Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Der kommt wiederum auf 412.500
Damit dürften ja nun alle Unklarheiten ungeklärt sein :sunglasses:

Das ist definitiv falsch. Die kommen auf 6 Jahre und daher auf 2,75%.
Kevin war aber nur 5 Jahre bei uns. 07/08 - 11/12

Also ich hab mir das jetzt mal genauer angeschaut.

Dieser Solidaritätsbeitrag wird im Verhältnis zu der Anzahl von Jahren
(Berechnung auf einer Pro-Rata-Basis, falls weniger als ein Jahr), die der Spieler
zwischen den Spielzeiten seines 12. und 23. Geburtstags bei den jeweiligen
Vereinen verbracht hat, wie folgt ermittelt:
– Spielzeit seines 12. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 13. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 14. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 15. Geburtstags: 5 % (d. h. 0,25 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 16. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 17. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 18. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 19. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 20. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 21. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 22. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)
– Spielzeit seines 23. Geburtstags: 10 % (d. h. 0,5 % der Gesamtentschädigung)

Daraus ergibt sich Saison
07/08 15. Geburtstag = 0,25%
08/09 16. Geburtstag = 0,50%
09/10 17. Geburtstag = 0,50%
10/11 18. Geburtstag = 0,50%
11/12 19. Geburtstag = 0,50%
12/13 20. Geburtstag war die erste Saison in Hoffenheim.

Also 1x 0,25 + 4x0,50 = 2,25% aus der Ablösesumme = 337.500 Euro.

4 „Gefällt mir“

Auf der MV war ich damals auch und wär fast vom Stuhl gefallen, mit welchen Summen er welche Tabellenregionen „garantiert“ (in dem Jahr ist Osnabrück mit 3,2 Mio. aufgestiegen). Aber hatte er für einen Aufstiegskader damals nicht 3 Spielzeiten zu je 5 Mio. veranschlagt?

So hab ichs auch im Kopf gehabt

Für die TZ sind aber auch 2007 bis 2012 sechs Jahre, aber nicht jeder hat es so mit Zahlen. 412.500 sind es somit sicher nicht.
Ich würde auch die 2,25 Prozent nehmen, was dann aber bei 15 Mio 337.500 sind.

richtig

Nachdem die Aussage dem Vernehmen nach so nur für die Saison 20/21 gefallen ist nehme ich das halt als Maßstab. Über 3 Jahre zu reden würde angesichts der Restlaufzeit des eigenen Vertrages von 12 Monaten und einer Plannungssicherheit von max. 2 Jahren auch wenig Sinn ergeben.

Aus „keiner weiß wies weitergeht“ Ende Juni und 3 Mio Anfang Juli wurden 2 Monate später 4,5 Mio. Also er hat doch jetzt sein „Wummspaket“!
Klar wäre es besser gewesen man hätte das bereits Ende Juli Anfang August geschnürt. Aber das ist nun mal schwierig Sechzig Geld geben zu wollen ;)

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Neudecker jetzt nicht zu 100% perfekt beurteilen kann, aber von einem „Transferhammer“ (wie es der blaue Blogger tut) ist das doch echt meilenweit entfernt. Seine Leistungsdaten zumindest rechtfertigen dieses Wort nicht. Oder wie sehen das die Experten hier?
Es liest sich in AZ & Hetz24 aber so, als dass das Ding bereits durch wäre und er morgen bei 1860 vorgestellt wird.

Geht mir auch so …
Ein „Hammer“ ist halt, dass ein junger gestandener Zweitligaspieler, der sogar für einen Erstligaclub aus Holland interessant war, in die Dritte Liga wechselt.
Ob er der Mannschaft, schon von der Position her, „hammermäßig“ weiterhilft, glaub ich jetzt auch nicht. Da wär ein Mlapa schon mehr Hammer gewesen ;-))

denke dass Neudecker, wenn er denn kommt, vor allem als Linksaußen geplant sein dürfte (so als Ersatz eher für die Kaderstelle von Karger) und der Coach auf 4-3-3 setzt:

Hiller
Willsch - Moll - Salger - Steinhart
Dressel - Tallig - Wein
Lex - Mölders - Neudecker

Unabhängig von der Spielformation brauchen wir auf jeden Fall noch wen für vorne drin.

Ich glaube die Strategie ist nicht einen Hammerwechsel zu machen, sonden das Risiko eines sportlichen/menschlichen Versagens soll minimiert werden und die Konstanz im Spiel erhöht werden. Man verzichtet bewusst auf Transfers a la Grimaldi.

1 „Gefällt mir“

Was mir Angst macht bei dieser Aufstellung ist die Kopfballschwäche in der Defensive ! Auch Salger ist ist nicht gerade ein Riese…

Ein 4 - 3 - 3 und Neudecker auf Linksaußen? Was da wohl der St. Ago dazu sagt ;-))

Wir haben sehr viele gute Mittelfeldspieler … ich befürchte, dass es den soliden Wein trifft, der nicht mehr die vielen Einsatzzeiten bekommt wie früher … dabei wollte er doch in der neuen Saison mehr Verantwortung übernehmen.

Und ja, die Defensive ist zu „klein“. Deshalb wird auch Erdmann in der Mannschaft bleiben, oder?
Keine Frage, ein weiterer Stürmer, der auch gerne mehr Tore wie Owusu macht, wär wichtiger gewesen als ein MF.

Sportlich sicherlich eine Verstärkung auch wenn der Abgang damals alles andere als prickelnd war, dem konnte es ja gar nicht schnell genug gehen und dann war da doch noch die Aussage mit „ganze Familie ist rot, nur zu sechzig um schneller in die erste Mannschaft zu kommen etc.“… naja jeder hat ne zweite Chance verdient

Neudecker ist 23. Wenn der noch was werden will im Profifußball, muss er JETZT durchstarten. Und wenn er das bei uns tut, soll’s mir recht sein. Ist mir auf jeden Fall wesentlich lieber als ein „Rentner“ wie Daniel Baier…

1 „Gefällt mir“

MK operiert nicht mit „klebenden“ Außenbahnspielern. Deshalb hat es z.B. Kindsvater bei ihm recht schwer.
Das Mittelfeld ist bei ihm meistens eine Raute.

Ich glaube eher an folgende Formation:

Hiller
Willsch - Moll - Salger/Erdmann - Steinhart
Dressel - Wein/Salger - Tallig - Neudecker
Lex - Mölders

Aber besteht nicht gerade bei Neudecker die Gefahr eines Grimaldi-Reloaded? Wenn man seine Aussagen damals und heute nebeneinander legt, sehe ich dies schon am Horizont…

Jetz komm aber. Wenn man nun jeden ausschließt, der sich irgendwann einmal abfällig über 60 geäußert hat, dann würden wir ohne Mannschaft vor leeren Rängen spielen
Den Betrieb einstellen quasi

1 „Gefällt mir“

Meinte bei Grimaldi viel Geld für wenig Leistung …

Da hast Du wohl Recht. Mir geht’s aber mehr um seine unveränderten Ansprüche Richtung erste Liga, die seit seinem Abgang gleich hoch sind.
Wenn’s nicht so kommt wie bei Grimaldi - herzlich willkommen!

Ubrigens: Wenn jeder, der mal über Sechzig gemotzt hat, zum Unberuehrbaren werden würde, wäre auch unser Forum leer