Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Schicksalsgemeinschaft ;) Der hilft sofort weiter, werds seng ;)

Kann ich mir kaum vorstellen!

Wenn doch …
Dann muss man feststellen
Tolles Netzwerk
Tolles Scouting
First class Manager

Herr Gorenzel, dann hätten Sie sich wahrlich eine Vertragsverlängerung verdient.

Was werden wohl Weber, Kindsvater, Karger, Paul und co dazu sagen, wenn der Star schlechthin wiedergeholt wird?

60 wie es leibt und lebt.
Es wäre echt der Hammer.

Wenn der Prince nochmal kommt, so ein Shirt wär mit Prince III wär geil.
Ich meine das null hämisch, aber die Situation, dass jemand 3 Saisons in Folge aufs neue ausgeliehen wird ist doch auch skurril und fast schon einzigartig.

Ich mag den Prince mit all seinen Qualitäten und auch trotz oder sogar wegen all seiner Schludrigkeiten.
Und ja, verhalten hat er sich stets 1a.

Zudem, den Prince hätten wir behalten, aber er will halt die 2. Liga probieren

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei dem Thema sind sich zur Abwechslung mal die meisten einig. Der Wusi ist sicher kein komplett Blinder und er hat sein Herz am rechten Fleck.
Aber es ist schon ein ziemlicher Offenbarungseid vom GG. Sein sogenanntes „Netzwerk“ besteht doch maximal aus Facebook Freundschafen…

1 „Gefällt mir“

Genau so ordne ich das auch ein. Ich bin mir sicher, dass der Wusler uns weiterhelfen würde, vielleicht sogar irgendwann mal als Mölders-Ersatz, aber ihn jetzt für eine halbe Saison auf Leihbasis zu holen fände ich schon schwach. Selbst wenn er einschlägt, ist er im Sommer wieder weg. Da wär’s mir um einiges lieber, wenn wir den jungen die Chance geben sich zu zeigen. Der Linsbichler ist noch nicht fit, Djayo kann die Position eigentlich auch und notfalls probieren wir halt mal was verrücktes mit Dressel in der Spitze :D da ist halt jetzt Kreativität gefragt

An dem Gerücht ist nichts dran sagt sein Berater:

Ich fände es sehr schade, wenn die TM-Meldung stimmen würde. Andererseits aber würde es zu Owis Selbsteinschätzung passen: Sein Problem war nicht, dass er zu schwach für die 3. Liga war, sein Problem war sein (nennen wir es mal) optimistisches Selbstbild. Solange er dies nicht ablegt, hat es leider auch keinen Sinn, wenn er wieder kommen würde. Aber schod is trotzdem, a für`n Helli!!!

Deutschlandweit gibt es genügend wirklich gute Regionalligakicker, die in der dritten Liga einschlagen könnten.
Zur Zeit könnte man die sicher gut engagieren.

Aber da ist eben Kreativität gefragt.
Die sehe ich bei uns nicht.

Ich versteh nicht, warum man junge Spieler in großer Zahl an den Verein bindet und ihnen dann keine Chance gibt.
Mehr als verlieren können wir mit denen auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Da gilt es aber auch wirklich das Auge für zu haben… Ein Ziereis hat in 94 RelBayern Einsätzen 57 Tore erzielt, eine Quote von 0,61. Überragend.
Leider (was ich sehr schade finde) gelang in Liga 3 deutlich weniger…

Ich mein eigentlich eher jüngere, die noch eine Entwicklung vor sich haben.
Warum gelingt es nicht mal, dass ein Nonamespieler bei uns explodiert, ein Spieler, den wir von einem anderen Verein erworben haben?
Da fehlt es bei uns echt.

So , die Sau wurde durch’s Dorf … und leider auch durch’s Forum … getrieben und ist nun wieder draußen. Schön.

Sollte Mölders mal länger ausfallen und wir nicht in der Lage sein , in den nächsten Wochen einen (Ersatz-)Torjäger (nicht Stürmer) zu verpflichten, spielen wir bis zum Saisonende gegen den Abstieg.

Weiß eigentlich jemand, welche Positionen Djayo in der Bayernligajugend bekleidet und wie viele Tore er dabei erzielt hat?

Edith
Nachdem hier manche gerne missverstehen wollen:
Mit Sau meinte ich selbstverständlich die Medienmeldung

Da müsste man den Journalisten schon mal fragen, wie er zu solch einem Artikel kommt, wenn nie ein Interesse oder eine Anfrage war.
Die saugen sich das zu Hause auf dem Sofa aus den Fingern und verfassen dann einen Artikel.

Man nennt das heutzutage HOMEOFFICE.

Wer sagt denn, dass kein Interesse bestand? Nein, Journalisten saugen sich sowas nicht aus den Fingern. Ich bin ja sehr kritisch gegenüber der Presse, aber das ist einfach nicht der Fall. Weil es auch Konsequenzen in der Kommunikation mit dem TSV hätte.

Soso
Welche Quelle hatte dieser Journalist?
Ich behaupte - keine.

Die Quelle sind wir hier :)

Nie Spiele selber gesehen, daher Info nur aus 2. Hand. Hat wohl nie direkt im Sturm gespielt sondern eine Reihe dahinter (wobei es auch kein Stammsystem mit 2 klassischen Stürmern gab). Torquote irgendwas zwischen 0,35 und 0,40 in den beiden U19-Bayernligajahren.

Wenn das so ist, dann wundert mich nix mehr.
Aber ich darf schon mal feststellen: „Beruf verfehlt!“

Das ist die Gelegenheit für Gorenzel die Abwehr zu verbessern.

1 „Gefällt mir“

Hmmh … 2018/2019 waren es 8 Tore. Kann man auf der offiziellen bfv - Seite nachlesen. Wusste ich gar nicht , dass es dort Statistiken für U-19-Bayernliga-Torjäger gibt. Wirklich interessant für Leute wie mich und Dich :wink:

Unsere Nachwuchsstürmer Moumou und Konjuhi haben übrigens 2019/2020 zusammen 18 Tore erzielt, der Nürnberger Eric Shuranov dagegen in 16 Spielen unglaubliche 37 Tore. Klar, ein Ausnahmetalent, das es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit im Profifussball schaffen wird. Aber auch die Regensburger Dobruna und Fischer kamen vorletzte Saison auf zusammen 36 Treffer.

Kann es sein, dass Spieler wie Moumou und Konjuhi, aber eben auch Greilinger und Djayo im Vergleich der Talente nur biederer Durchschnitt sind ? Gehypt von GG, weil er weiß, dass die Fans Positives zum Nachwuchs hören wollen? Weil mit ihnen und mit Agbowo und Mannhart der Kader billig aufgefüllt werden konnte? Mich würde echt interessieren, ob MK und GG wirklich davon überzeugt sind, dass die vier Genannten eine Perspektive bei uns haben.

Ich hatte ja selbst große Hoffnungen in unsere U 17 - Bayernliga - Meister gesetzt. Es ist aber sehr still geworden um Cocic und Gresler und Co.
War vielleicht halt doch nur Bayernliga. Ich befürchte, Talente, die uns mit 19 oder 20 aktuell in der Dritten Liga weiterhelfen würden, finden wir in Augsburg, Regensburg, Nürnberg oder Fürth, aber eher nicht im eigenen Nachwuchs. Was man so liest, soll zumindest der Jahrgang 2004 (punktgleicher Bundesligaspitzenreiter!) recht vielversprechend sein. Aber die Buben sind erst 16 .
Wir sollten unsere Brillen abnehmen …

Ich verteidige Gorenzel ungern aber dass er unseren Nachwuchs hyped würde ich ihm nun wirklich nicht unterstellen wollen.