Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

lt. Facebook ist Stephan Salger von Arminia Bielefeld zu Gesprächen
auf dem Weg nach München. Kennt den jemand ?

Unser bester Stürmer ever liegt unter einem Stein im Ostfriedhof.

Nö :) Aber bis vor kurzem scheint man in Bielefeld ja noch begeistert von ihm gewesenen zu sein:

"Stephan hat mit seiner großen Erfahrung, seiner Vielseitigkeit und seiner professionellen Einstellung überzeugt. Daher bin ich froh, dass ich auch in den nächsten beiden Jahren auf Stephan zählen kann", sagte Trainer Uwe Neuhaus.

https://mobile.twitter.com/arminia/status/1130764442986274816?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1130764442986274816|twgr^&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.sport.de%2Fnews%2Fne3649039%2Farminia-bielefeld-verlaengert-mit-stephan-salger-hat-mit-seiner-grossen-erfahrung-ueberzeugt%2F

Komischer Sinneswandel, nachdem man „eben erst“ mit ihm verlängert hat
Kann kommen. Solange er kein hoffnungsvolles Bielefelder Sturmtalent im Schlepptau mitbringt ;)

ist das ein Innenverteidiger ? Dann wäre das Thema Felix Weber
ja endgültig erledigt

Laut Statistik hauptsächlich Vierer. Und DM

Soweit ich weiss eher Aussenverteidiger

würde das denn Sinn machen ? Eigentlich sind wir doch
auf der Position Aussenverteidiger ganz gut aufgestellt.
IV wäre besser, aber vielleicht kann er das auch - oder
DM

Hmm, dann lügt aber der Transfermarkt.
Demnach hat der Linksfuss Salger die letzten 6 Jahre nur noch so 7 Spiele als LV bestritten, ansonsten ausschließlich als Innenverteidiger und DM

Hier noch ein Interview von 2020:

Ich denke das Thema Weber hängt eher an der Entwicklung von Lang und Belkahia. Bis jetzt machen die beiden das offensichtlich relativ gut.
Salger ist ja recht flexibel einsetzbar (IV, LV und DM) und die letzten 8 Jahre scheint er sich in Bielefeld einen guten Namen gemacht zu haben. Wäre für mich eine solide, erfahrene und flexibel Neuverpflichtung.

Ich denke, ich habe mich da getäuscht, was Salger betrifft.

Wer glaubt denn ernsthaft noch an den Weber. Den habe ich schon während der Rückrunde unter Köllner abgeschrieben. Er hat einfach kein Drittliga Niveau und deswegen keinen neuen Vertrag bei GG bekommen. Wir dürfen und können solche Spieler nicht mehr mit durchfüttern. Offensichtlich ist die Nachfrage eines Felix Webers am Transfermarkt auch mehr als überschaubar. Oder hängt er so an Sechzig, dass er alle Anfragen aus der zweiten und dritten Liga dankend ablehnt. Ich glaube eher er hat keine.

1 „Gefällt mir“

Macht nix, Irren ist menschlich :)
Vielleicht soll das ja auch der Rieder-Ersatz sein und Moll der „neue“ Innenverteidiger. Offenbarte ja bisher gute Ansätze

Daher seid Ihr Löwen bewundernswert. Stets zu 1860 halten, auch wenn man seit Mitte der 2000er-Jahre stets enttäuscht wird. Ohne Witz: 1860 ist für mich cooler als der rote Stadtrivale (der leider das Triple gewonnen hat).

Nur ist Gauthier Hein vom FC Metz (jetzt AJ Auxerre) und nicht vom HSV.

Müssen wir für Salger dann eine Ablöse bezahlen, da er ja in Bielefeld noch bis 2021 Vertrag hat? Oder wird der Vertrag mit ihm in Bielefeld aufgelöst?

„durchfüttern“ für einen ehemaligen Mitarbeiter, der in der Vergangenheit wohl sein Bestes gegeben hat, ist ein übles Wort. Riecht so nach Trump, Bezos, Musk, Ryanair und bei uns gibt’s bestimmt auch genügend.

2 „Gefällt mir“

Sieht man leider ja auch an Karger und Weeger. Da reicht es in der momentanen Situation nur zu einem 4. und 5. Ligisten.

2 „Gefällt mir“

Find dich auch. Das hat der Felix nicht verdient.
Absoluter Löwe!

4 „Gefällt mir“

Das Wort durchfüttern mag zu hart sein. Aber man muss sich schon fragen warum ein ablösefreier Spieler so wenig Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz weckt. Ich habe den Eindruck viele Fans bei uns, werden bei Spielern, die eine gewisse Zeit für Sechzig gespielt haben, schnell blind auf den Augen

4 „Gefällt mir“

Vertrag wurde aufgelöst, kostet keine Ablöse.
Nix gegen den Spieler, aber - bei einem Berzel und Rieder weiß man was man hat,
bei einem 30jährigen aus Bielefeld kann er uns verstärken oder auch nicht.
Würde mich trotzdem freuen wenn sich endlich mal was bewegt und er kommt.

P.S. Volland geht für 15 Mios nach Monaco, anscheinend erhalten wir davon
€ 375000;— Hoffe das die auch noch mal investiert werden können

2 „Gefällt mir“