Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wo dann?

Karger hat fast alle Konter verspielt wenn wir einen hatten.
Er hat fast immer selbst abgeschlossen obwohl andere Spieler besser positioniert waren.

Wie nennt man das? Wenn man in 90 % der Fällen eine falsche Entscheidung trifft?

Ich rede von der 3.Liga und nicht von der RL, dort funktioniert er gut genau so wie Zierraus.

Es hat seine Gründe wieso er nach seiner schweren Verletzung kein Stich gemacht hat, weil er von seiner Physis profitiert und nicht anders rum

1 „Gefällt mir“

Ist er auch nicht. Lautern wird nicht viel besser dastehen als wir was die reinen Finanzen betrifft. Es soll sich auch mindestens ein 2 Ligist bemühen und dann wirds wirklich schwierig.

Rein finanziell wäre Rieder schon machbar gewesen. Ok wenn natürlich Zweitligisten ins Spiel kommen wirds sehr schwierig. Da brauchst schon gute Argumente.

Das Problem ist, dass bei 60 einfach verschiedene Parameter vorhanden sind die die notwendige Flexibilität verhindern die man braucht um solche Transfer frühzeitig einzutüten.

Behaupte ja nichts anders. Hier ist halt dann die Frage ob man so viel in einen Spieler stecken möchte oder lieber in 2 oder 3 Spieler.

Mei, immer diese Rumjammerei. Ob Mölders, Berzel, Rieder oder Karger. Das ist Profifußball und kein Kaffeekränzchen. Es ist Coronazeit, alle misten ihre Kader aus, und gute Spieler sind für wenig Geld zu haben. Und nicht nur der TSV will eine starke Mannschaft, sondern alle Spieler möglichst viel Geld. Insofern: Lassts doch einfach mal das Rumgeblöke sein.

Wir haben viele junge Spieler, dazu sollten noch ein paar echte Verstärkungen kommen, wenn möglich. Wenn ein Rieder absagt, dann macht er das halt. Jede Saison kommen und gehen üblicherweise in der 3.Liga 6-10 Spieler. Meist Ablösefrei. Dass da bei uns immer so ein Gschiss drum gemacht werden muss, von Mitgliedschaftskündigungen und Dauerkartenkündigungen haltlos rumgelabert wird und der grosse Internet-Watz markiert wird.

Wie alt seid Ihr denn? 12? Des war scho vor 27 Jahren beim Lorant mit Thomas Ziemer so, und des wird auch in Zukunft so sein, dass nicht jeder, den man mag, auch bleibt und dann auch spielt.

So, musste mal raus.

10 „Gefällt mir“

Diesen Satz habe ich mittlerweile so oft gelesen, dass ich mich frage: Wenn dem so ist, warum hat dann Sechzig noch keine solchen Spieler geholt?

1 „Gefällt mir“

Zwei Drei Neuverpflichtungen sind bei den 3 Mio schon noch eingepreist. Und Rieder war mit dem Zusatzbudget geplant. Das meinte ich damit.
Und deshalb war soviel ich mitbekommen habe das Geld allein nicht mehr die primäre Frage.

Natürlich gilt auch für das Zusatzbudget die Abwägung von Preis und Leistung, logisch.

Ich bin da schon auf der Seite vom GeoScH.
Karger mag zwar den Löwen im Herzen tragen, aber das reicht halt ned.
Er hatte seine Chancen, aber ihm fehlt der unbedingte Siegeswille und Tore macht er halt leider auch nicht.

Berzel dagegen hätte ich auf keinen Fall gehen lassen.
Bei der Pokerei um Rieder dagegen fehlt mir der Hintergrund, mit seinem Abgang kann ich leben.

Der HHeinz hat kürzlich sinngemäß gepostet, dass das eine krasse Saison zwengs Corona werden kann. Die Vereine, die jetzt mit Geld um sich schmeißen, werden das finanziell eventuell nicht überleben. Ich denke, da hat der HHeinz Recht.

Bange ist mir nicht. Wir werden noch zwei richtig gute Leute holen und werden vorne mitspielen. Der Köllner ist ein Guter und der wird das schon durchsetzen.

5 „Gefällt mir“

Ist jetzt heraußen ja!
Trotzdem Blödsinn!

Meine Güte, möchtest dich jetzt blöder stellen als du bist. Du sprichst ihm in deinem ersten Beitrag die komplette Spielintelligenz ab. Das ist in dieser Reduktion, Konzentration und Übertreibung natürlich respektlos und beleidigend. Danach versuchst du das ganze zu relativieren. Mag ja sein, dass du das nicht verstehst, aber so tritt man einfach nicht bei Löwenspielern nach.

hab auch von ihm so gesprochen, als er noch bei uns war, hab ihn als 3.Liga Spieler gesehen…

Hab sogar seine Stärken erwähnt, es ist einfach eine Analyse von mir.

Richtig, sowas macht man nicht!

Ich sehe einen Prib, wenn er denn kommt, nicht als Rieder-Ersatz. Vielmehr würde das für mich bedeuten, dass Dressel da standardmäßig eingeplant ist und Prib im LM oder OM.
Wobei der Hetzer24 auch Prib schon ad acta gelegt hat mit den Worten „Auch für Prib ist kein Geld da“.

Vielleicht kommt bald der Satz „Nicht mal für Gorenzel ist mehr Geld da!“ ;-)

Dann wäre aber Geld für mindestens einen Neuzugang da. Ich befürchte GG bekommt mehr wie die Spieler und hat bisher eigentlich nur Eigentore erzielt.

:wink: ahgeh…

Kennt jemand die Etats der anderen Drittligisten? Sind wir da mit den drei Millionen wirklich die Kirchenmaus unter fetten Ratten?

Das mit der fetten Ratte verstehe ich jetzt nicht so. Wen meinst Du damit?

Dargestellt werden unsere finanziellen Möglichkeiten als einzigartig mies, so dass wir (im Unterschied zu den anderen, offenbar jeweils über einen größeren Etat verfügenden Clubs) keinerlei Transfers oder Vertragsverlängerungen tätigen können.
Aus diesem Grund würden mich die Etats der anderen Drittligisten interessieren, bin allerdings im Web nicht ausreichend fündig geworden. Meiner Meinung nach ist das Ganze die übliche Gorenzel-Show (siehe oben), die von Jahr zu Jahr unerträglicher wird. Aber um diese Ansicht argumentativ abzustützen, wäre eben ein Vergleich zu anderen Vereinen für mich interessant.

Sechzig ist pleite, seit ich denken kann. Aber nie gab es dieses elende Geheule und diese demonstrative Untätigkeit wie vor der letzten Saison und jetzt wieder. Von Bierofkas Soufleurtaetigkeit abgesehen sind doch die Stellungnahmen kaum zu unterscheiden, ob sie von 2019 oder 2020 sind…

1 „Gefällt mir“