Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wen meinst Du?

War nur bezogen auf das was für Mannschaft und Trainerstab zur Verfügung steht.

Dass Magdeburg im März noch vor uns lag glaube ich gerne, nur hatten die bisher auch sehr hohe Zuschauereinnahmen und verkaufen bisher keine Herz-Karterl.

Günter Gorenzel hat meiner Meinung nach noch 500.000 Euro für Neuzugänge und da kommt vermutlich auch noch etwas drauf. Unser Kader ist aktuell schlanker, u.a. Sascha hat sich angeblich für die Liebe entschieden ;-).
Aktuell kann man doch sehen dass eine Reise nach Jerusalem stattfindet. Am Ende wird es etliche Spieler geben die noch einen Platz finden wollen. Gerade Leihgeschäfte wie bei Rieder ergeben sich dann eher kurzfristig.
Bei maximal 3 Aufstiegsplätzen kann man sich doch ausrechnen dass da einige Clubs wieder mal alles auf eine Karte setzen. Ich wäre froh wenn wir da diesmal nicht dabei währen, und auch so stehen bei uns über 3 Mio. Defizit im Raum.

Wenn man Deinen Satz auf diese Weise verkürzt wiedergibt, ergibt er auch Sinn ;-)

2 „Gefällt mir“

ähem…gehaltvoll?..seit seiner letzten Räuberpistole (die ihm…merci nochmal…ich glaub der Arik nachgewiesen hat) ist unser kleiner Münchhausen zumindest unter seinem alten „Ego“ (hoffentlich vor Scham !) in der versenkung verschwunden

:wink:

Hast ja Recht - fällt mir aber momentan schwer…

Weil ich gerade lese, dass der RIeder Transfer zu Lautern jetzt offenbar perfekt ist für eine angebliche Ablösesumme von 100.000 €, dann muss ich erneut ernsthaft fragen, wieso wir uns in der 3. Liga, also der Pleiteliga, als grundsätzlich klammer Verein, 2 (!!!) scheiß Geschäftsführer leisten, mit einem (von mir vermuteten) Jahresgehalt von 150.000 €. Es würde einer reichen und mit der Ersparnis wären Ablösesumme sowie Jahresgehalt von Rieder finanziert gewesen. Zum Kotzen ist das, aber das lernen wir wohl nicht mehr. Also haut Gorenzel raus und holt Hinterberger als SD wieder, meinetwegen auch den Lauth. Langsam reicht’s!

3 „Gefällt mir“

Natürlich war bei Rieder die finanzielle Schmerzgrenze in Reichweite, so wie das bei Spielern mit mehreren Angeboten immer der Fall ist. Aber glaust Du wirklich es wäre an den 100.000 Euro gescheitert?

Das Problem ist da formeller Natur.
Rieder wollte einen 3 Jahresvertrag den er in Lautern auch bekommen hat. Gorenzel konnte aber keinen Vertrag machen der länger als 2 Jahre läuft. Weil er darüber hinaus keine Planungssicherheit hat. Alle Darlehen laufen nur für 2 Jahre und auch die aktuelle Garantie von HAM läuft nur über diesen Zeitraum. Und das beabsichtigte Sponsoring der Bayerischen ebenso.

4 „Gefällt mir“

Wer sagt, dass Rieder einen 2-Jahres Vertrag „wollte“? Ist doch alles nur Spekulatius! Und glaubst du ernsthaft, der Runde aus dem Nahen Osten würde uns nach 2 Jahren absaufen lassen?

Natürlich lässt er uns in zwei Jahren nicht absaufen, aber trotzdem kann ganz einfach nicht über diesen Zeitraum hinaus geplant werden. Somit kann es nur eine Vertragsdauer von maximal 2 Jahren geben…

Also 100000€ Ablöse in der 3. Liga hätte ich auch nicht bezahlt, wenn man seriös Wirtschaften will. Da wirds noch andere ablösefreie gute Spieler oder leihspieler geben. Ablösen sollten wir uns in der 3.liga abschminken.
Was ich nicht verstehe, wir können aufgrund der fortführungsprognose für 2 Jahre immer nur 2-jahres-verträge abschließen. Wie schafft das aber ein in der Insolvenz stehender Klub längerfristige Verträge abzuschließen?
Und an alle unkenrufer: ist eine Insolvenz wirklich der Teufel, als das sie von euch immer beschrieben wurde? Sowohl 2006,2011 als auch 2017 wäre sie die jeweils bessere Alternative gewesen.

6 „Gefällt mir“

Ich denke, dass wir hier nur einen kleinen Teil der Wahrheit kennen. Es ist doch die Frage, wie sich das Traunerteym die Mannschaft vorstellt und welche Spieler eingebunden werden sollen. Vielleicht war er den Trsinern nicht ganz so wichtig, wie den Fans. Vielleicht haben die Vorstellungrn von beiden Seiten nicht zusammengefasst (Vertragsdauer u.s,w.). Wenn die Geschichte stimmt, dass Rieder in erster Linue wegen Biero zu den Löwen kam, kann es sein, dass der Drang, bei uns weiter zu spielen vielleicht nicht mehr so groß war. Ob er das an die große Glocke gehängt hätte, möchte ich bezweifeln.

2 „Gefällt mir“

3 Jahre !
Rieder ging über das Planbudget hinaus. Und für diesen Überhang hat er nur für 2 Jahre die Liquidität garantiert.
Also kann er nicht länger abschließen ohne zu riskieren persönlich dafür haften zu müssen…

Es spielt keine Rolle ob Insolvenz oder nicht.
Wenn der FCK sich mit dem Gläubigern auf einen Zahlungsplan geeinigt hat dann kann er soviel Geld ausgeben wie er will, wenn der oder die Investoren dafür einstehen. Und das gilt eben auch für die Rahmenbedingungen wie z.B. Zeitrahmen.

Und das ist eben das seit Jahren von mir bemängelte Problem.
HI verlängert seine Darlehen immer nur um 1 Jahr. Genauso wie die Stundung der Zinsen und die Fälligkeit der Genussrechte. Deshalb gibt es jedes Jahr das Theater um die Fortführungsprognose, die Wandlungen und die frühzeitige Kaderplanung.

Es ist eben nicht immer nur mehr Geld nötig. Manchmal reicht es auch einfach die Voraussetzungen zu schaffen um aus dem vorhandenen das Optimale herausholen. Also die allg. Rahmenbedingungen zu ändern.

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach könnten wir auch für 3 Jahre abschließen. Ein Problem für den Geschäftsführer ergibt sich meiner Meinung nach erst wenn ein Großteil der Verträge eine Laufzeit länger als 3 Jahre hätten. Es gibt ein absolutes Minimum an Kaderkosten welches man für Profifußball in der 3. Liga ausgeben muss und dieses Budget kann man meiner Meinung nach quasi immer verplanen. Daraus kann man einem Geschäftsführer später auch keinen Strick drehen (Meinung). Ansonsten würde ein Martin Bader schon längst einsitzen (nur ein Witz).

Wir haben auch in der Vergangenheit 3 Jahres Verträge abgeschlossen, nicht immer zum Nachteil der KGaA.

Ich gehe davon aus dass Tim Rieder in Kaiserslautern einfach auch besser verdient, ansonsten wären wir einfach nur dumm (was natürlich auch passen würde). Der FCK steigt auf oder ist 2021 erneut insolvent. Vielleicht kauft den Kram auch jemand für relativ kleines Geld auf. So kann man planen, aber ich würde es nicht gut finden wenn wir es ebenso machen würden.

1 „Gefällt mir“

im Übrigen, um allen Zweiflern und Dauerpessimisten mal ein bisschen Wind aus den Segeln zu nehmen…unser momentaner Kader spielt schon jetzt ganz ansehnlichen Fußball, wir müssen also wegen des geplatzten Rieder-deals nicht gleich den Spielbetrieb einstellen; und ich kanns nur immer wieder sagen, entweder wir lernen aus den Fehlern der Vergangenheit und fangen endlich an, vernünftig auf Dauer zu wirtschaften,womit wir für neue Vertragspartner und Sponsoren wieder attraktiver werden könnten oder wir machen weiter wie früher, aber wo das hinführt, sollte inzwischen doch jeder kapiert haben
Fazit: abwarten was die Transferperiode noch bringt, …und ´60 schaun (momentan 2:1 gegen Jahn)

4 „Gefällt mir“

Ja sieht in der Tat recht ansehnlich aus, was man gerade gegen Regensburg zeigt, v.a. Tallig gefällt, der wird Beki mehr als nur ersetzen. Bange wird mir das nicht wirklich, mit dem Abstieg haben wir nix zu tun.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade aus dem Urlau zurück und musste lesen, dass Rieder zu Lauter geht. Zu Lautern, die sich zur Zeit in einem Insolvenzverfahren befinden, nicht zu fassen. Da sieht man, in welch aussichtsloser finanzieller Situation wir uns wieder einmal befinden, wir können trotz Investor bzw. Kredithai und anderen Sponsoren nicht einmal mit denen mithalten. Wir Fans haben schon über 5000 Jahreskarten trotz Corona gekauft, davon 80% Herz-Version, für was eigentlich ? Hätte ich vorher gewusst, dass der Betrag für die Jahreskarten in die Kreditlinie einfließt, die mit Ismaik ausgehandelt wurde, hätte ich Abstand davon genommen. Was hier zwischen Ismaik und E.V. abläuft ist nur noch beschämend und peinlich. Leider wird das von den vielen hier im Forum nur mit achselzucken hingenommen anstatt verbal auf die Barrikaden zu gehen.
Der Wahnsinn wird im nachfolgenden Bericht gut beschrieben !!
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.kaderplanung-stockt-koellner-und-gorenzel-gefangen-in-der-loewen-blockade.924f8abc-2bb2-4e10-8be3-9aaf6ff67189.html

Schuld seid ihr die den scheich immer wieder finanzieren

2 „Gefällt mir“

Dann hättest halt einfach die Berichte gelesen, bevor Du Deine Dauerkarte gekauft hast. Wenn Du Dich nicht informierst ist außer Dir niemand schuld!

1 „Gefällt mir“