Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

„…und vielleicht ist das gar kein Spielmacher - sondern Manuel Neuer?“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Köllner zu Steinhart:

…doch man hat auch gesehen, dass Phillipp auf dieser Position in den letzten Wochen eine hohe Benchmark gesetzt hat. Er ist ein wichtiger Spieler für unser Übergangsspiel, der uns nach vorne viele Impulse verleiht.“

Bin ja nicht sein größter Fan, aber wo der Trainer recht hat, da hat er recht! :wink:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Muss gestehen, sagt mir nix? Klärt mich mal über den Trostberger (was regional betrachtet schon mal für ihn spricht :thinking:) auf…

Jetzt müssen wir uns aber schon mal ehrlich sein. Es ist ja gut wenn man großen, überragenden Talenten einen Vertag gibt. Aber bei uns werden mittlerweile zu viele junge Spieler unter Vertag genommen, die vom Talent her nicht unbedingt für eine Profikariere geeignet sind. Die meisten die zuletzt einen Vertrag bekommen haben, spielten in der U19 Bayernliga und nicht einmal in der U19 Bundesliga !

1 „Gefällt mir“

Die meisten die einen Vertrag bekommen haben, waren letzte Saison in der U17 und haben diese in die Bundesliga geschossen. Entweder gibst denen eine Perspektive incl. „Profivertrag“ oder die sind weg.

So sieht’s aus, der Jahrgang ist sehr talentiert. Und es ist auch richtig, denen längerfristige Verträge zu geben. Sonst hat man wieder Fälle, wie bei Noel Niemann, das man junge Spieler ohne Ablösesumme ziehen lassen muss und dann ist das Gejammer auch wieder groß.

1 „Gefällt mir“

Wobei Niemann in unserem Trikot nie besonders überzeugt hatte. Aber Du hast insofern Recht, dass der ablösefreie Abgang in solchen Fällen immer ärgerlich ist…

Weiß jemand was genau mit dem Pusic ist?

Handbruch?

Zu Pusic Drohendem Abschied in der tz

Es ist zum Mäuse melken

1 „Gefällt mir“

Ich denke keiner weiß mehr außer wenigen im Verein. Es bleibt bei „Vorfall im privaten Bereich“, zu geeigneter Zeit wird da sicher was durchsickern, aber aktuell sollte man es dabei sein lassen.

2 „Gefällt mir“

Laut Bild Zeitung fühlt er sich in München nicht mehr wohl und braucht eine Auszeit.
Bin eigentlich kein Freund der Bild, im Sportteil sind die aber meistens gut informiert. Mal abwarten was da noch.

https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/sport/fussball/fussball/heimreise-nach-oesterreich-pusic-stellt-1860-vor-grosses-raetsel-74311490,view=amp.bildMobile.html

Reisende soll man nicht aufhalten, wenn das so ist…

mit 33, so ein Mädchen…

Servus!

1 „Gefällt mir“

Danke, peinlich dass ich da den Handbruch nochmal ausgepackt habe. Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem privaten Problem und hoffe dass wir die Position in der Winterpause nachbesetzen. Im Idealfall kommt der Spielervorschlag vom Trainer.

Das letzte Mal dass ich Mädchen als Beleidigung gehört hab war ich noch im Kindergarten…

3 „Gefällt mir“

sprich vor 3 Monaten?

Dass der Konter jetzt kommt, hätte ich auch zu Kindergartenzeiten voraussagen können ;)

4 „Gefällt mir“

hoffe, ich irre mich - „privat“ und das zitat von MK „Heute zählt der Mensch Martin Pusic und nicht der Profifußballer Martin Pusic.“ - 1. gedanke: unfall gar trauerfall in der familie.