Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Hm… schätze für ihn hat man die 10 gerne freigehalten.

Lob und Ehre für GG+ MK…dezent alles eingefädelt schon vor der „Gnade aus Abu Ohje“, sauber finalisiert und das Ganze ohne ungewollten Info-fluss! so könnts weitergehen

4 „Gefällt mir“

Nur wegen einem Messi kauft der durchschnittliche „Ruinenanbeter“ doch noch lange kein Märtschendeis beim PowerToni ;-)

1 „Gefällt mir“

Hat sich eigentlich der Mutige Löwe schon zu unserem neuen Innenverteidiger geäußert. Außer dem Alter passt ja da gar nichts. Viel zu klein, und außerdem kommt er aus Düren und nicht der Tschechei. :stuck_out_tongue:
Aber vielleicht klappt es ja noch mit Prib. Dann erfüllt sich zumindest der feuchte Traum nach
Erfahrung.

Mölders 35
Lex 30
Moll 30
Steinhart 28
Willsch 29
Erdmann 29
Salger 30

Vielleicht bekommen wir ja noch Baier, Johnson oder Prib. Dann können sich jeweils 5 „Alte“ um die verbleibenden Jungstars kümmern und die langsam an den Profifußball heran führen. Nachdem sie ja angeblich noch an einem besonderen Schmankerl dran sind, kann man von einem gewissen Alter ja ausgehen.

ps Die Edith fragt noch, ob das der viel gelobte aufbauende Jugendkurs des Ausbildungsvereins TSV ist. Ihr kommt es eher vor, wie das verzweifelte zusammenkaufen von einem vermeintlichen Aufstiegskader. Wenn du hier noch einen höherklassigen Stürmer dazu gibst, müsstest du nämlich ehrlicherweise auch den Aufstieg ausrufen. Aber schön ist, dass wir wohl keine Geldsorgen haben. So ein Haufen Erfahrung ist sicher für einen Appel und ein Ei erhältlich.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ganz stark die Vermutung, dass Prince Owusu wieder zurück kommt…

Jetzt fängt der auch noch damit an. Können wir auf den Sarg nicht endlich mal nen Deckel nageln…???

Ein Salger ist in den 3,8 Mio Mannschaftsmarktwert schon dabei.

Da braucht es ja nur noch 20 Spieler, dann wären wir schon auf einem Reliplatz ;-).

Das Thema Prib hat sich auch erledigt. Laut Rheinischer Post geht er zur Fortuna nach Düsseldorf

Ganz ehrlich, solche Zahlen können auch lügen. Schau dir die Zahlen von 2019/20 an und die Endtabelle. Nicht alles was Gold ist muss auch glänzen. Außerdem hängt der MW ja auch etwas vom Alter ab. Oder warum soll unser Fußballgott nur 175000 wert sein?

Wenn man jetzt noch 1-2 höherklassigen Spieler verpflichtet hat man ca 8-9 erfahrene Spieler, die außer Steinhart und Willsch alle bereits 2. oder sogar 1. Liga gespielt haben. Diesen Kader stelle ich doch nicht zusammen um die Klasse zu halten. Das mediale Getue bzgl. Abstieg hat vielleicht die letzten beiden Jahre funktioniert, oder stückweise auch gestimmt. Aber mit 6,3Mio. Absicherung und voraussichtlich über 4 Mio Spieleretat erscheint das eher scheinheilig.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ganz genau so. Wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass man höhere Ziele anpeilt.

Was man bitte nicht damit verwechseln sollte, dass man alles und jeden bei einem 5. Platz in die Wüste schickt. Ich denke aber mit weiteren Neuzugängen sollte man zu sich selbst (intern) ehrlich sein und das Ziel „Aufstieg“ ausgeben. Nach außen hin darf es gerne etwas defensiver sein und auch bescheidener. Aber bitte nicht jammern! „Sorgenfrei“ wäre kein Erfolg (aber auch kein Drama).

Es gibt doch eine klare Ansagen von GG schon seit 18/19
3 Mio gegen den Abstieg
4 Mio garantiert Mittelfeld
5 Mio Aufstieg(99%).

Also kann man sich selbst ausmalen was ein Kaderbudget von mindestens 4,5 Mio als Zielvorgabe nach sich zieht. Klar, dass GG damit so seine Probleme hat das in der Öffentlichkeit breit zu treten. Er muss sich ja daran messen lassen.

Ist das sicher mit den 4,5? Ist die Aufstockung nicht für 2 Spielzeiten vorgesehen?

Verstehe. Moment, lass mich rechnen …

… 4. Platz! Ach geh. Schei* jetzt, oder?!?

Das sind Vor-Corona Zahlen. Die gelten doch überhaupt nicht mehr. :sweat_smile:

Keine Sorge St.Agostino. Onkel Günther bringt dich schon in die 2. Liga. :rofl:

Gilt erstmal nur für diese Saison.
Auch die Saison 21/22 dürfte in der Planung erneut Richtung 4 Mio gehen.
Aber jetzt muss GG zeigen was er wirklich kann.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe es nur bedingt auch so.
Zwar habt ihr sicher recht, dass eine reine Marktwertbetrachtung auf transfermarkt.de einen Trugschluss zulassen können. Und sicherlich kann (!) man mit einem von Euch skizzierten Kader aufsteigen. Wie aber die lange Talfahrt von Uerdingen, teilweise auch Lautern, gezeigt hat: Man kann in dieser dritten Liga auch absteigen mit einem nicht ganz billigen Kader.
Bei unserer Medien- und Fanlandschaft nicht gleich den Aufstieg als Ziel auszurufen, weil man einen Salger und ggf. noch 1-2 Ex-Löwen verpflichtet, empfinde ich daher als sinnvoll. Was intern gesprochen wird, wissen wir ja ohnehin nicht.

Und die Konkurrenz in der dritten Liga hat solche Spieler nicht?

1 „Gefällt mir“

genau! bislang liegt nur ein Stein auf dem Deckel

Mind. 4,5 Mio ist ganz klar. Die Messlatte liegt bei „Wir spielen um den Aufstieg mit“ und die hat GG selbst dort hingelegt. Dass Fußball nicht immer zu 100% planbar ist, darüber muss man ja nicht diskutieren. Aber nach 3,6 Mio in der letzten Saison und mind. 4,5 Mio in der kommenden gibts nicht viele Ausreden.