilia Erlenschlag nicht…oder so ähnlich :thinking:

Seh ich auch so, vor allem was die perspektive betrifft, das klingt schon alles sehr durchdacht und ganz ohne stress und hektik. Bei köllner ist er eh in besten händen, mit jungen spielern kann er’s ja.
Die ganze transferperiode wird dieses jahr mMn eh komplett anders verlaufen als die vorigen jahre.
Aktuell ist ja die „verkleinerung des kaders“ ganz oben auf der agenda von etlichen vereinen aus liga 2 und 3. Allein schon deshalb wird der pool an freien spielern bis zum ende des transferfenster ergiebig bleiben.
Man muss sich nur mal in liga 2 all die ausgeliehenen spieler anschaun die jetzt wieder zurück sind, das sind etliche. Kaum eine leihe wurde verlängert, da werden einige vereine ganz schön ins schwitzen kommen wenn da plötzlich 30 mann im kader sind.
In liga 3 isses noch krasser, da sind (wohl auch wegen der kader-reduzierung) haufenweise spieler ohne vertrag. Man kann also mMn entspannt und mit bedacht den markt sondieren für eventuelle neuverpflichtungen. is ja no vui zeit, oiso bloß koa hektik. Aufsteign derma sowieso :sunglasses:

Die Augsburger haben z.B. 38 Spieler unter Vertrag. Ein paar (u.a. Daniel Baier) bekommen jetzt eine Abfindung angeboten um sie nicht das ganze Jahr über bezahlen zu müssen.

Wenn das so ist, könnten die uns doch auch ohne großes Gezicke den Rieder überlassen…

7 „Gefällt mir“

Wenn der einfach seinen Vertrag „absitzt“, kassiert er wahrscheinlich doppelt so viel wie er bei uns erhalten würde. Schade, aber könnte so kommen…
Allerdings liegt hierin auch eine Verhandlungschance für clevere Verhandler - ein weiterer Nachteil für uns…

Der baier wäre doch was für uns

38?? boaaah krass.
ja gut, dann solln sie uns den udo, den baier, den rieder, den niederlechner, den max jr und den eduard löwen geben, dann bassts. Mir wärn dann gut gerüstet und die kaderplanung ist ratz fatz beendet.

Ob ein Baier, angenommen er wollte und wir könnten, uns wirklich mittelfristig weiterhelfen würde weiß ich nicht. mit 36 ist ja Sascha Mölders dagegen noch ein junger Hupfer. Und ob er sich dann wirklich in ein sehr laufintensives, Pressing orientiertes Spielsystem von Köllner einordnen (!) würde, ich weiß es nicht.

auf jeden fall.

Asoooo, is der echt schon 36? ich dachte 32

Nö, Baier is 36. Mölders 35, fehlt dann nur noch ein 29jähriger 10er und voila`, fertig wär die 100jährige Zentralachse :sweat_smile:

Zitat:
„Für mich ist es die Chance, nun zum Ende meiner Karriere noch einmal ein Abenteuer zu wagen, denn körperlich fühle ich mich topfit. Oder aber ich beende meine Karriere mit dem Klassenerhalt nach dieser außergewöhnlichen Saison“, sagte Baier. Er wolle das nun mit seiner Familie besprechen.

Hey, Abenteuer ist doch unser zweiter Vorname, denn sicher ist bei 60 nix

Also Sponsoren können vielleicht kein Gehalt übernehmen, wegen dem Hasan und so, aber sie dürfen vielleicht ein Handgeld an den Spieler bezahlen und der unterschreibt dann brav einen Vertrag über 2-3 Jahre zu fairen Konditionen.
Organisatorisch vielleich etwas komplizierter aber meiner Meinung nach nicht völlig ausgeschlossen. ich fand den Tim Rieder jetzt zwar nicht immer so überragend aber besonders negativ aufgefallen ist er mir auch nicht ;-)

1 „Gefällt mir“

Man kann das handgeld ja notfalls auch durch einen überbezahlten werbeverteag ersetzen. Lief das bei neymar nicht auch so ab

Also Humor hast Du ja - ausgerechnet der alte Verehrer der Unerträglichen!

Er spielt wie höchstens 32

Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich weiß nur noch, wie er gemeint hat „jedes weitere Jahr in der 2. Liga ist ein verlorenes Jahr“ - und das in seiner ersten Saison in der 1. Mannschaft. Nach schlechteren Spielen kam dafür „bin noch ein junger Spieler blablabla…“

Als er für Augsburg ein Tor gegen uns gemacht hat hat er wenigstens nicht gejubelt. Ansonsten entwickeln sich Menschen weiter. Der Bravo-Boy mit der Trendy Haarmode von damals ist er ganz sicher nicht mehr.

Zwischenfazit: Die Transferperiode ist noch lang und am Ende kommt: Owuuuuusuuuuu!

Ist wohl der Witz vom Onkel Fritz,
der hebt das Hemad hoch und spritzt.

Selten so gelacht wie über deinen Beitrag.