Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

OG ist auch schon auf das Ösi Gerücht eingegangen…
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich kann euer ewiges Gemecker am Erdmann nicht mehr hören. Ja, er provoziert oft unnötige gelbe Karten. Ja, er ist nicht der beste Innenverteidiger der Welt.
ABER, der Typ ist bei uns ein absoluter Führungsspieler auf dem Platz (aggressive Leader), er gibt immer 110% und diese ewige Mär von den gelb-roten Karten ist frei erfunden. Der gute hat bei uns noch keine gelb-rote oder rote Karte bekommen bisher.
Meiner Meinung nach sind die gelben Karten aber auch nicht so dumm wie sie hier immer dargestellt werden, sonst hätte er schon viel öfter gelb-rot gesehen, ich denke eher die Karten sind einkalkuliert und Teil einer Taktik.
Egal, Kritik an ihm ist ja absolut in Ordnung und oft auch gerechtfertigt, aber bleibt dann doch bitte auch bei den Fakten.

5 „Gefällt mir“

Ich geb dir schon recht, solche Spieler brauchst du im Team.
Trotzdem darf er sich gern mehr gelbe Karten durch Fouls als durch Meckern abholen.

1 „Gefällt mir“

Der (übrigens von Hitzfeld für den notorischen Treter Van Bommel erfundene) Begriff des „aggressive Leaders“ ergibt aber nur Sinn in Kombination mit gewisser fussballerischer Grundkompetenz und spielerischem Verständnis. Beides ist bei Erdmann nicht gerade hervorstechend ausgeprägt. Sicher hat er auch schon gute Spiele gemacht, die Position des „Sechsers“ ist aber wohl wirklich nicht ideal für ihn…

Ich hab erst vor kurzem gelesen, dass Erdmann bei Magdeburg in der 2. Liga oft auf der Doppelsechs gespielt hat. Insofern scheint er das schon zu können. Vielleicht wird das heute gegen Würzburg ausprobiert. Wäre interessant zu sehen.
Bei den gelben Karten bin ich nicht deiner Meinung. Wenn er statt ständigem Mecker-Gelb in den richtigen Situationen (Taktisches)-Foul-Gelb eingefahren hätte, dann hätte uns das über die Saison gesehen mehr gebracht.

2 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Er hat zu viele Karten wegen seiner Klappe.

Mei ohne Interna aus der Kabine und Dubai wirds halt schwierig mit exklusiv.
Und die Transfers von Innsbruck interessieren hier halt keinen.

2 „Gefällt mir“

Wenn man Erdmann verbietet über die Mittellinie zu gehen (außer bei Standards) und er zusichert, dass er nur 3 Meter Pässe spielt, kann er von mir aus auch als Sechser auflaufen…

Die gelben Karten sind mir egal, defakto hat er ein gruseliges Stellungsspiel, Stockfehler ohne Ende und zweikampfstark ist auch was anderes.

Hoffentlich wird es eine andere zweite Saison aber bisher nicht 3.-Ligareif

Apropos Interna …
Schrub gestern doch der Arik: „Es wird ein junger österreichischer Stürmer kommen und ein weiterer erfahrener Stoßstürmer aus der 2. Bundesliga“

Jetzt aber mal raus mit der Sprache, welches Schweinderl wird’s denn nun sein?
Ich muss nämlich so langsam meine Aufstiegswette platzieren, bevor offiziell bekannt wird, was wir wieder für Granaten holen und die Quoten fallen ;)

Ich glaub was den Erdmann angeht werden wir zwei uns nicht mehr einig. Auch dass du Wein in der IV gut findest, kann ich nicht nachvollziehen. Das war für mich eine Notlösung, die zwar nicht komplett in die Hose gegangen ist, aber mehr auch nicht. Dem fehlt mmn einfach der Körper um als IV zu spielen. Vielleicht versuchst du einfach Mal diese Saison Erdmann eine neue Chance zu geben. Nochmal: Erdmann ist nicht perfekt und macht auch einige Fehler, aber sonst wäre er hält auch nicht bei uns in der 3. Liga.

1 „Gefällt mir“

Grade das Interview mit GG im BR gesehen, Daniel Baier ist wohl doch noch ein Thema

es wird Daniel Baier - das konnte GG gerade fast nicht mehr dementieren,
hörte sich auf jeden Fall so an

Aber wer kriegt denn dann die #10 ?

Baier die 24, Neudecker die 10? :) Kompromiss?

Den roten Dani braucht koa Sau…es ist die Offensive, Dummchen!!!

1 „Gefällt mir“

Warum? Würde sich doch super in die Mannschaft mit dem roten Neudecker, dem roten Steinhart und dem roten Wein passen?

Danke, gleichfalls.

Hab nicht dich gemeint, sorry. Das ist eine Redewendung aus dem Englischen…(It’s the economy, stupid!)

Korrigiert mich wenn ihrs anders sieht’s aber den Erdmann können se ruhig abgeben.
Der gefällt mir überhaupt ned…

Wäre für mich rein von seinem Können und seiner Leistung ein Backup für Salger & Moll in der IV. Für einen Bankspieler wird er aber vermutlich zu viel verdienen.