Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Die Headline mit den Roten ist wohl eher eine Konklusion des Reporters, zumindest hat er das so nicht gesagt.

Seine Aussagen mit denen eines Arnautovics zu vergleichen empfinde ich als etwas übertrieben, ich kann schon verstehen dass man als Fußballer Träume hat und wenn man dann Torschützenkönig ist und die einmalige Chance hat in eine Top-Liga zu wechseln empfinde ich das nicht als verwerflich.

Ich glaube der hilft uns fußballerisch extrem weiter!

4 „Gefällt mir“

Er meinte sinngemäß, sein Traum war es mit Alaba zusammen zu spielen. Den Traum hätt er sich sicher auch gerne mit Chelsea erfüllt. Von daher schon ok.

Ansonsten dürfte Pusic genau das Profil haben das wir suchen. Der braucht für seine Leistung kein Wohlfühlbiotop. Und bevor es jemand in einer negativen Konnotation bringt, wir brauchen für diese Position zu diesem Zeitpunkt einen Söldner im besten Sinne. Kommen, Leistung bringen, Geldverdienen und Weiterziehen. Wenn es so kommt, passt gut.

Linsbichler dagegen hat eine ganz andere Stoßrichtung und ist sicher Teil einer langfristigen Strategie. Und 21/22 holen wir dann als Ergänzung einen Stürmer der für die jeweilige Liga Oberklasse darstellt.

4 „Gefällt mir“

Bin gespannt ob der Günther bei der Spieltags PK darauf eingeht, ob die Transferaktivitäten abgeschlossen sind oder ob evtl. noch einer kommt.

Zustimmung.
Und dass er sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat, am Zenit seiner Karriere nach China transferiert zu werden, nur damit sein Klub sich bereichern kann, und er lieber auf der Ersatzbank Platz genommen hat, als das auch für ihn sicher nicht wenige Geld in Fernost mitzunehmen, ehrt ihn in meinen Augen auch.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand einen der beiden schon mal spielen sehen oder verfügt über Austria-Connections? In der Tat sind die zwei wohl, wie jemand hier schrieb, Wundertüten, auf die ich allerdings sehr gespannt bin.

Gucken …
und dann beurteilen

Merci Dir, Peru!

Das ist halt ein cooler Typ, wie du sie brauchst, wenn du aus der 3. rauskommen willst. Sascha ist so einer. Pacult war eins höher so einer.
Gorenzel hat einen guten Job gemacht.

2 „Gefällt mir“

Schaut nicht uninteressant aus, aber ist eben auch ein „best-of“ eines knapp 33jaehrigen.
Vom Spielertyp her könnte er uns weiterbringen, bei entsprechender Selbsteinschätzung sogar noch weiter.

Da Bäda war, auch von seiner Vita her ein ganz anderes Kaliber, aber (wie Du schreibst) auch ein bis zwei Etagen höher. Ich warte mal ab, bin aber durch Deine Videolinks vorsichtig optimistisch… für Löwenverhältnisse natürlich :lion:

Hach, wie in der guten alten Zeit, als wir uns hier im Forum Videos der just transferierten und uns baldigst in den Fußballhimmel schießenden Sturmgottheiten ansahen und voller Vorfreude in die Saison starteten…
Meine Highlightvideos bis heute:

Will sagen… nix gwiss woas ma ned.

Wobei das beim kenny Cooper wirklich unglücklich lief. Die schwere verletzung im 3. (?) Spiel, Wahnsinn eigentlich. Und dann die hohen Erwartungen bei einer viel zu schnellen Rückkehr.

Das Beste ist und bleibt das Best-of von Ribamar, in welchem er die meiste Zeit grosse Chancen hatte und kläglich am Tor vorbei ballerte. Er hatte uns damals vor sich gewarnt…

7 „Gefällt mir“

wenn man wollte und die Tore vom Owusu zusammenstellen würde, das gäb auch ein tolles Video…weil bei aller z.T ja berechtigten Kritik er schon sehr schöne Buden gemacht hat ! also einfach abwarten, die Wahrheit liegt auf dem Platz und da darf und kann sich jeder beweisen,bin mal gespannt und freu mich auf unsere Truppe :blue_heart: :japanese_ogre:

4 „Gefällt mir“

https://www.transfermarkt.de/vereinslose-schmiedebach-teixeira-amp-reule-ndash-bdquo-mussen-auf-fehlstart-oder-verletzungen-hoffen-ldquo-/view/news/370808
Wies auf der „resterampe“ aussieht. Ohne Geldmangel könnte ich mich mit allen 3 Beispielen eigentlich anfreunden. Reule als Nr 1b, Teixeira als Konkurrenz zu willsch. Und schmiedebach auf der 6/8, vor allem aber letzterer scheint sich mit 3. Liga noch nicht anfreunden zu können…

Pusic hat angedeutet, dass er Startelfniveau hat … und Tallig ist als zentraler OM viel besser als auf der ‚8‘.
Nachdem Lex und Mölders gesetzt sind, hab ich keine Ahnung, wie das auf dem Platz taktisch aussehen kann, auch wenn man Greilingaaa draußen lässt.
Mölders als Mittelstürmer und Pusic, Tallig und Lex, die dahinter/daneben dauernd ihre Positionen wechseln?

Um die beiden defensiven MF-Positionen kämpfen dann Dressel, Neudecker , Wein und Erdmann?
Der Konkurrenzkampf wird heftig.

Für MF und Angriff würde ich eigentlich niemanden mehr, höchstens noch einen Überflieger wie F. Johnson, verpflichten. Für die Innenverteidigung jedoch weiterhin einen Spieler , der kopfballstärker und schneller als Salger und Moll ist. Gefühlsmäßig glaube ich weiterhin nicht, dass wir mit diesem IV-Pärchen die gesamte Saison bestreiten werden. Entweder Erdmann rückt irgendwann wieder nach hinten oder im Winter kommt noch ein neuer IV.

Bei der extremen Defensive frag ich mich, warum er nicht früher den Pusic gebracht hat.
Spätestens, allerspätestens beim 0:1

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, dass der konditionell und körperlich noch ziemliche Defizite hat. Kann mich an einen Sprint erinnern, wo ich dachte: ui, der kommt ja gar net in die Puschen.
Aber er hat angedeutet, dass er sich in dieser Liga sich durchsetzen kann. Und Tore schießen kann er ja.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur auf dB24, auch auf tm.de fordern massenhaft Fans - wie eigentlich alle Jahre wieder - die Verpflichtung eines torgefährlichen „Spielmachers“.
Tja, wer erinnert sich nicht an Liendl, Nowak, Hässler? Wer hätte nicht gerne solch tolle Fußballer in seinen Reihen? Aber gibt es im modernen Fußball eigentlich noch deren Position? Ein torgefährlicher Spielmacher spielt auf der ‚10‘ hinter zwei Stürmern (Mölders/Pusic), oder wo sonst? Sollte also hier ein Guter verpflichtet werden, der dann selbstverständlich Stammspieler wäre, was machen wir dann mit Lex! , mit Tallig (kein Achter!), mit Neudecker, mit den jungen Greilinger und Djayo, vielleicht auch mit Dressel? Dann war die Kaderplanung, zumindest die Verpflichtung von Neudecker, ein Riesenschmarrn.
Als Beispiel eines torgefährlichen Spielmachers wird auch Bekiroglu genannt, War er aber nicht . Zumeist auf der „Acht“ spielend, war er torgefährlich, aber kein Spielgestalter. Er schaffte in zwei Jahren 4 Assists. Seine defensiven Defizite braucht man wohl gar nicht extra erwähnen.
Also, wenn man einen "Zehner " verpflichtet und Pusic es in die Stammmannschaft schafft, dann muss jedem klar sein, dass einige der oben genannten Spieler auf keine nennenswerten Einsatzzeiten mehr kämen. Was ist dann mit dem von Kö/Go probagiertem neuen Weg mit Spielern aus dem (eigenen) Nachwuchs? Doch nur heiße Luft, wie ich es schon öfter geschrieben habe?

Wir brauchen keinen Spielmacher alter Schule, die sowieso weitgehendst ausgestorben sind. Wer sollte der Wunderspieler sein, der auf dem Markt ist? Ja, ich weiß, jetzt wird wieder Bigalke genannt, den die Hachinger unbedingt loswerden möchten … :frowning_face:

4 „Gefällt mir“

Tallig kann das doch eigentlich gut, er wird halt aktuell mehr auf den Aussen gesehen, aber gegen FCM hat er es in meinen Augen sehr gut gemacht, in den letzten 15 min. als 10er

1 „Gefällt mir“