Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

… mit dem Mundwerk… :wink:

Wie du so schön schreibst sollten wir unsere (weißblauen) Brillen abnehmen. Aber vielleicht sollten wir uns vielleicht auch mal darum kümmern, ob uns von prominenter Seite nicht einfach nur ziemlich viel Märchen erzählt werden. Sollten unsere Nachwuchsspieler nicht so gut sein, wie versprochen, können die Burschen am wenigsten dafür. Die bemühen sich und geben sicher ihr bestes. Wenn sie dir aber von Offiziellen, die es besser wissen müssten, als etwas anderes verkauft werden, ist das einfach Scheiße.

Schau mal auf fupa.de

Oder https://www.fupa.net/ ?

Ich denke mal, das war eher ein Scherz von Geo. Owusu wurde erst durch die Meldung der Münchner Tageszeitungen bei uns ernsthaft wieder Thema. Und es wurde ja nur gemeldet, dass Sechzig Interesse hatte. DAS wiederum halte ich angesichts der überbordenden Kreativität unserer Führung nicht mal für unwahrscheinlich…

Scusi, du hast natürlich recht

Ach, dein Tipp mit dem Architektenbüro war jetzt auch nicht so übel … ich bin halt schon zu alt für’s Bauen …

Danke.
Warum ich Djayos Jugendvergangeheit auf fupa nicht gefunden habe, versteh ich gerade nicht :smirk:
O.k. , ob U 17- oder U 19- Bayernliga … ob OM, hängende Spitze oder MS … außergewöhnlich torgefährlich war er nicht mal in der Jugend … bin mir deshalb sehr sicher, dass er das auch im Erwachsenenfußball nicht mehr werden wird.

Hab gleich auch mal bei Greilinger nachgesehen. Manche seiner Fans haben hier ja vor Monaten mal geschrieben, er müsse nur noch das Tore schiessen lernen, dann wird er ein Guter (Stürmer). Nun, in seinen Jugendjahren hat er eher nicht bewiesen, dass er Tore kann.
An seiner Stelle würde ich so umschulen : Offensiver AV … Typ Wittek … unermüdlicher Dauerrenner … aggressiver Wadlbeißer.
Für einen Außenstürmer fehlen ihm die technischen Möglichkeiten im eins zu eins und auch das Tempo ! Ich weiß, dass hier viele denken, er sei schnell … ich hab da meine Zweifel … ist aber nur mein TV-Eindruck. Ist er z.B. so schnell wie Karger oder Kindsvater? Mich würde echt interessieren, wie viele Meter ein Lex ihm, bei einem 30 Meter-Sprint, abnimmt.

Auch wenn wieder manche meinen, ich will hier „provozieren“. Aber, ob Djayo, Greilinger, Agbowo, Mannhart und auch Klassen. Sie werden zu kämpfen haben, um im Profifußball (3. Liga) Fuß zu fassen. Und ziemlich sicher bin ich mir, dass es in den Nachwuchszentren der bayerischen Proficlubs viele talentiertere Spieler gibt.

Wenn ich mich bei einzelnen Spielern täuschen sollte, freut es mich! Die Zukunft wird es zeigen. Schreiben tu ich das alles v.a. deshalb, weil manche halt meinen, „kein Pusic, kein Linsbichler, kein Mölders, egal, das kann Djayo auch“.
Da wird mir angst und bange.

glaube ich gar nicht. Unser Spiel ist sehr stark auf Mölders zugeschnitten und sollte
der mal ausfallen wird es ein komplett anderes Spielsystem geben. Klar ist SM9
unheimlich wichtig für uns, aber unsere 25 erzielten Tore verteilen sich auf ganz
viele Spieler.
Trotzdem bin ich natürlich auch für eine offensive Verstärkung und die soll
ja lt. Medien auch wohl kommen

Klar, sehe ich ja auch so. Köllner hat ja mit seinen Einsatzzeiten für Djayo bisher gezeigt, dass er aktuell noch nicht sooo viel von ihm hält. Ich denke, bei einem Ausfall von Mölders würden wir mit einem falschen Neuner, also Lex, spielen.

Es geht darum, dass Fans denken, dieser Djayo ist Stürmer, groß und kräftig, der kann Mölders ersetzen …

Seltsame Logik: Deshalb MUSS er es ja noch lernen, weil er es noch nicht (ausreichend) kann…

Meine Rede…am Besten in Kombination mit Klassen und / oder Hans!

Kindsvater war technisch sehr stark, Karger möchte ich lieber nicht weiter kommentieren…

Lex ist aber auch sowohl schnell als auch der beste Fussballer im Kader (soweit wir diesen unter Köllner überhaupt schon beurteilen können, da man manche Leute so gut wie gar nicht oder och gar nicht sehen konnte).

Blödsinn. Du begründest Deine Thesen ja immer sehr wortreich…

Diese Hoffnung hatte ich auch schon oft, leider viel zu selten erfolgreich…

Drei Euro!!!

So ging`s mir meist während der letzten Spiele…

Genau darauf bin ich gespannt, ob Köllner das stemmen kann. Bislang war hier wenig Variabilität sichtbar

Es gibt doch genug Beispiele, wo Spieler kaum in der Jugend überzeugt haben und dann doch noch im Profifussball erfolgreich waren.

Dressel hat auch kein überragende Jugend gespielt, aber so ein linken Fuss gibt es in der ganzen 3.Liga nicht.

So wie ich das verstanden habe war Pusic neben Greilinger als 2. Stürmer und Möldersbackup gedacht. Der direkte Nachfolger von Mölders sollte aber wohl Linsbichler werden. Djayo und Lex wären dabei dann als mögliche 3. Stürmer im Einsatz und würden die taktischen Möglichkeiten erweitern.

Ich habe Djayo in den Vorbereitungsspielen z.B. gegen Regensburg gesehen, da war er überwiegend Stammspieler. Er gehörte in diesen Spielen immer zu den besten und ich habe mir damals gedacht, von dem können wir einiges erwarten. Ich glaube nicht das ich mich da so täuschte, der Junge braucht nur etwas Selbstvertrauen (das wichtigste im Fußball) dass ihm Köllner mit seiner frühzeitigen Auswechslung (Halbzeit) in Verl und der nachfolgenden Nichtberücksichtigung genommen hat !!

2 „Gefällt mir“

Finde auch, dass der Junge mal ein ganzes Spiel verdient hätte.
Wenn er dann bis zur 90. Minute kein Tor geschossen hat, kann der Trainer ja den Erdmann für ihn einwechseln.

Bis inkl 16/17 ist die Erfassung nicht vollständig. Daher die wenigen Einsätze

Dressel hat immerhin zwei Saisons U19 Buli gespielt (Stamm) und war in der Abstiegssaison bester Torschütze.

Allein der Unterschied Juniorenbuli zu Bayernliga ist gewaltig.

Überragende Jugend meine ich U17/U19 Nationalmannschaft, wenn einer nicht mal in der U19 Stamm ist dem trau ich keine Karriere im Profifussball zu, mir ist auch kein Beispiel bekannt wo da was ging.

Wer war denn der letzte u19 Nationalspieler in unseren Reihen??? Die Zeiten waren mal…