Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Hat er das wirklich so gesagt? Das wird ja immer wieder so geschrieben. Ich hatte es so in Erinnerung, dass sich die ganzen Ehemaligen anderweitig umschauen sollen und falls es die finanziellen Möglichkeiten zulassen, diese Spieler aber auch wieder ein Thema sein könnten. Das war auf der ersten Pressekonferenz nach der Sommerpause. Oder täusche ich mich da so?

Hab mir die Pressekonferenz extra nochmal angeschaut. GG sagt ausdrücklich das alle Spieler die auf dem Markt sind Ansprechpartner sind, egal ob es die Spieler sind die bereits unter Vertrag stand, Vertragslose oder Leihspieler…und er sagt nichts davon das irgendwelche Spieler bevorzugt werden.

Die aktuelle Pressemitteilung des Vereins bestätigt allerdings diese Sichtweise m. E. Es wurde auch von verschiedenen Medien so berichtet und einen Widerspruch Gorenzels gegen diese Berichterstattung gab es nie. Letztlich hat dich Sechzig meist seinen Ehemaligen gegenüber nicht gerade vorbildlich verhalten, also hätte es auch Tradition.

Das alles etwas unglücklich war möchte ich ja gar nicht widersprechen. Nur schenke ich halt dem mehr Glauben was GG persönlich bei der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung gesagt hat, als was dann später in verschiedenen Medien wiedergegeben wurde.

Den falschen Neuner haben wir dabei noch gar nicht diskutiert und du machst schon schlapp?

Wie kannn man in dieser Aufzählung nur den Roland Kneißl vergessen …?

3 „Gefällt mir“

Sie hätte den Paul behalten sollen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ebenso nicht den falschen Fuffzger :thinking::lion::+1:

können sie immer noch - oder hat Paul schon irgendwo unterschrieben ?

1 „Gefällt mir“

Paul ist eigentlich der perfekte backup für Willsch. Ein sympatischer Kerl ist er obendrein.

2 „Gefällt mir“

Sry dafür bin ich zu jung ;)

bin ich bei dir, in den Corona-Spielen stand ja meistens Paul statt Willsch in der Startelf! netter Kerl definitiv und zu teuer kann er ja nicht sein

2 „Gefällt mir“

Also das ist beim Magic kein Argument :sunglasses:!

Defensiv besser als Wilsch, hatte Pech mit (gelb) rot, gute Pässe aus dem Mittelfeld. Für mich total unterschätzt.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn wir Heppie nochmal im Löwentrikot sehen!!
Glaube aber, dass der Zug leider abgefahren ist…

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Hatte hier auch mal geschrieben, dass er mir in der Rückrunde einen Tick besser gefallen hat als Willsch, der auch 3 Jahr älter ist. Möglicherweise hat auch die unverständlich lange Vertragslaufzeit für Willsch den Ausschlag gegeben, auf ihn und nicht auf Paul zu setzen.
Aber gut, auschlaggebend war wohl eher, wie dumm und ungeschickt sich Paul bei einigen Fouls angestellt hat.

Meine Vermutung ist, dass Wilsch für überschaubares Gehalt (damals kurz vor Corona…) als junger Familienvater bereit war seine Karriere bis Anfang 30 zu sichern.

äääh … aber die Frage ist doch, warum der Verein bereit war, dem jungen Familienvater die Karriere bis Anfang 30 zu sichern.

… also eigentlich bis zum Karriereende, da Willsch bei Vertragsende 32 Jahre und 3 Monate alt ist …

Ich fand ihn diesbezüglich letzte Saison eher unauffällig. Meiner Meinung nach war Willsch einfach schonmal besser, insbesondere was die Offensive betrifft, und da muss er halt einfach wieder hin kommen. Eine tolles Backup ist mir diesbezüglich fast egal.
Ich mag den Herbert Paul, aber einer von beiden würde einfach auch nur sehr wenig Spielzeit bekommen. Ist halt wie bei Steinhart, der spielt auch immer, außer er muss wegen einer Sperre pausieren.

1 „Gefällt mir“

Vergleichbar kleines Gehalt und ligenübergreifender Vertrag. Und Gorenzel und Köllner trauen ihm noch 3 Jahre dritte Liga zu, ggf auch Liga 2 (wohl eher in 2. Reihe) und, worst Case, auch Regionalliga.

Pluspunkt Willsch ist die Schnelligkeit nach vorne ggü Paul. Paul hat seine Vorteile in der Defensive. Da unser Spiel aber sehr „Mitte-lastig“ war in 19/20 unter Köllner, braucht es auf den Außenbahnen Offensive Akzente.

Meine Vermutung. Aber hab auch nicht deine Trainererfahrung :-)

So meine Vermutung.

Bin direkt erschrocken…Paul…den Namen hatte ich schon vergessen/verdrängt. Wieso grabt ihr den jetzt wieder aus?
Der war ein Ausbund an Unbeständigkeit und hatte nur sehr wenige gute Spiele.
Wie dann Willsch hinten den Laden zusammenhielt und dann auch nach vorne Akzente setzte war dagegen eine Augenweide, er ist auch viel schneller.
Also hört mir bloß mit dem Paul auf. Willsch hatte jetzt nur gegen Magdeburg ein schlechteres Spiel und da war viel der Taktik geschuldet.
Back-up für Willsch okay, aber niemals mehr den Paul…

2 „Gefällt mir“

Harte Worte…

Klar hat Paul seine Defizite - aber SO schlecht habe ich ihn nicht gesehen!
Als BackUp in Liga 3 reicht er mMn allemal…

5 „Gefällt mir“