Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Sag ich doch … die Wochen vor der Saison sind für Löwenfans normalerweise viel interessanter und amüsanter als die Saison selber!

Vorallem weil messi in seiner Profikarriere mehr Kopfballtore als Mölders hat

Hahaha ja…

Ich würde mal sagen der Arik Steen hat nur eine pauschale Info bekommen und das über alle Kanäle in die Welt geblasen. Anders lässt es sich nicht erklären, dass sich der Stoßstürmer aus der 2.Liga so festgesetzt hat. Siehe MutigerLöwe, der sich ja offensichtlich über all diese Kanäle informiert.

Liest man den post vom harie, dann ist das mit dem Stoßstürmer aus der 2. Liga aber genau nicht der Fall. Das liest sich eher nach einer Alternative zu Lexder ja kein nomineller Stürmer ist, oder die zusätzliche Flexibilität im Spielsystem. Etwa von 4 1 3 2 zu einem 4 3 3 oder eher offensiven 4 1 4 1.

Andreas Albers wäre top. ABER: Der hat noch 2 Jahre Vertrag. Wir werden ja nicht anfangen Ablöse zu zahlen? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Aber zum Spieler-Typ- ja, das wäre die Kragenweite, die wir beide uns wünschen würden ;) Damit gäbe es aber dann auch kein Vertun mehr, da kann das Ziel dann nur Aufstieg heißen.

richtig

Du, stell dir vor, ich bin da gar nicht so weit weg von dir. Wir sind hier schließlich der 3. Liga und nicht bei den Sieben Zwergen, wo nur lustig gesungen wird

Aber bei Federico stört mich weniger seine Größe, sondern vielmehr sein mangelndes Durchsetzungsvermögen und dass er sein unbestrittenes Talent auch mit 25 Jahren einfach nicht auf den Platz bringt. Nach 100% Einsatz sah das zudem irgendwie auch nicht aus

Also unter dem „erfahrenen Stoßstürmer aus der 2. Liga“ hab ich mir nach dem Dauergrinsen unserer sportlichen Führungsherren aber auch was anderes vorgestellt

Hier heißt es überwiegend „na des werd wohl nix mehr“ oder „der is guad weida“
Wobei natürlich einschränkend angemerkt werden muss, dass die Erwartungshaltung bei der Verpflichtung eines solchen Spielertyps immer gleich sehr hoch liegt, weil man sich wieder einen „Erik Thommy 2.0“ erhofft. Ohne den der Jahn bekanntlich 2017 nie und nimmer den 3. Platz erreicht hätte und aufgestiegen wäre

Jetzt kommt neben der Größe auch wieder die Trefferquote ins Spiel …

Das würde ich auch sehen. Es gibt ja nicht nur Ersatz sondern auch Ergänzung zu Mölders und Lex. Und da schadet ein erfahrener Mann nicht.
Greilinger Djayo und der Österreicher sind die Zukunft nicht die Gegenwart. Ich denke unter diesem Betrachtungswinkel machen die Transfers durchaus Sinn.

Verwirrung stiftet jeder, der das weiß und es uns nicht sagt. Also auch du.

Im Ernst, ich finde mich gut unterhalten. Eine schöne Wechselperiode, die Platz zum träumen lässt. Keine deprimierende Veranstaltung wie letztes Jahr. Da lasse ich mich gerne verwirren, solange das positiv angehaucht ist und nicht der Manipulation für irgendwelche Interesengruppen dient. Weiter so!

1 „Gefällt mir“

„unter diesem Blickwinkel machen die Transfers durchaus Sinn“.

Darf man aus dieser Formulierung davon ausgehen, dass die Transfers gefixt sind? Oder kann uns da ein geldscheinwedelnder Verein aus dem Südwesten wieder dazwischenfunken wie bei Rieder?

Ich denke schon dass es ein Unterschied ist zwischen einem Stürmer in Bayern mit spanischen Wurzeln zu reden, was ja Fakt ist. Oder einem Stoßstürmer aus der 2. Liga der gar kein Stoßstürmer ist.
Bei der ersten Aussage kommt eigentlich nur einer in Frage, bei der zweiten ganze 43!

Aber auch das kann man wohl ja sehen wie man will.

1 „Gefällt mir“

Ich wollt dir damit eigentlich nur sagen, dass es mich einerseits brennend interessiert und es andererseits total wurscht ist. ;)

Ein richtig schöner Sommerloch Spaß. ich hoffe die Saison wird auch nur annähernd so unterhaltsam.

2 „Gefällt mir“

Nein darf man nicht zu 100%.
Fix ist dann wenn der Klub die entsprechende PM dazu rausgibt. Bis dahin ist man sich mit dem Spieler einig und es fehlt nur noch der Servus vom Spieler.

Unabhängig davon ist jeder Transfer ja nur Ausdruck eines Plans mal unabhängig von Namen. Und daher macht ein solcher Transfer auch dann Sinn, wenn der Spieler nicht A sondern B heisst aber die gleiche Position spielen soll und ähnliche Quailfikationen aufweist.

Ich tippe auch darauf, dass eine der Detail-Infos nicht stimmt. Und ich glaube, dass es die Liga ist!

Da sind wir beinander.
Besonders seit DB24 kaum noch Interna hat und vorpreschen kann. Das verlängert den Unterhaltungswert der Transferphase ;)

1 „Gefällt mir“

Weiss ned, vielleicht spielt er jetzt Basketball… :basketball:

… echt jetzt?
Und das, obwohl Messi in den letzten 4 Jahren nur ein Kopfballtor erzielte? Sachen gibt es …

ü 1,80
Lewandowski hat 66 seiner insgesamt 395 Tore mit dem Kopf erzielt
Ronaldo 101 von 640
Mölders 21 von 189

u 1,80
Messi 22 von rund 640
Neymar 13 von 245
Mbappe 6 von 117

Stellt sich die Frage wer ist der erfolgreichere Stürmer?
Mal vorausgesetzt Kopballtore zählen nicht doppelt ;))

Mölders ! Der lag ja auch mit der doppelten Punktzahl von Neuer bei der Abstimmung zum Weltfussballer (oder so ähnlich) ;-))

und die Unterhaltung wird bis 03.Oktober andauern. Sowas deutet GG an in der heutigen PK. Kurzfristig erwartet er jetzt keinen Vollzug, eher nach 1. Pokalrunde und ggfs. erstem Spieltag. Sucht ambitionierte Spieler, die eigentlich nicht in die dritte Liga gehen wollen und mangels Einsatzzeiten bei Ihrem Verein sich dann umentscheiden.