Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

100% Zustimmung.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass Owusu charakterlich / sozial nicht ganz gefestigt ist. Er hat mal zu verstehen gegeben, dass er in Bielefeld neben dem Fußball wenig sozialen Kontakt hatte. Ob sich das in München gebessert hat? Wünschenswert wäre es natürlich. In jedem Fall kann man mit einem gefestigten Umfeld sein Potential am Besten ausschöpfen. Ich denke durchaus, dass das vielleicht bei ihm der Hebel wäre, den man ansetzen muss. Er hat sehr positive Phasen und dann wieder Tiefs.

Das Problem ist doch nicht Sechzig.
Das Problem ist, dass die Spieler zu schlecht sind um besonderes Interesse zu wecken und den Beratern nix anderes übrig bleibt als rum zu gorenzeln.
Alle Klubs der 3. 2. und sogar 1. Liga reduzieren ihre Kader und es gibt hunderte vetragsloser Spieler. Verträge werden nicht nur nicht verlängert, sondern laufende sogar aufgelöst! Beinahe alle Klubs bedienen sioch aus ihrem Nachwuchs. Auch in den beiden DFL-Lizenzligen sind Zuschauereinnahmen durchaus eine Größe. D
Da rennt man eben zur Presse und versucht die emotionale Schiene zu fahren und über die Fans doch noch eine Verlängerung zu erreichen.

Glaubt hier ernshaft jemand Gebhardt wäre aus Liebe zu 60 geblieben? Und das auch noch zu reduziertem Gehalt?

Natürlich wird das in der Presse anders dargestellt, weil es bei Sechzig besonders einfach ist damit Unruhe zu stiften. Und das Thema mit Folgeartikeln richtig auszuschlachten.

4 „Gefällt mir“

Zum Owusu noch mal kurz:
Ich glaube ganz viele Spitzen gelten überhaupt nicht dem Spieler selbst, sondern unserem jeden stein umdrehenden und mit Riesen Netzwerk ausgestattetem sportchef; der zwei mal auf Grund seiner Wahnsinns Kontakte denselben Transfer aus dem Hut gezaubert hat.
Das wird leider auf Owis Rücken ausgetragen.

Na jedenfalls hat es owi nicht verdient so am Pranger bzw. im Vordergrund zu stehen. Ich persönlich sehe ihn auch (sportlich) kritisch, aber er hat wichtige Buden und einige gute Spiele gemacht. er hat auf jeden Fall seine Stärken und hat sich eigtl immer astrein verhalten. Da gibt es nichts zum nachtreten.

6 „Gefällt mir“

Hier wird doch gar nichts auf Owusus Rücken ausgetragen. Wenn in einer Diskussion bei welcher Prince Owusu eigentlich kaum noch eine Rolle spielt alle 100 Posts mal etwas über den Prince geschrieben wird beginnt halt manchmal eine kleine Empörungswelle.
3. Liga hat er sicherlich drauf aber er passt halt meiner Meinung nach auch nicht gut zum Sascha Mölders, wobei der Sascha halt manchmal auch ein Tor erzwingen kann während Owuso eher davon lebt dass die Bälle in den Strafraum fliegen (was bei uns leider nicht so häufig vorkommt).
Besonders in den Spielen in denen wir eher defensiv agieren schaut Owusu dann in der Spitze eher schlecht aus. Da geht es im übrigen einem Stroh-Engel in Unterhaching auch nicht viel besser oder dem Ronny König in Zwickau.

3 „Gefällt mir“

Dazu kommt, dass wir eben genau so einen Spieler noch brauchen. Denn nur mit einem Mölders kannst du unmöglich in eine Saison gehen. So gerne ich einen Lex spielen sehe und so gut er ist, wenn es denn läuft, ohne einen körperlich starken Mittelstürmer kommt er nicht zur Geltung.

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich gehöre zu denen, die sich auch bei so manchem Spiel über Owusu geärgert haben. Aber eines muss man schon festhalten: Als er gegen Ende der Saison einige Spiele die Chance bekam von Anfang an zu spielen, da war die Mannschaft, gerade Lex und Bekiroglu in Persona, ausser Tritt und überspielt. Kein guter Zeitpunkt um selbst zu glänzen,

3 „Gefällt mir“

[lionga]
Zwischenfazit: Die Transferperiode ist noch lang und am Ende kommt: Owuuuuusuuuuu!

[Radis_Erbe]
Also darauf warte ich ja auch stündlich!!!
GO OWI GOOOOOOOOOO!!!

Vermutlich, weil unbewusst auch für Dich der Satz frei nach Norbert Blüm gilt:
„Denn eins ist sicher: Der Owusu!“

[BlueMav]
[5.10. 23:59uhr wird der owusu wenn dann kommen…

[St.Agostino]
Sondern alles dreht sich darum wie wir für kommende Saison einen Owusu bekommen ohne einen Owusu verpflichten zu müssen.

[MutigerLowe]
… verdammt, warum ist mir dieser Owusu-Satz nicht eingefallen!

Hab mir mal die Zeit genommen und die „despektierlichen“ posts der letzten 5 Tage zu Owusu zusammengestellt.

Das war alles … da fragt man sich schon, wer bei Owusu auf dem Ego-Trip einer Dauerempörung ist .

Vergangenheit!
Ich bin froh, dass die Angreifer Bekiroglu, Owusu, aber auch Niemann nicht mehr bei uns sind. Nicht wegen Ihrer Leistungen in der Offensive, sondern ihres völligen Versagens in der Defensivarbeit.
Dumme Fouls, haarsträubende Ballverluste und Alibizweikämpfe. Nichtwollen, Nichtkönnen? Ich weiß es nicht.
Möchte gerne mal wissen, was sich unsere Abwehrspieler manchmal über die Kollegen gedacht haben, die mussten den Mist nämlich ausbaden. Die Nachfolger der Genannten können es diesbezüglich nur besser machen …

1 „Gefällt mir“

Alles keine Rechtfertigung.
Selten so einen Mist gelesen.
Mir ist es auch zu müßig alle Fehler unserer Abwehr aufzuzählen, nach deren Ballverlusten im Mittelfeld Gegentore entstanden sind.

Außerdem hast etwas vergessen.
Verankert im Brüllerforum.
Zitat:
…Owusu wünsche ich viel Glück für die Zukunft. Er wird bestimmt in der 2. Liga einen Verein finden, in dem ihm kein schwächelnder 35 jähriger den Stammplatz wegnimmt.

:face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Tallig als backup für Lex? Als Stürmer oder als Zehner?

Wenn man sich die Meinungen zu Tallig so ansieht, weiß keiner so genau, wo er spielen wird.

Natürlich kann er „Zehner“ … aber wie viele Trainer spielen noch mit einem Zehner, mit einer Mittelfeldraute?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein 20-jähriger MF hinstellt und sagt, ich kann nur Zehner , sonst nix.
Was macht er bei einer Systemumstellung? Auch Köllner spielt doch manchmal mit einer Doppelsechs und zwei Stürmern.

Auf was ich raus will. Natürlich ist -meiner Meinung nach- Tallig (auch ) ein Ersatz für Beki als rechter Achter. Scheinbar kann Tallig auch defensiv … bin zumindest auf einen Artikel gestoßen, da lobt ihn der Trainer, weil er auf der „Sechs“ -gegen Braunschweig- so eine gute Leistung abgerufen hat.

Ein 4 -2 - 2 - 2 mit

Willsch-----Wein-----Erdmann—Steinhart
------- Moll — Rieder ? —
Tallig ----------------- Dressel
------Mölders ---- Lex

wär doch was!

Edith
oje … laut heutigem Interview kann er NUR links … nicht gut … schon heftig, was wir Linke in der Mannschaft haben!

Wenn dir die Kotz-Emojis mal ausgehen, dann sag Bescheid. Du kannst meine haben, ich brauch sie nicht.
Ich würde allerdings im Gegenzug gern Zwinker-Smilies bekommen :wink::wink::wink:!

1 „Gefällt mir“

Würde ihn als 8er oder 10er gesehen. Gerade köllner hat ja des öfteren mit ner Raute spielen lassen. Momentan:
Moll
Wein-Dressel
Tallig

Was haltet ihr von Steinhart eig. auf der linken 8er-position?

Im Interview sagt er:

Ich denke, Sechzig wollte mich auch als Ersatz für diesen Spielertyp (Efe) haben.

Bist du denn des Wahnsinns? Eher noch Klassen, Steinhart ist fußballerisch mMn nicht im Mittelfeld einsetzbar.

Schau mer mal ob du im Oktober/November immer noch froh bist, dass Sie weg sind^^ Speziell Bekiroglu wird uns fehlen. Nur Niemann halte ich für keinen wirklichen Verlust.

1 „Gefällt mir“

Hör bitte auf mit Vino in der IV. Das ist maximal eine Behelfslösung. Seine Stärken liegen viel mehr im Raum (Übersicht) als in der eher harten Gangart gegen den Mann. Und kopfballstark ist er ja nun wirklich nicht. Genau das, was Du eigentlich ja auch von nem IV willst, bei Berzel kritisiert hast, der aber gerade im Kopfball wesentlich stärker war als Vino.

1 „Gefällt mir“

Um Gottes willen, was unterstellst Du mir da ? Ich seh das alles genau wie Du ! Wein hat aufgrund seiner Größe und Athletik eigentlich nichts in der Innenverteidigung zu suchen. Aber solange mir keiner meinen tschechischen IV kauft, hab ich halt noch keine Alternative im Kader (Belkahia und Lang sind bei mir noch in Ausbildung …)

Ich weiß, Rieder hab ich aufgestellt, obwohl er keinen Vertrag hat. Noch!

Ich würde um 1860 Cent wetten, dass er Ende August, nachdem er ca. 50 000 Euro Gehalt von Augsburg für Juli und August eingestrichen hat, bei uns einen Vertrag unterschreiben wird, der sich am Verdienst der Spitzenverdiener Erdmann und Moll orientiert.
Der will nirgends anders mehr hin. Übrigens sollte man nicht vergessen, dass er mit seinen Leistungen vielleicht in der Dritten Liga aufgefallen ist. Das bedeutet aber nicht, dass auch ambitionierte / gut zahlende Zweitligisten auf ihn und seine Leistungen aufmerksam geworden sind.

Alles wird gut!

Edith
Tja, wenn tatsächlich Kiel und Braunschweig Interesse an Rieder haben, dann wird’s eng mit meiner Wette …

1 „Gefällt mir“

Belkahia geht jetzt in seine dritte Saison bei uns, wird noch dieses Jahr 22 und hat bis jetzt Erst 4 Spiele gemacht. Davon war mindestens eins fürchterlich.
Ok er war natürlich lange verletzt, aber wenn er noch was reißen will, sollte er bald damit anfangen.

Ich weiss ja nicht wie lang er Vertrag hat, aber mich hat er bisher noch nicht überzeugt,
für mich ist er etwas zu hüftsteif, Typ Schwarzenbeck, obwohl, der hat´s ja bis in die Nationalelf geschafft ;-)

Ich gehe davon aus, dass der Spieleretat noch auf mindestens das Niveau der letzten Saison aufgestockt wird.

Ob es reicht gegen 2.Ligisten anzustinken muss sich zeigen.

ich habe ja eigentlich auch gute Nerven und Geduld aber so langsam werde
ich etwas nervös auch wenn noch Zeit ist. Aber momentan haben wir neben Tallig
nur ein paar Jugendspieler hochgezogen, einige Spieler andere mit ausgelaufenen
Verträgen hängen in der Luft und es tut sich ansonsten garnichts.
Ich glaube das wir mit dem aktuellen Kader noch Verstärkungen brauchen
steht wohl außer Frage. Und es ist nicht so das alle anderen Vereine abwarten,
da bewegt sich durchaus schon was ( Dresden etc. ).
Am Montag geht das Training wieder los und es ist wie immer - wenn überhaupt
kommen neues erst kurz vor Saisonbeginn.