Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Genauer gesagt ein Bimsstein :thinking::wink:und genau das macht mich auch etwas unruhig…

1 „Gefällt mir“

Ich wäre gerne optimistisch, allein mir fehlt der Glaube.

Naja: Tallig und Salger. Gibts Vereine, die bisher weniger Neuzugänge haben?

2 „Gefällt mir“

Ich lass mich da jetzt einfach überraschen.
Er hat ein Budget mit dem er jetzt liefern muss.

Treffliche Antwort, aber du weißt ja: Frauen und Fußball.
Die gleiche Edith meint noch ich soll meine sexistische Klappe halten und dass der Gorenzel noch 4 Wochen Zeit hätte. Da kommt schon noch was.

@Alpenvorlander Keine Ahnung ob andere Drittligisten auch solche Spieler haben. Soll ich mich zusätzlich zu den Löwen auch noch um die restlichen Mannschaften kümmern. Nicht wirklich, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das allerdings wird hier bereits seit weiteren vier Wochen periodisch mit abnehmender Zeitspanne gepostet.

Da kann ja das Forum nichts dafür, dass er noch so lange Zeit hat und hatte. Bis zum 4.10. kann man das also getrost noch posten. Dann wird es vielleicht etwas knapp, vor allen Dingen bei nicht zuverlässiger Bürotechnik.

3 „Gefällt mir“

Hat die Bar zu? :yum:
Aber wennst schon mal da bist …
Tja, aus meinem tschechischen Schrank wird’s wohl nichts werden. Salger ist mir als IV wirklich etwas zu klein. Aber vielleicht wächst er ja noch. Und angeblich soll er einen Skoda fahren … ich bin da nicht so kleinlich.

Habt Ihr, also Du, Kollege HHeinz und auch andere, wirklich geglaubt, Ehrgeizling Köllner bleibt bei uns um mit durchschnittlich begabtem Bayernliganachwuchs -evtl. vergeblich- gegen den Abstieg zu kämpfen? Dann wäre er weg vom Karrierefenster. Das geht schnell bei den vielen Fußballlehrern , die arbeitslos durch die Gegend laufen.
Mir war immer klar, dass er oben angreifen will und das mit gestandenen Herrenfußballspielern. Hab immer schmunzeln müssen, wenn ihn Gorenzel als „Spielerentwickler“ tituliert hat. Klar ist er das, überwiegend aber im Training. Die Punktspiele bestreiten bei ihm aber Ü-21-Spieler. War ja in Nürnberg auch so. Auch die bereits Fortgeschrittenen wie Lang, Djayo, vielleicht sogar Klassen und Greilinger werden nicht so viele Einsatzzeiten bekommen, von den anderen Buben will ich gar nicht reden.

Für mich in Ordnung: Aufstieg! Jetzt! Das Durchschnittsalter ist mir egal. … „eine junge Mannschaft entwickeln“ … funktioniert in der Dritten Liga nicht, weil dich die Besten sehr schnell verlassen. Auch ein Tallig hat ja angedeutet, dass 1860 nur ein Zwischenschritt auf dem Weg in die Bundesliga ist. Und ein Dressel sagt das halt nicht, aber …

Mir gefällt’s zur Zeit … und vielen anderen Fans scheinbar auch .
Sommerpause, die beste Zeit im Jahr für einen Löwenfan. Man träumt von besseren Spielern, die in der neuen Saison … endlich … die Gegner in Grund und Boden spielen werden. Passiert leider nur alle 25 Jahre …

Wer aufsteigen will, braucht dafür gut abgehangene Spieler!
Unsere Helden von 1993 / 1994 waren u.a. Berg Pacult Winkler Trares Störzenhofecker Braun Maurer Miller Kneißl Seeliger.
Durchschnittsalter der Genannten: 30 plus :stuck_out_tongue_winking_eye:

Stimmt! Aber ich meinte auch das Zusammenspiel der beiden Sätze: Der Hinweis auf das große Zeitfenster (das sich langsam, aber kontinuierlich schließt) verbunden mit der dem Löwenfan innewohnenden verzweifelten Hoffnung auf gutes Gelingen…

Echt??? Sooo oft???

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir das alles so anschaue und vielleicht noch 1-2 Kicker bei uns anheuern, würde ich sagen zwischen Platz 1-10 ist für uns alles drin!!

Was willste da als GF schon für Ziele ausgeben?

Der Seeliger war nie mein Held. Der hat mich aggressiv gemacht.

Da die Millionenschwemme ja gar nicht mehr abreißt, jetzt kommen auch noch DFB und Volland Taler angetrieben, weiß der Gorenzel beim Anlick von so viel blendenden Gold wahrscheinlich gar nicht, welches Fabrikat am Transfermarkt er jetzt nun ergreifen sollte

Sowas ist der doch gar nicht gewohnt, nachdem er bisher nur um irgendwelche peanutige Leihgebühren feilschen musste

Ich vermute, dem geht’s gerade so wie mir damals, als ich das erste Mal in Bangkok auf nem nächtlichem Fressmarkt war. Die Taschen voller Geld, überall brodelten die Woks, die Grills, die Töpfe mit unzähligen bunten lecker anmutenden Gerichten. Für Einsfuffzig.
Wusste gar nicht, wo ich zuerst hinschauen sollte, am liebsten wollte ich alles kaufen und probieren, typisch Reizüberflutung.

Am Ende hab ich dann fast gar nichts gegessen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Hoffe aber, der Günther kriegt die Kurve und schnappt noch rechtzeitig zu bevor die Küche schließt ;)

7 „Gefällt mir“

Natürlich!
Der Seeliger hat meistens ziemlich sch … gespielt. Ich hab ihn bei den „Helden“ nur aufgenommen, weil’s vom Alter her einigermaßen gepasst hat.
Ich gebe zu, wenn ich meine Argumente mit Zahlen und Statistiken untermauern kann, bin ich zumeist recht flexibel was die Bewertung und Auslegung anbelangt.

Gerücht aus dem Transfermarkt-Forum … Richard Neudecker.

Harie, kannst du aufklären wie viel Geld wir für Volland bekommen? Manche reden von 200.000€ wiederum andere von 450.000€. Wenn es einer weiß dann du :wink:

Sorry, aber ich find da nichts, was auf einen Wechsel hindeuten könnte. Abgesehen davon: Einen Spieler für das Vielfache der erhaltenen Ablöse wieder zu holen erscheint nicht sehr sinnvoll. Weder bei St. Pauli noch bei den Holländern hat er offenbar restlos überzeugt…

1 „Gefällt mir“

„Im Falle von Volland, der im Sommer 2007 als 14-Jähriger zu 1860 kam, heißt das: Für die Spielzeit 2007/08 erhalten die Löwen anteilig 0,25 Prozent der Summe, für die übrigen vier Spielzeiten gibt es jeweils 0,5 Prozent. Insgesamt wird 1860 also mit 2,25 Prozent an der Transfersumme beteiligt, was bei einer Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro etwa 225.000 Euro bedeutet. Geld, das der Klub gut gebrauchen kann.“

2 „Gefällt mir“

Bin ich bei dir, Neudecker wäre mit Sicherheit ein geiler Mann für die 3.Liga, aber nur weil man jetzt mal ein paar Euro übrig hat muss man sie nicht für Ablösesummen verprassen.

Ich komm da auf 371.000 Euro