Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Ok das ging jetzt dann Doch recht schnell.
Welcome to Giesing!

Wollte er nicht einen Tschechen als IV?

Prince Pusic & Osei Linsbichler :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

na ja, ein 32jähriger vom SV Mattersburg und ein Jungspund der herangeführt
werden soll. Also will ja nicht schon vorher meckern, aber…

Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Glück bei uns !

Ja cool. Denke das ist ein guter Mix.

Nein Pusic war jetzt eher ein Schnellschuss von GG, weil er vom geplatzten Transfer von Palacios überrascht wurde.

Ich sagte ja ein österreichisches Talent aus BW und ein Spanier aus der . 2. Bundesliga.

wo dran ist den der Transfer von Palacios im letzten Moment gescheitert ?

1 „Gefällt mir“

Das war owa a schwere Geburt mim sein Österreicher

Es ist ein Bichler! … verkündet der operative Sportdirektor
Nicht der Friesenbichler, sondern der Linsbichler ;)

Na … GG hat halt die letzten Wochen gschaut, ob er sich aus der Konkursmasse des SV Mattersburg bedienen kann und als Pusic endlich für die 3. Liga bereit war, hat er dem Jahn und P. abgesagt. Sehr gut!

Ob ich das weiß? Natürlich nicht, ich vermute das nur … aber immerhin!

Ansonsten:
Österreicher? Tschechen? Hauptsache k.u.k. !

Ich weiß nur, dass es nicht an einem bessreren Angebot eines Konkurrenten lag.

Ok da hab ich wohl gerade noch rechtzeitig zum schimpfen angefangen. Schon gibts den Doppeltransfer :D

Du hattest damals mein Derby-Post gelesen? :wink::joy::joy::joy:
Also wenn OWI wirklich nochmal zu uns kommen würde, sollte er auch als Kultspieler gelten! Und ich freue mich schon auf die Diskussionen mit Helli, auf meine Nervenzusammenbrüche, wenn er wieder mal bei seinen Dribblingversuchen gescheitert sein wird, aber auch auf seine urplötzlich auftretenden Leistungsexplosionen, wenn er mich begeistern wird.

GOOOOOO OOOOOWIIIIIIII GOOOOOO!!!

LESE GERADE DIE NEWS, ich erwarte also OWI erst im Winter…

Solide, na ja…
Ein 20 jähriger von Hoffenheim 2 aus der Regionalliga und ein 32 jähriger Weltenbummler, der noch nie lange bei einem Verein gespielt hat. Da hat GG seine wahrlich hervorragenden Kontakte spielen lassen.
Hoffen wir das beste …

Der Bummler kann dann wenigstens sagen, jetzt habe er im Fussball wirklich alles gesehen…

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch sagen, dass die beiden rein von ihrer Vita her eher Wundertüten sind. Vielleicht kann hier wer, der Pulic schon mal spielen sah, mehr sagen?!
Ob Linsbichler gegenüber Greilinger (der es somit ungleich schwerer haben dürfte, aber immerhin auch im MF spielen kann) eine Verstärkung ist, muss sich zeigen. Seine Körpermaße machen ihn immerhin zu einer Waffe in Fällen wie … ja, wie am vergangenen Samstag.
Pulic’ Weltenbummlerei kann man so auf dem Papier auch schwer beurteilen. Berzel ist vor 1860 auch schon übermäßig viel rumgekommen und wurde Identifikationsfigur. Das muss per sé nichts heißen. Ob er aber tatsächlich das Kriterium „wir nehmen nur, wer wirklich 100% ins Gefüge passt“ erfüllt…?

1 „Gefällt mir“

Mann muss nur lang genung mit Owusu lästern, dann geht’s schon:„Herr Gorenzel, darf auch a bisserl mehr sein?“ - „Okay, machen’s halt zwei Mittelstürmer!“
Auf jeden Fall wünsch ich beiden viel Glück, Verletzungsfreiheit und einen guten Einstand bei uns. Wenn die beiden nur ansatzweise an die Leistungen anderer Österreicher bei uns herankommen, dann waren’s gute Verpflichtungen.
Vor allem, wär’s super wenn’s mal einen echten Joker gäbe. Einen Mittelstürmer, den man einwechselt und der dann trifft.

1 „Gefällt mir“

Exakt das war die einzig sichtbare Stärke von Owusu. Wir brauchen endlich jemand, der in der Startelf einschlägt, falls Moelders mal ausfällt oder schwächelt. Und Greilinger sollte jetzt keinesfalls wieder auf der Bank landen! Hoffen wir das Beste, ich kenne beide nicht…

hätte mir eigentlich auch lieber 2 Spieler gewünscht die sich in
Deutschland auskennen wie den Girth oder Harnik.
Teuer können die beiden eigentlich nicht sein, vielleicht ist doch
noch etwas übrig für einen weiteren Spieler.

Na ja, Greilinger muss jetzt eher weniger Angst vor Linsbichler haben. Er kann Lex’ Rolle ausfüllen oder in einem 4-3-3 als Außenstürmer agieren. Ich befürchte eher, dass Djayo hinten runterfällt. Er hätte ja notfalls auch als Mittelstürmer, in der Rolle von Mölders, spielen können. Wird schwierig für den Johann, einen Platz im Team zu bekommen.
Es war von Anfang an für mich nur populistisches Gequatsche von Gorenzel und Köllner , dass man in der neuen Saison auf die eigene Jugend setzen wird. War wohl eher aus der (Finanz)Not geboren, so viele sehr junge oder sehr mittelmäßige Juniorenspielern so nahe an die erste Mannschaft zu bringen.
Zumindest nächste Saison werden sie kaum eine Rolle spielen.
Junge Spieler entwickeln?
Dressel, klar, aber er ist fast schon 22 … Greilinger? Einwechselspieler! Djayo? Vermutlich nicht mal das. Klassen? Denkt wohl schon an Abschied. Linsbichler und Tallig sind auch jung … ja, aber sie kommen nicht aus unserem NLZ.

Ist bei uns halt so wie bei allen anderen Vereinen!

Kenne beide nicht, allerdings find ich die Spieler Typen sehr gut.
1 erfahrener Mittel oder Aussenstürmer und a großer Mölders Azubi.
Bin gespannt

1 „Gefällt mir“