Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ganz so einfach ist es nun doch nicht. GG bemühte sich darum, den Eindruck zu erwecken, er bräuchte nur mehr Cash und dann könnte er sofort seine tollen Connections spielen lassen. Bislang ist er den Beweis seiner umfassenden Vernetzung schuldig geblieben…

Traust Du unseren Helden etwa nicht zu, OWI wieder aus dem Hut zu zaubern? Ist DAS etwa Wertschätzung eines ehemaligen Spielers, ihn Jahr für Jahr als offenkundige Notlösung aus dem Hut zu zaubern? Ansonsten gebe ich Dir Recht: Er hat sich gut verabschiedet und wäre bei realistischer Selbsteinschätzung vielleicht sogar ein Gewinn für Sechzig.

Denke das Thema Prince Owusu hat sich für Sechzig erledigt.

Schaumamoi… für beide Seiten wäre es das Beste…

Sehe ich auch so. Genau deshalb wird es keine Granaten mehr geben.
Ist jedes Mal das gleiche bei uns.

Sorry, das ist zu einfach und mit dem Argument kann sich GG nicht ständig fortstehlen.

2 „Gefällt mir“

Aber ganz unrecht hat er nicht.
Wäre das erhöhte Budget früher festgestanden, wäre Rieder bei uns geblieben und sicher der ein oder andere Hochkaräter (Bakalorz) gekommen.
Jetzt bleibt halt Resterampe oder Pokern bis Transferschluss.

Ich hoffe ganz stark ,dass trotzdem noch ein Stürmer kommt. SM alleine vorne ist zu wenig

Nö,natürlich nicht. Bei nem Budget von 500 Millionen Euro, welches schon 1993 festgesetzt worden wäre, wäre sicher noch ein richtiger Star gekommen.

1 „Gefällt mir“

Mit Verlaub, dein Kommentar ist absoluter Blödsinn !
Natürlich müssen wir uns nach der viel zu späten Budgeterhöhung an der Resterampe umschauen…und da gibt es in der Regel überwiegend nur Schrott …

1 „Gefällt mir“

Günter Gorenzel ist als Geschäftsführer Sport angestellt und erhält einen Lohn für seine Arbeit. Ich gönne ihm das, aber sowohl Amt als auch Gehalt sind eher außergewöhnlich im Ligavergleich. Dafür erwarte ich auch Leistungen von ihm, insbesondere wenn die Rahmenbedingungen nicht Platz 1 in Liga 3 bedeuten.

Das ihm zur Verfügung stehende Budget war stets ordentlich, wenn auch nicht Top für Liga 3. Und das Basisbudget stand zu einem absolut vertretbaren Zeitpunkt.
Jetzt bekam er noch den berühmten Schnaps obendrauf.

Sind sämtliche andere Vereine und deren Sportdirektoren derart besser aufgestellt? Wenn du das glaubst, gerne.

Bei TürkGücu ist das Pendant zu Gorenzel (Max Kothny) 23 Jahre alt. So viele Jahre hat Gorenzel seine Kontakte im Profifußball gepflegt (Edit: Eigenaussage Gorenzel - grundsätzlich Zustimmung zum Beitrag vom Schweinfurter, ein Auge für Talente gehört natürlich immer dazu).

Da kommt einfach zu wenig rum, Punkt. Mein stark überspitzter Kommentar - natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher mit mehr Etat und früherer Planungssicherheit mehr zu erreichen. Aber da kann sich jedes Gorenzelpendant genau im gleichen Stile äußern.

Edit: Ich mag den Gorenzel als Typ, vielleicht deswegen wünsche ich mir, dass da mal was imponierendes passiert

1 „Gefällt mir“

Wieso wird eigtl. Immer von kontakten geredet der eine hat ein auge für talente, der andere halt nicht

genauso sehe ich das auch

So isses! Vorausschauend wird jährlich der mögliche Misserfolg seiner Transferpolitik mit der leeren Kasse begründet. Zum Einen dürfte GG der traditionell über den Sechzgern kreisende Pleitegeier bereits VOR seinem Einstieg bei uns aufgefallen sein und zum Anderen läßt sich so Taten- resp. Ideenlosigkeit präventiv als überlegende Marktsondierung und taktisches Abwarten verkaufen.

GG dürfte mit seinem Gehalt im oberen Mittelfeld der 3. Liga liegen - ich sehe bei ihm bislang noch keine Leistung, die entsprechend weit über der vergleichbarer Kollegen liegt.

Ein guter Sportdirektor hat vor allem gute Connections zu hervorragenden Scouts und kann so auch ohne große Kohle die Rosinen finden.

(Aber GG sucht ja lieber im Steinbruch als in der Konditorei)

2 „Gefällt mir“

Für mich ist GG nicht der Hero, aber auch bei weitem nicht der Looser, zu dem er hier von gleich mehreren gemacht wird.

Er hat (für mich offensichtliche) Fehler gemacht, z.B. die Aussage zu Berzel „nice to have“. Ich finde auch die öffentliche Diskussion über das Budget nicht gut. Ich weiß aber auch nicht, wie die Budgets sich entwickelt hätten ohne eine öffentliche Diskussion.

Wenn man sportlich/finanziell lange Ungewissheit hat, ist die Planung sch… wierig. Fragt den Hinterberger.

Und sein größtes Pfund ist, dass er MK auf dem Schirm hatte.

Ich sehe/bewerte die beiden als Team Sport. Das scheint besser zu passen als Biero und GG.

Tallig könnte ein Treffer werden. Auch Salger und Neudecker taugen mir.

Und die Vorstellung, dass mit ein bisschen Näschen in der 4. und 5. Liga Spieler zu finden sind, die uns weiterhelfen (und wenig Kosten), ist - mit Verlaub - naiv.

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir durchaus zu. Nur scheint Gorenzel mittlerweile periodisch das gleiche Theaterstück aufzuführen, wobei mich persönlich am meisten die „plötzliche Erkenntnis“ erstaunt, der Markt sei ja leergefegt. Genau dies war doch zu erwarten gewesen während seiner angeblichen Taktik des Abwartens auf gute und immer günstiger werdende Spieler. Hierzu war bei uns auch die Meinung gespalten: Die Einen lobten GG wegen seiner weisen Voraussicht, die Anderen sahen genau das, was GG jetzt selbst beklagt (resp. begorenzelt) am Horizont.

Gorenzels eigentliche Stärke liegt m. E. in der Trainertätigkeit, die Löwen spielten während seiner Zeit bzw. der Lehrgangszeit von Biero durchaus ansehnlichen Fußball. Schade, dass dies Experiment nicht fortgeführt worden ist, nachdem Bierofka sich verabschiedet hatte. Mit Köllner scheint er allerdings einen guten Griff getan zu haben, also spielt dies letztlich keine Rolle.

Er ist sicher kein Loser, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Aber vielleicht hat er noch ein As im Ärmel, das er plötzlich hervorzieht. Ich würde es mir wünschen…

3 „Gefällt mir“

Stimme weitestgehend zu.

Es wird mir einfach zu viel gejammert. Das geht mir aufn Sack. Mehr arbeiten , weniger reden.

We need a new Stürmer

1 „Gefällt mir“

and a good one!

Ah: Du hättest lieber Sa(h)ne als Steinhart.

(aua)

:cake:

1 „Gefällt mir“