Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Mit einem starken, schnellen IV der uns bei Offensiv-Standards wieder mehr gefährlichkeit verleiht ist das ein sehr hoffnungsvolles Team.

Basispaket:

• IV neu (auch wenn es mir für Weber leid täte)
  • Mit den Jugenspielern Perspektive und Wert schaffen
  • Klassen als RV in der Vorbereitung umschulen

So kann man dann in die Vorbereitung starten ohne gleich als sicherer Absteiger zu gelten.

Träumen für mehr:

Packet 1:

• „Rieder oder gleichwertig“ für die 6
  • Ein Mölders Back Up

Paket 2:

• Ein 8er mit hoher Qualität
  • Ein Mölders Backup

Paket 3:

• 8er Backup und gleichzeitig Mölders Backup in einem
  • Stürmer mit hoher Qualität neben Mölders (Typ Sohm)

Mir ist klar dass es für die Pakete 1 bis 3 mehr braucht. Aber sollten wir das Basispaket nach der Vorbereitung sauber geschnürt haben kann auf diesem Transfermarkt im Spätsommer noch vieles passieren.

1 „Gefällt mir“

PS:
Wenn Weber der IV würde wäre das zwar nicht ideal. Aber realistisch, bodenständig und würde unsererOffensivkraft bei Standards deutlich weiterhelfen. In dem Bereich seh ich Weber nämlich deutlich stärker als Berzel.

Generell wenn ich mich an unsere Standards mit Mauersberger, Lorenz und Weber in der IV erinnere, dann ist es da mit Berzel und Erdmann brutal abwärtsgegangen.

Berzel ist zwar öfters gefährlich an den Ball gekommen konnte aber fast nie den Ball kontrolliert drücken. Selbst bei einem seiner Tor hätte er von 0.5 m weiter hinten drüber geköpft.

Da ist viel Luft. Hoffe Köllner sieht das auch.

1 „Gefällt mir“

Erdmann erinnert an das was man früher den Staubsauger nannte.

Ganz genau. Ich hab das selber paar Jahre gespielt, ich kenn’ das… :smile:

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das, was man früher den Staubsauger nannte?

War der staubsauger nicht der der vor der abwehr alles weggemacht hat. So ein gattusotyp

1 „Gefällt mir“

8er backup und Mölders backup in einem? Wie soll das denn gehen?

Das war der klassische 6er der alles vor der Abwehr abgeräumt hat. Es war gewissermaßen die Absicherung des Spielmachers. Dadurch konnte der 10er seine Kreativität nach vorne voll entfalten. Er war meist einer der unauffälligsten Spieler auf dem Platz, aber einer der wichtigsten.

1 „Gefällt mir“

Merce!

Mich erinnert der aber eher an einen Handstaubsauger, so wenig wie der wegsaugt ;)

4 „Gefällt mir“

Ich les gerne in tm.de mit, ist noch ein wenig sportorientierter als hier. Es gibt scheinbar schon Spieler, die auch auf Grund ihrer Körperlichkeit als BackUp für einen wuchtigen Mittelstürmer eingesetzt werden können und ihre Stammposition etwa auf der „8“ haben. Dem Vorwurf der „könne ja nix gscheid“ habe ich nichts entgegenzusetzen. Ich bin aber auch nur Fan und kein GF Sport ;)

Profile die laut einiger User in Frage kommen:

Heinz Mörschel - ehemals Preussen Münster
Rurik Gislason, ehemals SV Sandhausen

PS:
Gislason hat bereits unter Köllner gespielt. Kennen würd er ihn also … ob wir ihn brauchen und zahlen können, das dürfte dann wieder etwas ganz anderes sein.

Wenn Gislason kommt könnte es vermehrt Frauen unter den Ausgesperrten geben.

1 „Gefällt mir“

Also ich persönlich kennen keinen 8er den ich mir als mittelstürmer vorstellen kann: berühmte achter meiner Meinung nach Gerrard, Xavi, Iniesta, Lampard, Ballack etc… da kann ich mir eher noch innenverteidiger ala ramos im sturm vorstellen als nen achtee

Naja, wir backen dann doch noch etwas kleinere Brötchen.

Wir reden hier ja weder von absoluter Weltklasse noch davon, dass es gilt möglichst den besten Spieler für eine Position in der 3. Liga zu scouten. Sondern alles dreht sich darum wie wir für kommende Saison einen Owusu bekommen ohne einen Owusu verpflichtenzu müssen.

1 „Gefällt mir“

Und hier die Rolle rückwärts der KGaA:
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5191.htm

1 „Gefällt mir“

Erdmann ist leider alles andere als ein Gattuso, denn das würde heißen, dass er Zweikämpfe gewinnt…

Aytac Sulu wäre ein guter erfahrener IV

Schon der erste Halbsatz ist ja denkwürdig: „Zuletzt haben einige Veröffentlichungen zu Irritationen geführt…“

Nee. Überhaupt nicht. Nicht die Veröffentlichungen haben zu Irritationen geführt, sondern Eure Art und Weise der Nummernvergabe. - Hallooo??

Sulu? Auch auf tm.de wird er immer wieder genannt. Ich kenn den eigentlich gar nicht, aber …

-Ist er mit 183 cm DER kopfballstarke IV, den wir suchen?
-Ist er mit fast 35 Jahren DER sprintstarke IV, den wir suchen?

:grinning:
… verdammt, warum ist mir dieser Owusu-Satz nicht eingefallen!