Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Einer schlägt im Spielerkaderthread einen Spieler vor, ein anderer schreibt, das fände er aus verschiedenen Gründen für keine so gute Idee.

Das war alles! Wo da eine Provokation war, ist mir ein Rätsel!

Mir wird es mit meinem Vorschlag Girth so gehen … werde aber dann keinesfalls so … (erspar ich uns) … reagieren wie Du.

Kofpschüttel, Kollege …

Edith

Hab auch den letzten Satz geändert … ist mir nämlich wirklich zu blöde … gerne können wir unsere Beiträge gegenseitig ignorieren.
Ich versuch`s mir zu merken. Dir einen schönen Abend.

Das wünsche ich dir auch.

Ein 20-jähriger muss an die 3. Liga herangeführt werden. Also ich würde ja nichts sagen wenn man mich alten Sack nochmal fit bekommen müsste aber das war doch einfach nur 'ne Floskel damals!?

Zustimmung, ist sicher kein Grimaldi 2.0 aber es passt halt trotzdem nicht. Wobei es meiner Meinung nach auch unglücklich ist jemanden zu holen der genauso spielt wie der Sascha. An SM9 kommst halt nur schwer vorbei und dann ist der Frust halt automatisch da.

Girth wäre schon eine Nummer und hinten wieder mit Lorenz ein Traum. Ich muss aber zugeben dass ich den Simon Lorenz in dem Jahr bei uns komplett deplatziert fand. Der hat einfach die ganze Saison über in einer anderen Liga gespielt, aber als Fan war das natürlich toll anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

die Frage ist ja auch warum ein Lorenz oder Girth so gut wie gar nicht zum Einsatz kommen
und auch noch bei keinem anderen Verein untergekommen sind.
Ich würde die beiden auch gerne bei uns sehen, aber irgendeinen Grund muss das ja
haben. Und nach einer so langen Pause fehlt natürlich Spielpraxis und was wir
aktuell nicht haben ist Zeit um die beiden erst in Form zu bringen

1 „Gefällt mir“

Weiß auch nicht, ob Girth in Köllner’s Spielweise passt. Ich kenne ihn ja noch gut von Meppen, er war nie der Schnellste oder ein Kombinationsspieler und zudem auch sehr lauffaul. Seine Stärken waren halt, das er den richtigen Riecher hatte und das Spiel auf ihn zugeschnitten war. Er wurde damals von Nico Granatowski und Marius Kleinsorge mit Flanken und Vorlagen gut gefüttert.
Es hat schon seinen Grund warum er in der 2. Liga weder bei Kiel noch Osnabrück zum Zuge kam. Da ist halt viel Laufarbeit und Schnelligkeit gefragt, was ihm total fehlt.

Ein weiteres Problem ist sein Gehalt. Für das eine halbe Drittligajahr in Osnabrück hat er 180000€ verdient. Daher hatte der SV Meppen damals von einer Rückholaktion abgesehen.

Den Simon Lorenz würde ich auch gerne hier wieder sehen. Aber auch bei ihm gilt; können wir ihn finanzieren? Macht er Abstriche beim Gehalt oder übernimmt Kiel den Großteil bei einer Leihe?
Wegen Corona müssen schließlich alle Vereine sparen…

2 „Gefällt mir“

Auf den ersten Blick macht GG was die Kaderzusammenstellung betrifft einen furchtbaren Job. Wenn wir uns aber ehrlich sind, hatte er nie die Chance vor einer Saison rechtzeitig Verträge mit neuen Spielern abzuschließen, weil einfach kein Geld vorhanden oder zu spät frei gegeben wurde. Erst kurz vor Beginn dieser Saison war Planungssicherheit vorhanden, indem unsere glorreichen Gesellschafter (insbesondere der Kredithai Ismaik) Ihren Segen gegeben bzw. einen gewissen Betrag frei gegeben haben. Zu diesem Zeitpunkt konnte man sich doch nur noch an der Resterampe bedienen, fast alle guten und erschwingliche Spieler waren schon bei anderen unter Vertrag. Ich weis aus sicherer Quelle dass z. B. Hosiner zu uns wollte, der konnte aber verständlicherweise nicht so lange warten bis sich der Kredithai zur Budgetbewilligung bereit erklärt hat. Nicht falsch verstehen, ich bin auch der Meinung dass GG unter den vorhandenen Umständen einen besseren Kader zusammenstellen konnte, aber die Alleinschuld an dem Dilemma hat er nicht.

4 „Gefällt mir“

Die AZ glaubt was zu wissen:

Naja, stell Dir mal vor, Du hättest ernsthafte private Probleme. Und Du sagst zu Deinem Chef "sorry, aber mir geht’s grad schlecht, ich komm ab sofort nicht mehr und arbeite ab sofort auch nicht mehr ".

Wir sollten immer daran denken, dass das Angestellte sind, die einerseits rechtlich davon profitieren, andererseits aber oft Verhaltensweise zeigen wie Kinder auf dem Bolzplatz.

Die Gefahr sehe ich auch, dass Sechzig eher als Reha-Center genutzt wird. Haut es hin, und Lorenz ist wieder im Schaufenster, würde er bald wieder weg sein.

Wenn man das als Maßstab nimmt, dann kann er jetzt im Winter und nächsten Sommer zeigen was in ihm steckt - bessere Bedingungen kriegst du nicht.

Allein mir fehlt der Glaube…

1 „Gefällt mir“

Genau das ist halt schon traditionell unser Problem. Aber es hat auch hier im Forum eine Mengen Leute gegeben, die das gar nicht als Problem gesehen haben und der Meinung waren, je länger man wartet um so besser und günstiger werden die Angebote, weil alle nur drauf warten, sich bei uns ins Rampenlicht zu spielen. Kann man ja weiter oben nachlesen.

1 „Gefällt mir“

Ich pflichte dir bei.
Nehmen wir mal fiktiv an, aufgrund frühzeitiger Budget-Sicherheit hätten wir Hosiner (statt Pusic) und Rieder (statt Salger) im Kader, vll noch Berzel gehalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass so eine Mannschaft auch jetzt von der Tabellenspitze grüßen würde…

@Radis_Erbe:
Es gibt subjektive Probleme, und es gibt richtig fette Probleme. So lange wir nicht wissen, was der genaue Hintegrund bei Pusic ist, sollten wir einfach nicht urteilen und abwarten.

2 „Gefällt mir“

Ja ich bleib jetzt auch mal paar tage von der arbeit daheim, weil ich was privates klären muss

@route 66 selbst bei fetten problemen kannst du nicht einfach von der arbeit abhauen oder?

Irgendwie ist das mit Pusic wieder so typisch Sechzig.

Wenn etwas Schlimmes privat geschehen ist, dann natürlich viel Kraft & alles Gute.

Aber typisch Sechzig bleibt das dennoch.

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt?
das hbe ich noch gar nicht mitbekommen, dass wir als Angestellte eines Unternehmens nicht selbst kündigen dürfen…
Hat da Schweinchenfurt andere Regeln?

1 „Gefällt mir“

Wir haben aber auch ne kündigungsfrist soweit ich weiss.

Zeitverträge sind nur in Ausnahmefällen kündbar und solche Verträge haben Profis. Es geht aber nicht um Kündigung, sondern um die Selbstverständlichkeit, mit der so ein „ich bin dann mal weg“ in Anspruch genommen wurde.
Sicher ist es schlimm, wenn wirklich ein tiefgreifendes Problem vorliegt. Aber zum Einen ist es wirklich „typisch Sechzig“ und leider auch „typisch Pusic“.

Na ja. Ich kann als Angestellter prinzipiell schon einfach morgen auf der Arbeit anrufen und sagen: „Servus ich bin dann mal weg“ was soll da der Arbeitgeber machen?
Er schreibt mir ein scheiss Zeugnis, ich hinterlasse verbrannte Erde und ein kommender Arbeitgeber stellt mich vermutlich aufgrund solcher Vorkommnisse eher nicht ein.
Als ottonormalverbraucher kannst du dir so ein Verhalten nicht (oft) leisten, weil du irgendwann mal wieder irgendwo ein Arbeitsverhältnis eingehen musst.
Aber machen kannst du das erst natürlich…

von Aufhebungsvertrag schon mal was gehört?

Ja wie gesagt kann man nen aufhebungsvertrag machen aber das muss auch in beiderseitigen einverstädnis sein