Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Also darauf warte ich ja auch stündlich!!!

GO OWI GOOOOOOOOOO!!!

jetzt sei doch ned so…rechnest Du etwa nicht damit?

Und im Übrigen: Was hast denn Du für eine Verwandtschaft???

Stündlich? Soweit ich mich erinnern kann, war das immer ein Last-Minute-Leih-Transfer, nachdem GG jeden, aber wirklich jeden Stein umgedreht hat?
In dem Fall darfst noch viele Stunden warten bei dem extralangen Transferfenster 2020…

Wenn er kommt dann freue ich mich trotzdem, alleine schon weil ich davon ausgehe dass Köllner dann gesagt hat dass er ihn hinbekommt.

Wo Du Recht hast, hast Du Recht! Vor Allem, wenn zu den Steinen auch alle Isarkiesel bis Lenggries zählen…

5.10. 23:59uhr wird der owusu wenn dann kommen…
Bytiqui wäre aber zumindest ne kreative Alternative. Allerdings würde ich eher einen vom Typ Mölders als dessen Backup bevorzugen.

Guter Punkt. GG muss sich schon fragen ob unser System ohne einen Wandspieler Mölders funktioniert. Ohne Mölders wäre das kein Ochsensturm (der war jetzt nicht so dufte) sondern die Handtuchparade. Denke schon, dass es neben Lex und Greilinger noch einen physisch starken Spieler braucht.

Es ist immer noch Juli, und transferende ist oktober. Das sind noch gaaaanz lange 10 wochen.
Ich bin ja seit mehr als 10 jahren extrem an der ps3 +4 aktiv und da lernste halt unendlich viele leute von anderen vereinen aus sämtlichen regionen kennen. So, und da labert man halt schon sehr oft (mit headset in sogenannten ps4-partys) mit anderen fans und quatscht (vor allem jetzt im sommerloch) über dieses und jenes. Und wenn man da mal fragt „wie läufts denn bei euch so mit dem kader?“, dann kriegste pausenlos dieselbe antwort. „ja, wir wollen/müssen auch drastisch verkleinern“. Weil halt nach wie vor niemand so richtig weiß was noch passieren kann. Einige Fan-Kollegen befürchten sogar einen „Schwarzen Herbst für Fussballprofis“, weil halt viele schwierigkeiten bekommen werden wegen neuen verträgen.
Ob es wirklich so schlimm wird, kann ich nicht sagen, aber irgenwas wird an den befürchtungen schon dran sein.
Wie gesagt, es sind noch 10 (!!) wochen zeit für unsere kaderplanung, also kein grund für ungeduld

Vielleicht kommt ja Julian Schieber von die datschis.
Die wollen ihren kader ja auch ausdünnen, und da wird es wohl auch Schieber treffen (liest man zumindest in den medien), den Teigl btw auch, für mich wären beide (Leihe?) durchaus gute optionen.

Der Schieber ? Der hatte mal eine gute Saison beim VfB und danach ?

Viel Verletzungspech, und dann halt oft Spieler vor der Nase, die halt a bissl besser waren als er.
Wäre er ein komplett Blinder, hätte er ja kaum noch Verträge in der ersten Liga bekommen, hat er aber. Und wir reden ja von Liga 3.
Soooo schlecht finde ich ihn nicht, bezahlbar isser bestimmt auch.
Und es war ja nur ein klitzekleiner Gedanke meinerseits, ich muss mich ja schließlich auch a bissl am sommerloch beteiligen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Wieso sollte ein Spieler der sicher paar Mio verdient hat für sagen wir mal 200k sich auf die Füße treten lassen in der 3.Liga ?

Weil er es will. Aus keinem anderen Grund.

Es soll tatsächlich Fussballer geben, die einfach nur gerne kicken wollen.
Diese Gelegenheit hatte der Schieber ja kaum in letzter Zeit, so gesehn brennt der bestimmt drauf sich mal wieder zeigen zu können.
Er ist ausserdem auch nicht mehr der Jüngste, ergo wird er wohl kaum noch einen Vertrag in Liga 1 bekommen. Dass er dabei natürlich auch aufs Geld schaut, ist doch völlig logisch.
Aber wie gesagt, es war ja nur ein Mini-Gedanke. In 10 Wochen passiert noch viel, aber man kann ja hin und wieder mal diverse Namen in den Ring werfen.
Wie auch immer, wir brauchen auf jeden Fall noch einen Stürmer…oder zwei.

Kann man gerne erwähnen, ich glaub einfach es werden viele Kicker die ihre Schäffchen im trockenen haben, wie Schürrle einfach ihre Karriere beenden.

Ist nur meine Vermutung.

ja, das kann natürlich auch sein.
Ü30 ist ja das Alter, wo viele sich so allmählich Gedanken machen bezüglich Neu-Orientierung.
Und ja, das bisher verdiente Geld spielt da schon auch eine Rolle.

Egal, wir brauchen noch paar Stürmer, wir wollen ja auch sieben Stück haben wie Dresden, höhö.
Dann werd ich unserem Köllner mal erklären, wie man erfolgreich 4-2-4 spielt.
2 schnelle Aussen, die müssen nix können ausser schnell sein und gut flanken. Dann einen Ochsen dahinstellen wo es weh tut, also vorne rein. Dann eine hängende Spitze, die die zweiten Bälle verwertet und einen guten Bumms hat. Hinten 4 Schränke die alles weghaun was auf sie zuläuft, dann ein Sechser und einer im zentralen MF für die genialen Pässe. So einfach ist das. Zumindest hat das bei mir jahrelang super geklappt…ähm bei FIFA auf der Playstation :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Schieber?

Ist der mit 31 nicht etwas zu jung für uns?
Wie viele Einsätze hatte der in den letzten 3 1/2 Jahren? Etwa 15 oder? Da würde mancher Landesligist ein Probetraining verlangen ;-))

Was anderes:
Laut tm.de -Gerücht will Kovac evtl. den Marius Wolf für 10 Millionen zu Monaco holen.

Wär nicht schlecht. Über den Solidaritätsmechanismus - nicht Ausbildungsentschädigung - würden wir dann 175 000 Euro bekommen.
Und dann kaufen wir uns … einen … Schieber!

Dieser Soli ist eigentlich eine geile Sache für kleine Ausbildungsvereine wie wir es sind. Ärgerlich somit, dass Wittek ablösefrei ins Ausland gewechselt ist.

Weigl oder auch Neuhaus müssten halt jedes Jahr, gegen 20 Millionen Ablöse, die Vereine und die Verbände wechseln … schon klingelts im Geldbeutel!

Es gibt Gedanken, ob es die letzte Saison wird", offenbart sich Bender nachdenklich, "aber ich will nicht näher darauf eingehen. (Aus dem Kicker)

Das wär’s doch: Karriereausklang beim Lieblingsverein! Träumen darf man doch…

Heißt das jetzt Wandspieler oder Zielspieler?

Wurscht! Hauptsach a Bummerl …

1 „Gefällt mir“

wird zeit, dass ich wieder LF pause mache. am besten gleich für die nächsten 5 jahre