Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Kaiserslautern möchte auch 2020/21 mit einem Spieleretat > 5 Mio. in die Saison gehen. Da muss man sich auch ehrlich machen dass wenn die anfangen mit Geld um sich zu schmeissen wir da nicht mitgehen sollten.
Tim Rieder hat bei uns eine gute Saison gespielt und sich voll reingehängt. Er behält uns daher hoffentlich in guter Erinnerung und wir ihn auch.

6 „Gefällt mir“

Ich bezweifle das überhaupt noch jemand gscheides kommt.
Was will der GG den machen. Ohne Moos nix los.
Der Hassan will nix spenden und sonstige kriag Ma auch kein Pulver.
Mittlerweile sind wir finanziell einfach in der 3. Liga angekommen. Da kannst kei Geld verdienen. Talente zum verscherbeln hamma auch keine…
Also Erwartungen runterschrauben.
Solange wir diesen (Nicht-) Investor aus nah Ost haben, ( dessen Vermögen sich in den letzten Jahren übrigens aufgrund Fehlinvests halbiert hat)
wird sich nix ändern.
Wir bräuchten jemanden wie Mey oder jemanden von den Quandts…

@HHeinz, sehe ich genauso…es sind Profis, die ihr Geld verdienen wollen. Rieder hat sich das letzte Saison durch vorbildlich professionellen Einsatz als „Arbeitnehmer“ durchaus korrekt erarbeitet. Wird sicher seinen Weg machen und ich wünsche ihm viel Glück dabei.

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr waren wir vor der Saison mit Rüder und Berzel quasi abgestiegen. Dieses Jahr bricht ohne sie die Welt zusammen.

Ich denke wir werden dieses Jahr eine sehr starke Mannschaft haben und oben mitspielen.

Auf tm.de schreibt ein Insider, dass Rieder NICHT fix in Lautern ist. Er hat lediglich innerhalb einer erbetenen Frist 60 abgesagt. Das Pokern ist also nicht vorbei, nur wir sind raus. Vermutlich besser so.

4 „Gefällt mir“

Hallo Thomas, ich rege mich schon gar nicht mehr auf.:sob:

ich doch ! Und ärger mich maßlos über solche Versager wie Gorenzel.
Man kann es auch schön reden ( andere haben mehr Geld, Kasse ist leer,
es kommt schon noch jemand usw. ) aber so langsam platzt mir echt
der Kragen. Und ich habe eine Engelsgeduld sonst wäre ich nicht 37 Jahre
dabei aber es reicht jetzt mal !

Jetzt lueg nicht so - DAS hat sich wohl jeder von uns schon tausendmal vorgenommen und nie geschafft :wink:

Hast recht, wollte doch nur den Thomas aufmuntern.:blush:

Ich finde es nicht spaßig, wenn Internetuser einfach mal so Löwenspieler beleidigen.
Der Rest deiner Antwort spricht eh für sich selbst. Da muss ich gar nichts dazu schreiben.

1 „Gefällt mir“

Ich kann euch verstehen Jungs. Find’s auch schade um Rieder und Brezel, beide haben sich immer voll reingehängt. Karger auch, aber muss dem Geosch ausnahmsweise mal Recht geben, die Spiele wo er geholfen hat waren überschaubar. Hatte auch immer das Gefühl, dass da bei Karger mehr gehen kann/muss/sollte. Naja schon schade, Karger ist definitiv sympathisch bzw alle drei.

Prib kann ich nicht wirklich beurteilen, ist auf jeden Fall ein bekannter Name. Aber das waren ja schon viele bei uns, die dann maximal enttäuscht haben. Bin skeptisch, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich will GG nicht verteidigen. Aber Vorsicht mit solchen (im Frust verständlichen) Aussagen. Erstens ist es bei einem Funktionär nicht grundsätzlich anders als bei einem Spieler: gerade im Netz gilt es Respekt zu wahren. Zweitens konnten wir doch gerade die Aussagen von Flori Hinterberger lesen. Und es hat sich seitdem nichts Wesentliches beim Mehrheitseigentümer verändert - und damit für die sportlich Verantwortlichen in der KgaA nix verbessert.

Außerdem:
Als Michi Köllner die Eröffnungs PK gehalten hat (mit der er mich euphorisiert hat), war Berzel schon weg und auch klar, dass mit Rieder nix festes klar ist.
Kargers Abgang findet mein Löwenherz sehr schade, sportlich ist es aber wahrscheinlich richtig. Karges hat tolle Szenen gehabt, aber nur wenig herausragende Spiele gemacht und in der dritten Liga zumindest keine Konstanz in seine Leistungen gebracht.

Also hat sich seit der PK nur geändert, dass MK jetzt Plan B für die Rieder-Position angehen muss.

3 „Gefällt mir“

hast recht - die Bezeichnung zu Gorenzel nehme ich in aller Form zurück,
war überzogen. Aber ist ja auch kein Wunder das einem irgendwann mal
der Kragen platzt.
Gelobe Besserung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich hab den Spieler beleidigt ? Weil ich ihm keine Spielintelligenz unterstelle?

1 „Gefällt mir“

Der Rieder geht da hin, wo er am meisten Geld verdienen kann. (Legitim)
Bei Berzel will Köllner wohl einen anderen IV-Typ.(er hält seinen Kopf dafür hin)
Das Karger geht, hat mit seiner Leistung zu tun, die zu wenig war für einen neuen Vertrag.( Profi und daher seine Schuld)
Ich glaube nicht, das wir schlechter als letztes Jahr sind.

2 „Gefällt mir“

Außerdem leide ich schon 43 Jahre :wink: :innocent:

Edit will noch sagen, dass Rieder eh erst möglich war, weil er letztes Jahr unbedingt zu uns wollte…

Ganz so stimmt das nicht, denn eigentlich geben wir ja nur Karger ab. Berzel wurde über Sponsoren letzte Saison finanziert und bei Vertragsverlängerung eine finanzielle Neuverpflichtung gewesen. Tim Rieder war ja nur ausgeliehen und hätte von Augsburg (mit Ablöse!!!) verpflichtet werden müssen.
Karger ist schade, aber sportlich mehr als nachvollziehbar.
Berzel verstehe ich jetzt auch nicht, da meiner Meinung da Preis/Leistung gepasst hat.
Tim Rieder war Preis/Leistung ausschlaggebend, denn bei seinen Gehaltsvorstellungen und der Ablöse hätte das über 10% unseres Spieleretats ausgemacht. Für das gleiche bekommst du neben Prib noch je einen Unterschiedsspieler für die Verteidigung und den Sturm.

2 „Gefällt mir“

Jawoll

Spielintelligenz ist eine Fähigkeit wie kann man dadurch jemand beleidigen? Ist dann „er kann kein Pass annehmen“ auch eine Beleidigung?

Auslaufmodelle brauchen wir definitiv nicht

Ja genauso
Wir sind nicht in der A-Klasse