Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Liendl!!

den fand ich eigentlich immer gut

Ich rätsle gerade ob österreichischer Raum heißt, dass der Typ Österreicher ist, oder dass er in Österreich Fußball spielt.

Ob Südtirol mitgerechnet wird, oder Burghausen?

Wo fehlt es denn eigentlich noch? Mal schauen welche Positionen nicht doppelt besetzt sind:

TOR
Hiller - Kretschmar - passt

INNEN VERTEIDIGUNG
Moll / Salger - Belkahia / Lang ( zur Not können auch Wein oder Erdmann Innenverteiger spielen ) - passt

AUSSEN LINKS
Steinhart - Klassen - passt

AUSSEN RECHTS
Wilsch - ??? ( kann Agbowo das schon? Oder evtl. doch wieder Herbert Paul zurückholen ?)

6er in der RAUTE
Erdmann - Wein - passt

STURM
Mölders / Lex - Greilinger / Johann - passt

1 „Gefällt mir“

Teil 2

7er in der RAUTE ( rechts )
Tallig / ??? ( evtl. Vino als Backup )

8er in der RAUTE ( links )
Dressel / ???

10er in der RAUTE ( zentral )
Neudecker - ??? ( evtl. Lexi als Backup )

Ich krieg’ jetzt 19 Spieler ( mit Paul 20 zusammen. Was fehlt noch für den 22 er Kader?

Der Rest von den Jungen die bis jetzt in den 3 Testspielen im Einsatz waren sind imho noch nicht reif für die 3. Liga.

Das passt meiner Meinung nach nicht. Das ist eindeutig unsere Schwachstelle.

1 „Gefällt mir“

Also da ihr mich bei Mlapa und Wood überzeugt habt, dass das keine gute Idee wäre. Wäre der letzte der in das Raster passen würde Mugosa, ob Südkorea zum österreichischen Raum gehört?

Also, erstmal hast Du den Tallig vergessen, damit sind das schon drei. Und wenn jetzt noch was für ganz vorne kommt (ob aus Österreich oder nicht ist mir wurscht…:), stehen wir doch ganz gut da. Ich blicke jedenfalls einigermaßen hoffnungsvoll in die neue Saison…

1 „Gefällt mir“

O.k. Maxim Gresler habe ich noch vergessen.

Dann also: NEUVerpflichtung - Steinhart - Klassen - Gresler.

Mit 4 Leuten gleichzeitig sollten wir die Seite aber dicht kriegen :wink: :wink:

6 „Gefällt mir“

Genau das hatte ich im ersten Posting zu dem Thema auch gemeint, volle Zustimmung! Die von Dir zitierte Mail bezog sich auch nur auf die erhaltene Antwort.

Den sah ich auch nicht unbedingt als Schwachstelle.

Also jetzt erschreckst Du mich ja bis ins Mark!!!

STURM
Mölders / Lex - Greilinger / Johann - passt

Passt? Passt überhaupt nicht!
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass der ~ 36-jährige Mölders nochmal 15 Tore schießt ? Im ersten Drittligajahr hatte er übrigens in 34 Spielen nur 8 dürre Tore erzielt.
Und was ist, wenn sich Mölders ernsthaft verletzt? Wenn du keinen Stürmer hast, der hin und wieder, aber regelmäßig Tore erzielt, steigst du ab. Greilinger und Djayo haben doch nicht mal in der Jugend oft eingenetzt, oder täusch ich mich da.
Bleibt noch Lex … der war/ist bei seinen Torerfolgen abhängig von der Vorarbeit/Zuarbeit von Mölders. Außerdem wird er ja von manchen Fans als Chancentod bezeichnet, was ich aber für übertrieben finde. Er hatte wirklich oft Pech im Abschluss .

Als passionierter Plattensammler hole ich meine Platte vom letzten Jahr hervor und bettele mal wieder um (noch) einen 10 plus X - Stürmer.
Im äußersten Notfall würde ich mich dann ja sogar mit dem Bielefelder, dessen Name hier nicht mehr genannt werden darf, zufrieden geben. Viel lieber wären mir natürlich ein Girth oder ein P. Schmidt.

4 „Gefällt mir“

100% !!! Der macht sogar 20 Buden ;-). Außerdem ist er bis März 2021 noch 35 Jahre und befindet sich lediglich im 36. Lebensjahr.

1 „Gefällt mir“

Jep. Dass er zuletzt häufiger getroffen hat, hat mit dem geänderten Spiel unter MK zu tun.
Statistiken sagen nicht mal die halbe Wahrheit über einen Spieler.

Wenn es tatsächlich ein Österreicher ist dann…
Vllt ja Burgstaller oder Baumgartlinger, aber vermutlich beide zu alt und zu teuer.

Ich weiß,
daher ~ !

Is ja gut … Sascha Mölders macht 20 , Wolfgang Neuzugang 10 … dann steigen wir sogar auf und nicht ab!

Da siehst Du, wie eng das alles zusammen ist.

Naj das is aber auch kein 10+X Stürmer.
Abgesehn davon bin ich mir ned sicher ob der SM mit einem weiteren 10+X Stürmer klar käme. Das würde ja heißen dass das Spiel nicht mehr auf ihn zugeschnitten wäre. Ob da dann mit 10+X noch viel los wär hab ich zumindest gewisse Zweifel.

Aber im Prinzip hast Recht. Wir bräuchten schon noch jemanden der das Tor trifft.
Dressel is noch zu jung um bei ihm schon auf Konstanz zu setzen. Freuen würds mich und er hat schon das Potenzial Richtung 10 Tore.