Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

So einfach ist es garnicht. Du schuldest dem Arbeitgeber ja deine Arbeitskraft. Wenn du dann einfach nicht hingehst bist du zum schadensersatz verpflichtet.
Klar kannst du krank machen aber generell schuldest du ihm die Arbeit und musst auch für den Schaden aufkommen

Befristete Arbeitsverträge können nur aus wichtigen Gründen (Unzumutbarkeit) gekündigt werden. Erinnert Euch an die dauerhaften Tribünensitzer (z. B. Berthold bei den Unerträglichen), welche ihren Vertrag einfach abgesessen haben und der Verein ist sie nicht losgeworden.
Bei Verweigerung der Arbeitsleistung hat der Arbeitgeber ein Klagerecht und evtl. Anspruch auf Schadensersatz, da hat der Schweinfurter völlig Recht. Eine Möglichkeit ist tatsächlich der Aufhebungsvertrag, auf den es in unserem Fall wohl.hinauslaufen wird.

Wie sich der Verein mit Pusic einigt, kann uns eigentlich egal sein. Durchgesetzt hat er sich ohnehin nicht und bei seinen Auftritten fand ich ihn bemüht aber letztlich ohne Durchschlagkraft.

Wenn in seiner Familie tatsächlich etwas Schlimmes passiert sein sollte, wünsch ich ihm, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Wenn er in Kürze plötzlich bei einem anderen Verein auftauchen würde, hätte sich Sechzig wieder mal wunderbar auf der Nase rumtanzen lassen.

1 „Gefällt mir“

Eine Arbeitsleistung einzufordern ist absoluter Blödsinn. Man kann vielleicht durchsetzen, dass jemand arbeitet, aber nie die Qualität. Es passieren Fehler, die u.U. teuer sind, man wird krank, man demotiviert die anderen Mitarbeiter … Faktisch ist jede Kündigundsfrist einseitig, weil man es einfach nicht riskieren kann, einen Angestellten arbeiten zu lassen, der keine Lust dazu hat. Nur deswegen funktionieren Aufhebungsverträge.

Pusic hatte einen Handbruch, den nehme ich ihn auch ab. Er muss daher gar nicht „krank machen“. Ja er lässt die Mannschaft in gewisser Weise im Stich, nur in der Verfassung kann er mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht helfen.
Kritisieren mag ich höchstens die Art der Kommunikation. Das hätte man auch dezenter lösen können und immerhin spart man sich in der KGaA hoffentlich ab sofort das Gehalt.

Ich verstehe gar nicht, warum man hier so ein Faß aufmacht. Weder die Bild Zeitung noch einer von uns hier weiß etwas über die Hintergründe. Offensichtlich hat er mit den Verantwortlichen gesprochen. Damit hat er erst mal alles richtig gemacht. Also warum muss man hier sofort alles mögliche, besonders natürlich negative unterstellen?

8 „Gefällt mir“

Die Pressemitteilung der Löwen

Wie am Wochenende angekündigt hat das vereinbarte Gespräch zwischen Martin Pusic und Günther Gorenzel gleich zu Anfang dieser Woche stattgefunden. In diesem Gespräch hat Martin Pusic erneut mitgeteilt, dass er sich aus privaten Gründen in den nächsten Wochen nicht auf Fußball konzentrieren und daher nicht die gewünschte Leistung für den TSV 1860 München bringen kann.

Deswegen hat Günther Gorenzel Fakten und die bestmögliche und saubere Lösung für den TSV 1860 München geschaffen und mit Martin Pusic im gegenseitigen Einvernehmen den Arbeitsvertrag aufgelöst. Im Zuge dessen wurde sich auch darauf verständigt, dass Martin Pusic während der ursprünglichen Vertragslaufzeit für keinen anderen Verein im In- oder Ausland ohne entsprechende Abstandszahlung auflaufen kann.

Günther Gorenzel: „Mit der Vertragsauflösung haben wir die für 1860 München beste Variante gewählt, denn wir brauchen stets Spieler, die mit Leib und Seele bei der Sache sind. Wir wünschen Martin Pusic für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und hoffen, dass er seine private Situation, die ihn derzeit stark belastet, gut übersteht. Denn bei allem Streben nach Punkten und Erfolg sollte immer der Mensch im Vordergrund stehen.“

Martin Pusic verabschiedet sich von den Löwen-Fans: „Aufgrund meiner privaten Situation ist es mir derzeit nicht möglich, mich auf Fußball zu konzentrieren und die Leistung zu bringen, die der Verein und die Fans sich von mir wünschen. Daher habe ich mich mit Günther Gorenzel und dem TSV 1860 München auf eine Auflösung meines Vertrags geeinigt. Ich wünsche dem TSV 1860 München, dem Team und ebenso den Fans alles Gute. Schade, dass ich es nicht erleben durfte, wie die Stimmung in einem ausverkauften Grünwalder Stadion ist.“

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-muenchen-bestaetigt-vertragsaufloesung-mit-martin-pusic/

1 „Gefällt mir“

Das scheint die beste Lösung zu sein. Es ist unerheblich, welche privaten Gründe dahinter stehen. Er kann offenbar nicht die volle Leistung bringen und er stimmt einer Vertragsauflösung zu. Ohne wirklich Näheres zu wissen, sollte man ihm nichts negatives unterstellen, sondern viel Glück für die weitere Zukunft wünschen.

7 „Gefällt mir“

Stimmt, der Satz ist Blödsinn. Der Begriff Arbeitsleistung definiert lediglich den (meist zeitlichen) Aufwand, der der AN als Gegenleistung zu erbringen hat.

Stimmt, siehe oben.

???

Mir ging es um die rechtliche Beurteilung, da das reflexhafte Ablehnen jeglicher Beiträge des Schweinfurters nicht immer gerechtfertigt ist.

Stimmt auch! Wenn Du meine Postings gelesen hättest, müsstest Du bemerkt haben, dass ich genau das, was Du in Deinem letzten Satz geschrieben hast, mehrfach betont habe:
Sicher ist es schlimm, wenn wirklich ein tiefgreifendes Problem vorliegt.
Wenn in seiner Familie tatsächlich etwas Schlimmes passiert sein sollte, wünsch ich ihm, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Oiso machma an Sock zua, dad i song, Tower…

und welche Stürmergranate verpflichten wir jetzt?
Wir können einfach niemanden wirklich von der Bank bringen, wenn man mal hinten liegt (was zur Zeit wieder mit aller Regelmäßigkeit geschieht, egal ob man davor geführt hat oder nicht). So wird auf die lange Saison hin aus der ambitionierten 3.-Liga-Spaßtruppe ein Abstiegskandidat. Auch wenn man sich als Löwenfan dem gerne verschließt.
Keiner in der Liga hat eine so schwache Bank wie wir unter dem Gesichtspunkt, dass man sich bei einem Spielerwechsel erhoffen kann, dass man den vielzitierten „frischen Wind“ reinbringen kann. Das kanns doch ned sein.

1 „Gefällt mir“

Mölders nicht starten lassen, dann können wir auch was von der Bank bringen :smiley:

Ich würde einfach mal die Jungen ins Kalte Wasser werfen, vielleicht klappt es ja, zu verlieren haben wir ja sowieso nichts.

Es aber nicht mal zu probieren, regt mich alleine schon richtig auf.

2 „Gefällt mir“

Hab es nicht als reflexhafte ablehnung empfunden.
Meiner Meinung hat er da schon recht.
Wenn der arbeitnehmer kein bock mehr hat, kündigt er, arbeitet nichtmehr richtig, schiesst paar böcke, was will der Arbeitgeber da machen?
Charakterlich natürlich scheisse.
Ich persönlich bin der Meinung dass man immer bis zum letzten Tag vollen Einsatz zeigen sollte.
Auch wenns nimmer passt, es gab schließlich mal ne zeit wo man froh darüber war die arbeit zu haben

Auf sechzger.de hat jemand die momentane Situation anhand von Statistiken analysiert:

In der Übersicht fehlt mit ganz klar, wie oft wir eine Führung verspielt haben.

Habs grad nicht parat.
Wie oft haben wir nach nen gewonnen wenn der gegner das 1:0 gemacht hat und wie oft wenn wir das 1:0 gemacht haben

Meppen Führung -> Sieg 3:1
Magdeburg Rückstand -> 1:1
Zwickau Führung -> Sieg 1:2
Lübeck Rückstand -> Sieg 4:1
Rostock Führung -> 1:1
Saarbrücken Rückstand -> verloren1:2
Unterhaching Führung -> Sieg 0:2
Duisburg Rückstand -> verloren 0:2
Halle Führung -> Sieg 6:1
Dresden Führung -> Verloren 2:1
Uerdingen -> 0:0
Verl Führung -> 1:1
Türkgucu 2x Führung -> 2:2
Köln Führung -> Niederlage 1:2

2 „Gefällt mir“
  • … bedeutet doch, hätten wir in den letzten 5 Spielen die Führungen über die Zeit gebracht, hätten wir 10 Punkte mehr. Graue Theorie, klar … aber schon interessant.

  • … Mölders auf die Bank und dafür „die jungen“ beginnen lassen? Tja, wir haben keinen jungen MS, oder?
    Djayo ist MF-Spieler. Durrans ? Der hat in 46 Spielen in der 5. Liga insgesamt 9 Tore geschossen. Im Vergleich dazu ist ein Ziereis ein Torjäger von Weltklasse.

Ich hoffe , wir bekommen einen guten Ersatz für Pusic, der uns auch mehr hilft als der Österreicher. Auf dem Markt wären -eventuell- schon ein paar interessante Leute. Aber wenn man nur, sagen wir mal … 200 000 … für einen Torjäger ausgeben kann, dann reichts halt nur für das unterste Regal, aber nicht für Leute wie Röser, Schmidt, Girth, Quaner oder BL-Nachwuchsleute wie Otto, Pieringer, Steinkotter und Tigges.
(Die Leute hab übrigens nicht ich zusammengesucht … alles nur geklaut :wink:Tm.de).

Edith
Der junge Mann heisst natürlich Durrans, nicht Durrand

Kann ja sein das Durrans vielleicht die leichten Dinger von Lex und Mölders macht und sich nicht selbst anschießt :D

Beginnt Ihr auch schon fast, Owusu zu vermissen?
@helli66: Liest Du das??? :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Allerdings nützt uns auch ein guter Stürmer nichts, wenn in der Abwehr nicht besser verteidigt wird. Für ein Gegentor sind wir immer gut, und m. E. zeigt auch die Statistik, dass wir eine Führung nicht halten können, meist aus dem Grund, dass wir den Gegner (eigentlich seit Jahren, da hat @harie schon irgendwie Recht) zu Toren oft geradezu einladen.

2 „Gefällt mir“

Der Junge heisst übrigens Durrans, nicht Durrand;)
Hier noch die Statistik

Dann hätten wir zumindest einen, der bei Eckbällen höher springen kann als die Gegenspieler.

3 „Gefällt mir“