Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Konstanz ist nach Pacult bei 1860 ein Fremdwort auf der Trainerbank.Jeder hat eine andere Vorstellung und braucht dementsprechend andere Spieler.Selbst wenn es nächste Saison nicht 100% laufen sollte,muß man das auch mal aussitzen.Ich habe großes Vertrauen in Köllner und bin der Meinung,das man auch mal einen Schritt zurück machen kann,um dann 2 Schritte nach vorn zu machen.

3 „Gefällt mir“

Andrade wär schon klasse. Ob es wirklich nur Zufall ist, dass meine Autokorrektur bei Andrade Anfrage vorschlägt…? :wink: Seine Telefonnummer müsste doch auf der Geschäftsstelle noch irgendwo rumliegen.
Weiß aber nicht, ob das realistisch wäre…

Der spielt doch 1. Liga in Brasilien und ich befürchte das ist genau das was er auch will.

Ja, vermutlich. Zudem hat er ja erst in der Winterpause den Verein gewechselt und Köllner gilt zudem eher nicht als Südamerika-Experte, was ich jetzt auch nicht als schlimm ansehe.
Wenn ich mir allerdings den Marktwert auf Transfermarkt.de anschaue, wäre er theoretisch schon noch unsere Kragenweite…

Träumen wir jetzt ernsthaft schon wieder von Brasilianern ?

1 „Gefällt mir“

Wir haben noch einen gut, nach dem letzten Aufstieg gab’s ja keinen.

7 „Gefällt mir“

Sogar Pacult wurde nach ein paar Jahren entlassen - auf Platz acht, vier (!) Punkte hinter den UEFA-Cup-Plätzen!!! Nachdem vom Präsidium jahrelang ein einstelliger Tabellenplatz als Saisonziel ausgegeben worden war, wurde nach dessen Small-Talk mit dem Löwentotengräber Götz auf der Tribüne dies plötzlich vom wildgewordenen Moser als gleichsam kleingeistig angeprangert - im Gegensatz zum jungen (!) Trainer Götz (der nur zwei Jahre jünger war als Pacult) wirke da Bäda perspektivlos (sinngemäß in Kriechpunkt Rot, äääh Blickpunkt Sport). Wenn ich dran denke, werde ich heute noch wütend! Jedem, außer KHW war damals klar, dass FaGö sich nur wieder in Erinnerung bringen wollte, um bei Hertha anheuern zu können.

Um die Knef zu zitieren: „Von nun an ging`s bergab!“

1 „Gefällt mir“

Alpträume gibt’s ja auch. :wink:

Mal ganz im Ernst: Gab es eigentlich überhaupt mal bei uns einen Südamerikaner, der bei uns richtig eingeschlagen hat? Mir fällt spontan nur Rodrigo Costa ein.

Gegenbeispiele gibt’s da schon mehr:
Fernando Santos, Ismael Blanco, Emanuel Biancucchi, Marcos Antonio, Leonardo…

Aus Haiti hatten wir mal Henri Françillon,
gleich nach der WM 74😊

Hat Andrade in Europa Verwandschaft für neuen Pass? Nicht EU-Ausländer sind doch in der 3. Liga nicht spielberechtigt.

ist das wirklich so oder nur ein Joke ?

Meines Wissens wurde das noch nicht gekippt und somit keine Arbeitserlaubnis ab Liga 3

1 „Gefällt mir“

also ich hab das da gefunden:
https://www.bfv.de/binaries/content/assets/inhalt/spielbetrieb-verbandsleben/ligabetrieb/zulassungsvoraussetzungen/anlage-d-auslanderregelung_2019.pdf

Auf der jeweiligen Spielberechtigungsliste dürfen nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer aufgeführt werden! (DFB-Spielordnung § 10.3.)

Da könnte 50 darin stehen, denn wie es in dem Artikel steht geht hier das Gesetz vor. Nur „hochqualifizierte Arbeitskräfte“ bekommen eine Arbeitserlaubnis wenn sie aus nicht EU-Ländern kommen und als „hochqualifizierte Arbeitskräfte“ gilt man nur als Spieler in den ersten beiden Ligen.

Ah ok, na denn wird’s wohl nix

Gorenzel hat also doch 3 Millionen für den Spieleretat zur Verfügung. Gut!
Jetzt wissen es alle, auch Herr Griss und seine Claqueure. Dank harie waren wir vom löwenforum ja schon „seit Wochen“ darüber informiert.

Jetzt könnt ihr weiter von Andrade träumen und ich von einem tschechischen IV …

Edith
Lustig…
SZ-Schäflein schreibt auch, dass ein IV noch vonnöten sei und dass dafür auch noch Geld vorhanden sein müsste … :blush:
Bei den Daten ist er allerdins ein wenig durcheinander gekommen … Cocic ist erst 17 und nicht 18 geworden. Und Tallig hatte letzte Saison 6 Tore und 2 Vorlagen erzielt und nicht umgekehrt.
Geschenkt! Man ist ja froh, dass die SZ überhaupt mal wieder was Positives über die Löwen schreibt …

1 „Gefällt mir“

Ach geh. Jetzt hätte ich dir in der Friedhofstribünen Edition gerade einen tschechischen 6er raus gesucht, der klar in dein Beuteschema fällt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

obs ein tschechischer IV wird das muss sich zeigen.
Weber steht ja wohl auch noch in der Diskussion.

Ich wünsche mir einen erfahrenen und guten IV. Dafür sollte man m.E. auf jeden Fall auch ein paar Euro in die Hand nehmen, wenns sein muss. Das war in der letzten Saison schon eine der großen Schwachstellen.

Tomas Soucek von Westham United???

Ohne Dich als Gönner wird das aber nicht funktionieren … und möglicherweise wird dafür auch nicht der Inhalt Deiner Portokasse reichen, sondern da wirst an dein Festgeldkonto ran müssen!

Aber vergiss nicht, vorher Herrn HAM zu fragen, ob du auch gönnen darfst…

Absolut. Wenn man sich mal anschaut, was wir zum Teil für Tore kassiert haben und wie einfach wir es dem Gegner machten…das war schon stellenweise echter Slapstick. Was da für Böcke geschossen wurden, einfach nur heftig.

Erdmann kann das nicht leisten. Der ist zwar ein wackerer Zweikämpfer ohne Rücksicht auf Verluste, aber den großen Überblick in der IV hat er nicht. Von Spieleröffnung wollen wir mal garnicht erst anfangen. Ein erfahrener Center, der die Anderen mitnimmt und ggf. auch zusammenfaltet wäre wirklich enorm wichtig.

1 „Gefällt mir“