Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

du glaubst doch wohl nicht das der in die 3. Liga geht. Eher noch hört der auf und
macht den Trainerschein

1 „Gefällt mir“

Wieder ein anderes Thema.
Aber wenn Berzels Spieleröffnung besser als Salgers eingeschätzt wird, dann möchte ich dazu was schreiben.

Bei aller lieber Kritik an Salger, die 130 Zweitligaspiele hat er jetzt auch nicht im Lotto gewonnen.

Berzel mag ich sehr, aber es hat auch seinen Grund, dass er in seinen 10 Profijahren zwischen Liga 3 und 4 gependelt ist (ich sehe ihn gern in unserem Kader, kam halt leider anders).

1 „Gefällt mir“

Also der Schieber ist doch seit 2014 gefühlt durchgehend verletzt.
Und hatte, wenn ich mich recht entsinne, nur eine wirklich gute BL Saison bei Nürnberg.
Glaube nicht das der uns weiterhilft.

Ibisevic sicher, aber warum sollte der zu uns kommen? Das ist unrealistisch.

Mal schauen wen sie uns dem Hut zaubern.

Dazu hatte ich nichts geschrieben.

Das hab ich auch nicht behauptet, mein erster Beitrag war eine Antwort auf den Geosch

Also wer zu Schalke geht, dem ist so ziemlich alles zuzutrauen…

3 „Gefällt mir“

Das Problem ist doch nicht, was für ein Netzwerk Gorenzel hat.
Das Problem ist, dass Gorenzel überhaupt kein Netzwerk hat.

7 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso. Da sind andere Vereine anscheinend besser aufgestellt.
Ich nenne mal ein Beispiel: Waldhof Mannheim

Haben auch gute Spieler wie Deville (Saarbrücken) oder Korte (Wiesbaden) abgegeben.

Holen aus der Regionalliga West dann halt Spieler wie Joseph Boyamba (24 Jahre alt) von BVB II, welcher mittlerweile 7 Tore in 12 Spielen erzielt hat, obwohl er kein Stammspieler ist (nur 7mal von Beginn an). Das wäre der ideale Back up bzw. Ergänzung für SM9 gewesen.

Es gibt in den Regionalligen, gerade in den zweiten Mannschaften der Profivereine, immer gut ausgebildete Spieler.

Bekiroglu kam übrigens von Augsburg II, aber da haben wir damals ja gegen gespielt, sonst hätte Gorenzel den Spieler wahrscheinlich auch nicht gekannt.

Ein weiteres prominentes Beispiel von der letzten Saison ist Deniz Undav. Den hatte der SV Meppen von Eintracht Braunschweig II aus der RL Nord geholt.

Und das sind so Sachen, was ich dem Gorenzel so vorwerfe. Er hat nach dem Aufstieg keinen guten Spieler aus irgendeiner Regionalliga oder tiefer gefunden, der uns verstärkt hat. Und das kann nicht an dem fehlenden Geld liegen.

9 „Gefällt mir“

Soviel zum Thema Gorenzel - Netzwerk.
Salger und Neudecker wurden uns angeboten.
Pusic und Linsbichler ebenso. Nur der Tallig,der auch bisher weniger als erhofft überzeugt kam aktiv von GG.
Ich würde was Kaderplanung angeht ein mangelhaft aussprechen. Das Problem ist jetzt schwer zu beheben.

2 „Gefällt mir“

War der Linsbichler überhaupt schon mal im Aufgebot? Bei 1,93m immer eine Option bei z.B. Eckbällen oder hohen Flanken.

Nein, der muss in einer so schlechten Verfassung sein das der viel aufzuholen hat.
Warum man so einen holt der uns dann vielleicht im Laufe 2021 weiterhilft verstehe
ich auch nicht. Dabei waren so viele Spieler auf dem Markt der vermutlich auch
bezahlbar gewesen wären.

2 „Gefällt mir“

Linsbichler wär gegen Halle eigentlich im Kader gewesen, verletzte sich dann erneut und ist daher anscheinend immer noch bzw im erneuten Aufbautraining.

1 „Gefällt mir“

Ist der nicht von Hoffenheim 2 gekommen…?? Verstehe ich nicht, dass der in so’ner schlechten Verfassung sein soll…

Stimme dir zu. Momentan kann man tatsächlich schwer was ändern. Sollte es aber tatsächlich so sein, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert, müsste man sich trotzdem jetzt noch im Dezember entscheiden, ob man mit ihm weiter arbeiten möchte. Ich befürchte, dass sich da der Verein nicht unbedingt aus dem Fenster lehnen wird, und das deswegen laufen lässt. Spätestens im März kommt er dann wieder mit seiner bekannten Jammerei, dass er kein Geld hat, und alles geht wieder von vorne los.

Womit du recht haben wirst. Leider beklagt sich auch Köllner nicht über die Situation.
Ich würde mir von ihm schon auch mal Kritik wünschen. Die erste Elf stellt sich aktuell fast selbst auf. Kampf um die Position Fehlanzeige.Ich glaube die nicht vorhandenen oder zu späten Wechsel (Erdmann als Stürmer!) sind ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Zu Pusic: war was man intern hört GGs Wunschspieler. Bei den seiner Vita würde ich auch GG trotz vermutlich bald folgender Vertragsauflösung eine große Mitschuld geben. Da hat man ordentlich Geld verbrannt für nix.

Er tut es indirekt mit seiner Nicht-Einwechselpolitik.

wie auch… GG Ist doch kein Fischer sondern Geologe

Genau dieser Umstand ist ihm nach dem unerwarteten Aufstieg mit dem Glubb zum Verhängnis geworden. Da wurde kaum nachjustiert, er hat zumindest nach aussen nicht gejammert und wurde schliesslich entlassen. Obwohl man gewusst hat, dass der Kader nicht wirklich konkurrenzfähig für die Anforderung in Liga 1 gewesen war.

2 „Gefällt mir“

Morgen zusammen,

mein Frust nach dem Köln Spiel sitzt immer noch brutal tief.

Neben der berechtigten Kritik, dass GG keine RL Spieler holt, werfe ich ihm noch vor, dass er anscheinend keine Ahnung vom österreichischem Fussball hat.
Gerade für die 3. Liga wären brutal viele gute Österreicher vorhanden.
München ist quasi ums Eck für die, sprachlich und kulturell ähnlich.
Ich kapier einfach ned, warum bei uns nicht mehr Österreicher spielen, die sich beweisen wollen, eine Karriere in Deutschland anstreben und sicher bezahlbar sind.

Trotzdem eine schöne Woche Euch.

Auf die Löwen

2 „Gefällt mir“

Ja, da ist was dran!
In Liga 1 stellt Österreich bereits seit 4 Jahren die meisten Spieler aus dem Ausland.
Und alles, was wir finden sind der Weltenbummler Pusic und ein verletzter Linsbichler?

2 „Gefällt mir“