Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Man sollte vielleicht wirklich über Johnson nachdenken, wenn er nicht so gut verdient, und dringend das die U23 abgemeldet wird, hat sowieso kein Sinn.

2 „Gefällt mir“

Das wäre schlimm… in der Zusammenfassung allerdings hat der Reporter gemunkelt, Pusic habe sich selbst beurlaubt und sei nach Wien gefahren. Wir werden es irgendwann erfahren…ob dies dann allerdings die Wahrheit sein wird… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe wir haben noch ein paar Kröten übrig oder der mürrische Onkel aus Jordanien lässt einen springen.
Das der Kader , was Qualität und Quantität angeht,nicht ausreichend ist, sollte man spätestens jetzt realisieren.

Es muss dringend nachgelegt werden und zwar schnell.

Was ich mich frage, dass Budget ist ja gleich geblieben, aber wo hin ist das Geld? Verdient Mölders mehr als letztes Jahr oder verdienen unsere Neuzugänge viel mehr, wir haben ja massiv Spieler abgegeben und kaum was geholt und doch ist das Etat ja relativ gleich.

Also Neudecker ist bestimmt nicht aus Vereinsliebe gekommen, sondern eher, um sich ins Schaufenster für höherklassige Vereine zu stellen.
Salger dürfte als Zweitligaprofi und Bundesliga-Aufsteiger nicht billig sein und ich befürchte fast, dass wir auch Pusic einen Vertrag gegeben haben, der ihm Benzin für die Heimfahrt nach Wien sicherstellt.
Oder hast Du das ganze „Wir können uns keine Spieler leisten“-Gorenzeln geglaubt?

Naja ich ging davon aus, dass die anderen Spieler die weg sind auch nicht aus nächsten Liebe bei uns gespielt haben

Das das Budget so hoch ist wie das letzte Saison - check!
Das unser Kader so viel verdient wie der Kader letzte Saison - kann ich mir nicht vorstellen.
Da ist no was da bzw wird nächste Saison draufgesattelt.

Edit: Wer bei uns wohl einen gut dotierten Vertrag hat und letztes Jahr einen Großteil - verletzungsbedingt - kein Gehalt von uns bezog ist Q. Moll.

Finde unser Kader ist nicht ganz so schlecht wie er momentan hier gemacht wird …
Wir haben bei all unseren Niederlagen keine hohe Klatschen bekommen .
Das noch an den eigenen individuellen Fehlern gearbeitet werden muss ist eh klar.
Da ich ein Karger Fan war , Trauer ich ihm schon nach das er nimmer für Sechzig spielt …

3 „Gefällt mir“

Da hast Du wohl weitgehend Recht, aber allein vom Selbstverständnis her dürften etwa Berzel oder Weber weniger teuer gewesen sein als die von mir genannten…

Die erste 11 würde ich sogar als Stärker sehen wie letztes Jahr, aber von 12 bis 18 ist das halt alles schlechter.

Wir haben halt letztes Jahr ein Weber/Karger usw bringen können, und jetzt bringen wir niemand da unser Trainer die Spieler wohl als nicht tauglich befindet, was ich eigentlich anders sehe, aber er gibt ihnen ja nicht mal eine chance.

Aus der letzten Saison fehlen in der „Stammbesetzung“ Berikoglu, Rieder und Berzel. Neue „Stammspieler“ sind Neudecker, Tallig und Salger.
Siehst Du da tatsächlich eine Qualitätssteigerung?

Mit dem letzten Absatz aber hast Du nicht unrecht…

der Abgang von Rieger tut uns am meisten weh

Berikoglu fand ich sehr schlecht in der defensive, offensiv haben wir ihn eigentlich nicht ersetzen können, aber im gesamtpaket finde ich Neudecker besser.

Tallig sehe ich eher als Karger ersatz, und da gefällt er mir eigentlich ganz gut, ich erwarte von ihm auch nicht immer top Spiele, aber er ist halt noch sehr jung und zeigt schöne ansätze.

Salger, weiß ich auch noch nicht so, wenn ich ihn mit Moll vergleiche gefällt er mir besser, aber mit Berzel kann ich ihn auch nicht ganz vergleichen, da Berzel mir flexibler war und einfach eine sehr gute Spieleröffnung hatte, würde dann schon eher sagen, sind schlechter besetzt, defensiv.

Die Position von Rieder hat für mich Dressel übernommen, und hier gefällt mir Dressel einfach besser.

Aber vielleicht hast du recht, vielleicht sind wir ja sogar schlechter besetzt, aber irgendwie wenn ich mir die ersten 30 min immer anschauen oder sagen wir bis zum 1:0 spielen wir einfach geilen Fussball.

Mölders ist in meinen Augen das Geld nicht Wert, für das Geld würde wir sicher was besseres bekommen, aber hab kein Problem als einzigster diese Meinung zu haben.

Ich finde eher keinen großen Qualitätsunterschied.
Berikoglu war entweder fürchterlich oder brillant, Neudecker halte ich für chronisch überschätzt.
Berzel ist ein völlig anderer Spielertyp als Salger, aber für die Abwehr ungleich wertvoller.
Tallig hatte einen überragenden Einstand, tauchte dann ab und spielt natürlich offensiver als Rieder dies tat. Abwarten…und hoffen… :lion:

Ja hast du recht. Der mölders ist klar immernoch gut, aber er hebt sich nur noch zu selten von der 3. Liga ab

Denke im Winter muss Ersatz für Pusic her. Auch nicht ohne Risiko und eine Wundertüte, aber wenn er von Verletzungen verschont bleibt wäre Julian Schieber womöglich eine Option.

Hab das zuletzt eher spaßeshalber geschrieben, aber der Vertrag von Vedad Ibisevic und Schalke wurde zum Januar aufgelöst.
Auf Schalke hat er (laut SportBild) „nur“ 6.000 € pro Monat verdient…

1 „Gefällt mir“

Also nachdem was hier geschrieben wird, entsprechen fünf bis sechs Ibisevice einem Gorenzel…

1 „Gefällt mir“

Berzels Spieleröffnung soll besser sein als die von Salger? Okay, da haben zumindest wir beide komplett verschiedene Ansichten.

Wenn Salger hinten raus spielt, dann sieht man in ihm den 2.Ligaspieler.

1 „Gefällt mir“

Also wenn, dann aber nur da…
Da treffen wieder zwei Schulen aufeinander: Die des IVs als Spieleröffners und die des IVs als Abwehrspielers. Und in letzterer ist Salger eine weitgehende Fehlbesetzung.