Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ich fänds jetzt nicht so geil. Mit 36 Jahren in unsere physisch anspruchsvolle Liga zu wechseln. Ich glaube man tut sich da keinen gefallen.

1 „Gefällt mir“

Baier ist doch schon lange nimmer der, der in einer physischen Liga nicht klar kommt und nur auf die Socken bekommt. Er wäre ein guter Leader und mit einem mehr in der Mitte, kann man auch ohne Probleme Moll oder Wein als IV spielen lassen, was sie meines Erachtens fast immer gut gemacht haben.

Salger ist jetzt fix.

2 „Gefällt mir“

Baier … Der hat letztes Jahr 23 Erstligaeinsätze gehabt. Der weiß schon wie er sich drehen und wenden muss um in der 3. Liga positiv aufzufallen.

Salger … Generell eine solide Profikarriere absolviert ohne groß aufzufallen. Letztes Jahr kam er bei Bielefeld kaum zum Spielen. Mal schauen ob es eine Liga weiter unten reicht um unsere Mannschaft zu verbessern.

Ist der wirklich besser als was wir hatten?

Irgendwie überzeugt mich das nicht so, aber lass mich gerne eines besseren belehren.

1 „Gefällt mir“

TSV 1860 München verpflichtet Innenverteidiger Stephan Salger

Er scheint einen guten Charakter zu haben, ist erfahren und hat schon neben der IV auch schon LV und DM gespielt. 8 Jahre beim gleichen Verein spricht ja in der heutigen Zeit auch etwas für einen Spieler. Hab da vollstes Vertrauen in MK!

1 „Gefällt mir“

Jetzt komm aber. Erfahrung! Wurde doch kommuniziert, dass man den Kader mit ERFAHRENEN Spielen ergänzen will

Planziel: Die erfahrene Hundertjährige Zentralachse
9 Mölders, 35
6 Baier, 36
Fehlt dazwischen nur noch der ZM mit mind. 29 Jahren
Dann hammas beieinand :)

1 „Gefällt mir“

Ja zumindest hat er eine solide Spieler-Vita.

Abwarten. Aber ned 29 ;)

Sondern 31? Was weißt du schon wieder?

Aber von mir aus. 102 Jahre Erfahrung wär ja noch besser als nur 100 ;)

Stephan Salger kann ich nicht beurteilen.

Den Baier Dani sehe ich etwas zwiespältig. Natürlich hat er Erfahrung und könnte dem Team theoretisch helfen, aber 36 ist schon eine gewaltige Hausnummer. Unabhängig von der generellen Verletzungsanfälligkeit im fortgeschrittenen Alter ist es halt definitiv keine Verpflichtung für den kontinuierlichen Mannschaftsaufbau, den ich mir wünschen würde. Also genau das Gegenteil vom Tallig-Transfer.
Erfahrene Spieler könnte man auch mit 28 oder 30 holen, um noch ein paar Jahre zu profitieren.

Es hängt natürlich auch schwer von Baiers Gehalt ab. Für die berühmte warme Mahlzeit am Tag wird er kaum spielen wollen.
Aber letztendlich lehne ich mich getrost zurück, denn so oder so habe ich endlich mal ein gewisses Grundvertrauen in unsere sportliche Entscheidungskompetenz, die den Namen Michael Köllner trägt.

Eigentlich müsste noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen und ein junger Stürmer, dann wäre der Kader komplett … behaupte ich jetzt einfach mal

Wer soll das getwittert haben?

… ach twitter …
auf tm.de schrieb ein user, dass ein Bekannter ihm erzählt hat, dass dieser den D. Baier gestern an der 114 getroffen hat.

Baier hat bis Anfang 2020 als Stammspieler Bundesliga gespielt.
Die Umstände seiner Ausbootung dann in der Corona-Zeit sind mir zwar nicht im Detail bekannt und haben sicherlich mit seiner Verletzung dann zu tun, aber losgelöst von seinen Leistungsdaten zu sagen, dass wir ihn aufgrund seines Alters nicht mehr gebrauchen können, halte ich für falsch. Und einen kontinuierlichen Mannschaftsaufbau kannst du in Liga 3 ohnehin vergessen. Jeder - wirklich jeder - der einigermaßen positiv aus der Reihe tanzt, findet irgendwo in den oberen 36 Clubs ein Plätzchen. Zur Not dann halt in der türkischen 1. Liga. Kurzfristig, und damit meine ich diese und evtl. noch nächste Saison, könnte Baier ein Unterschiedspieler sein Liga 3.

Die Edith meint: Herzlich Willkommen bei Sechzig an Herrn Salger. Denke, dass das ebenfalls eine ganz gute Verpflichtung ist. Der Typ macht einen guten Eindruck und ist rein vom Alter her und von seiner Erfahrung bestens für die 3. Liga geeignet.

1 „Gefällt mir“

Ist Baier nicht erst aus dem Team geflogen als Heiko Herrlich übernommen hat ?

Ich denke auch, dass speziell Geiko Herrlich nichts mit Baier anfangen kann.

Ich mag ihn und denke auch, dass er eine gute Verstärkung wäre und zu Tallig und Dressel ganz gut passen könnte.

1 „Gefällt mir“

… hmmh … was genau ist eigentlich ein zentraler Mittelfeldspieler? Ein 6er, ein 8er, ein 10er? Tallig firmiert ja auch als ZM. Wenn noch ein 8er käme, könnte Tallig auf die 10 rutschen. Er will ja viele Tore nächste Saison machen … hat er gesagt …

Und was wir meiner Meinung nach nicht brauchen, ist ein junger Stürmer! Da haben wir Djayo und Greilinger. Wir brauchen einen gestandenden Drittligastürmer, der eventuell in Bälde Mölders ablösen kann oder muss. Wie z.B. den 28-jährigen Girth …

3 „Gefällt mir“

Denke auch dass neben einem zentralen Mittelfeldspieler (ich vermute jetzt mal einfach ins Blaue: Baier oder Jopek) noch ein Stürmer kommen wird. Finde uns da auch zu dünn aufgestellt. Ob dieser jung sein muss, weiß ich nicht. Beweglich wäre gut. Mölders muss ja auf irgendwen mit seiner Plauze ablegen können, der dann mit durchstarten kann. Und dafür fällt mir aktuell nur Lex ein, der aber zu viele Chancen vergibt, um dauerhaft als zweite Spitze aufzulaufen.