Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Tallig hat ja 10+x Tore angekündigt, Dressel hat ja auch einige Tore aufm Konto gehabt. Ich denke, wenn Sascha auch trifft, dann brauchen wir uns da wenig Sorgen machen.

Ich denke wir brauchen eben auch einen Spielertyp wie Mölders, ganz unabhängig von den Toren. Denn mit einem Sturmduo Greilinger/Lex schießen wir gar kein Tor mehr. Zumindest nicht wenn wir den Gegner gandenlos auskontern können.

Der Stürmertyp Mölders ist systemkritisch. Ob Diayo das physisch könnte keine Ahnung. Da wäre mir auch (und was hab ich über den geflucht) selbst ein Owusu lieber als dass wir dieses Risiko eingehen könnten.

1 „Gefällt mir“

Auf viele Tore zu setzen, die sehr junge Mittelfeldspieler erzielen sollen oder wollen, ist schon sehr mutig!

… hast du jetzt ein „nicht“ vergessen oder hakt es bei mir gerade?

Natürlich brauchen wir noch einen Stürmer, Phänotyp Brecher, Zielstürmer, Stoßstürmer … wie auch immer. So wie es Owusu letztes Jahr hätte sein sollen.
Bin immer überrascht, wenn kleine wendige Stürmer als Sturmergänzung vorgeschlagen werden, die um Mölders Wampe herumwuseln sollen. Dafür haben wir doch schon Lex und Greilinger, notfalls auch Tallig … und hoffentlich bald auch Knöferl und Cocic.
Wir brauchen jemanden, der die langen, hohen Bälle festmacht oder weiterleitet.
Der vorne dem IV bei Kopfballduellen den Ellbogen in die Seite rammt, bei Flanken seinen Schädel hinhält, aber auch, bei gegnerischen Standards, hinten mit seiner Kopfballstärke aushilft.
Djayo ist da sicher noch nicht so weit bzw. auch nicht der Typ dafür. Hat er in der Jugend überhaupt MS gespielt? Ich denke, er war meistens OM, oder?

Genau darauf wollte ich hinaus.

Das Problem ist halt dass man mit zwei „Typ Mölders“ eigentlich nicht auflaufen kann. Insofern brauchst halt einen (Meinung) der möglichst ein wenig variabler spielen kann. Die Alternative wäre einer von beiden sitzt immer auf der Bank oder spielt wenn sich Sascha verletzten sollte.
Dann hat man halt nur einen Ergänzungsspieler und nächstes Jahr wieder eine Baustelle (kann man ja trotzdem machen).
Unfairer Vergleich aber Kevin Volland hätte schon gepasst ;-)

Ach … wenn finanzierbar , darf es ruhig ein guter MS sein, der sich sagt, die sieben Monate Mölders sitz ich als dessen back-up ab und danach bin ich der Chef.
Außerdem, wie oft bringen Mannschaften, die in Rückstand sind, ab der 70. noch einen zweiten Kampfstürmer, der die Kugel irgendwie über die Linie wuchten soll. „Wir“ haben Owusu nach Einwechslungen doch auch meistens neben und nicht anstatt Mölders spielen lassen.
Hat der zweite Stürmer mehr Qualität als letzte Saison Owusu, wäre der Trainer wohl auch öfter und früher geneigt, Mölders aus- und ihn einzuwechseln.
Ich will sagen, dass -beispielhaft- ein Girth oder ein Schmidt die Saison über schon genügend Einsatzzeiten bekommen würden. Und wenn nicht? Mei, ist halt so … wie bei Owusu … Geld bekommen sie ja trotzdem.

wir brauchen unbedingt noch einen weiteren Stürmer. Man kann nicht davon
ausgehen das er in seinem Alter eine ganze Saison fit bleibt und hat
auch schon gemerkt das er ab der 70. Minute etwas müde wurde.
Und Geld sollte ja auf jeden Fall noch übrig sein um 2 Verstärkungen zu holen

Aber wen hattest Du denn gemeint?

Österreich-Ungarn?

Ja; mi hods a grod grissn.

Ronaldo de Lima
https://images.app.goo.gl/CCFCbTZsoQToE6Lr9

Ah; merci. :soccer:

So gesehen brauch ma an schnellen Mann neben SM, der entweder mit den abgelegten Bällen selbst was anfangen kann, oder SM wieder einsetzt. Aber ned so a Krischbal wie an Lex der bei jedem Verteidiger abprallt.

1 „Gefällt mir“

Lex sehe ich eher als offensiven Mittelfeldspieler; da hat er mich früher wahnsinnig gemacht und später begeistert. Der Stürmer, den wir unbedingt brauchen - DAS wird zeigen, ob’s GG drauf hat oder nicht…

Da kommt mir spontan der Name Erdmann in den Sinn

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, der MuLoe meint einen Fussballspieler :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

bin ja absoluter Fan von Dressel…aber der steht mit Sicherheit schon auf etlichen Einkaufszetteln,sprich, wenn der so weitermacht wie zum Ende der letzten Runde, dann ist der schneller weg als wir huh sagen können;dito bei Tallig…also vorne besteht schon Handlungsbedarf

Naja also das muss die Saison zeigen.
Das Budget sagt, Aufstieg ist kein Unwort dieses Jahr. Das sollte bei den Überlegungen zu Talenten und deren Verbleib zumindest im Hinterkopf bleiben.
Und da könnte auch ein Dressel zu halten sein.

ja, das ist genau die Wippe, auf der wir stehen! wenn das Gesamtprodukt stimmt und eine dtl. Tendenz/Wille zum Aufstieg erkennbar ist, könnte ich mir das schon auch vorstellen! ich freu mich auf jeden Fall, wenns wieder losgeht, bin echt gespannt auf die Truppe