Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Könnte Neuhaus gewesen sein

Kommando zurück der hat offensichtlich nur U20 und U21 gespielt

Naja gibt sicher ein paar die U15 oder so auch hatten oder?

Muss nicht unbedingt die U19 gewesen sein, reicht ja wenn sie einmal in der Auswahl standen

Djayo :grinning:

… o.k. … war U18 … 2018

U19 war nach TM der Felix Uduokhai der letzte
Ansonsten aktuell in der U17 Lukas Friedrich

Zurück zu Stürmer. Beim HSV scheint auch einer auf dem Abstellgleis mit langer Löwenvergangenheit. Denke der dürfte im Winter keine Ablöse mehr kosten, aber ob er mit einem Bruchteil des aktuellen Gehaltes zufrieden ist? Das er Pusic gleichwertig ersetzen kann konnte er ja schon unter Beweis stellen, mit seiner einer Torquote gegen Null bisher für unsere Profis ;-)

Wood? Ist der noch beim HSV?

Hab mal nach Mlapa geschaut :)

Der spielt ja nun auch am Arsch der Welt

Z.b. Miro Klose als Paradebeispiel
Auch wenn er ein roter war, aber bei dem merkte man er ist auch anders…

Bitte als Löwe dann schon den José Holebas als Paradebeispiel nennen

:grinning:
ja … die Älteren unter uns erinnern sich … oder auch nicht, weil sie alt sind und sie sich deshab nicht mehr erinnern können …

Und Bobby Wood ?
Die coolste Sau unter den Torjägern. Trifft eine Zweitligasaison wie er will und anschließend nie wieder …
Wird dadurch aber Multimillionär. Bin ja gespannt, welcher Verein im Sommer der nächste Dumme sein wird …

Bobby Wood hatte ja auch nicht den besten Abgang bei uns. Unvergessen als er
damals auf Fragen von deutschen Reportern auf Englisch „no talking“ geantwortet
hat…
Der hatte genau 1-2 gute Jahre in der 2. Liga und ist dann nirgendwo mehr dran gekommen.
Und die 3 Mios der er aktuell beim HSV auf der Tribüne absitzt sind auch nicht
zu verachten…

„no talking“?

Ich dachte, „I don`t speak german“ ist überliefert … na, egal …

Vergrault trifft es eher. War halt beleidigt, aber direkt hat er sich meines Wissens nicht zu schulden kommen lassen.

Wie erwähnt wird er sicher beim Gehalt keine Abstriche machen und in seinem Alter noch einen guten Vertrag unterschreiben, bevor er es womöglich gemütlich auslaufen lassen. Der HSV womöglich zur Winterpause noch probieren ein wenig Kohle zu bekommen, wobei das bei dem gesparten Gehalt sicher nicht ins Gewicht fallen dürfen. Sollte aber keine Nachfrage führ ihn bestehen und ihm womöglich der Abgang mit Abfindung (ohne denke ich wird er es sicher bis zum Sommer aussitzen) schmackhaft gemacht werden, denke ich sollte man sich durchaus bemühen.

Er hat ihm - und der Mannschaft - eine rote Karte erspart.

…dann hiess es immer „der junge Hawaiianer“ :rofl:

Ich finde Bobby Wood ist der typische Zweitstürmer, als Ersatz für Sascha sehe ich den überhaupt nicht. Wenn dann könnte er Lex ersetzen, aber da sehe ich aktuell überhaupt keine Baustelle.

2 „Gefällt mir“

… richtig … als Zweitstürmer wäre er Konkurrent von Lex und würde auch den jungen Zweitstürmern Greilinger und Djayo jeglich Chancen auf Einsatzzeiten nehmen.

Ich wollte ja eigentlich gar nicht mehr ernsthaft auf die Personalie Wood eingehen, aber gut:
Mag Wood den TSV 1860 überhaupt noch?
Hat er noch eine Beziehung (Familie, Freunde) zur Stadt München?
Ist es nicht wahrscheinlich, dass ein verzweifelter Zweitligist (Aufsteiger), ihm wenigstens noch 500 000 € für die neue Saison anbietet.
Ist es nicht noch wahrscheinlicher , dass ein MLS-Team, einem Amerikaner im besten Fußballalter, mit 43 Länderspielen, einen noch besseren Vertrag unterbreitet?

Also ehrlich jetzt, da ist ja die Wahrscheinlichkeit, dass F. Johnson demnächst bei uns aufläuft noch 10 x wahrscheinlicher.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, wir können da nur den "Mythos Giesing " bieten. Aber der zieht halt nur bei älteren Fußballern, die auf ihre alten Tage nochmal ein volles Grünwalder erleben wollen. Wenn die woanders noch ein paar Jahre richtig Kasse machen können, reicht das eben nicht.

Zum Glück will der Bobby gar nicht wechseln und beim HSV nochmal durchstarten …

1 „Gefällt mir“

Soso … das Gehalt für den Pusic-Nachfolger muss sich aus dem eingesparten Gehalt von Pusic speisen. Ansonsten ist kein Geld da. Spieleretat - lt.dB24 - von 3,6 Millionen. Ich dachte , wir wären bei 4 Mio? Aber ich vergess’ mittlerweile auch alles.
Auch egal, trotz hoher Zuschauereinnahmen und eines tollen Hauptsponsors kommt " bei der Mannschaft " so oder so zu wenig an. Oder kommt bei einigen Spielern eventuell immer noch zu viel an? Kann es sein, dass Lex und Mölders, aber v.a. Moll und Erdmann , für unseren Etat noch immer zu viel verdienen? Salger, Neudecker, Steinhart, Wein? Keine Ahnung …
Aber die jungen Spieler, der Rest ist doch vergleichsweise sch…billig. Diese Spieler könnte sich sogar der Sponsor der Donaustaufer, hier vor meiner Haustür, in der Bayernliga leisten.

Mir macht PROFIfußball ohne Geld keinen Spaß.

Ist natürlich hier im Forum eine Minderheitenmeinung, aber sicher nicht in der großen Löwenwelt.

Und diejenigen hier, die jetzt wieder schreiben, „Mittelmaß in der Dritten Liga? Mei, ist doch egal, Hauptsache Kult, Grünwalderstadion, sympathische Mannschaft aus dem Nachwuchs“ …

O.k. jeder lebt halt ein anderes Löwenleben … aber … wie sieht denn die Realität für die „Kultis“ aus?
Insgesamt wahrscheinlich 12 bis 15 Monate keinen Stadionbesuch. Der erträumte Stadionumbau, wenn er überhaupt kommt, wird locker erst in 4 bis 5 Jahren fertig.
Die mittelmäßige Drittligamannschaft muss mit zu wenig Geld zusammengekauft werden, weil der Nachwuchs wohl zu schwach ist, um dem Team wirklich zu helfen.
Trotzdem alles paletti? O.k…

Na gut, ich warte in meinem Löwenblues halt ab, wen Gorenzel als Pusic-Nachfolger präsentiert. Da hab ich im Moment null Erwartungen und kann nur positiv überrascht werden. Ja, ich würd mich sogar über Ziereis freuen! Wenigstens ein netter Oberpfälzer …

Edith
… und ich hab von Lorenz geträumt … pfffh … jaja, ich weiß schon, wir haben ja noch Belkahia … omei

… Fabian Johnson :sweat_smile:
… Bobby Wood :joy:

Da stell ich mir immer die Frage wann es denn genug Geld wäre?
3.6 Mio. sind es anscheinend nicht. 4,5,6 oder 10 Mio. Wieviel Geld brauchen wir damit Dir Sechzig wieder Spass macht (in der 3. Liga)?
Würde es dann ausreichen wenn man 2 Spieler holt die im Jahr 1 Mio. kosten oder sollte jeder Spieler einfach das DoppelteDreifache/Vierfache verdienen?
Wenn wir 2 Spieler für sagen wir 2 Mio. holen und die sitzen dann nur auf der Bank oder sind verletzt. Macht Dir dann Sechzig auch wieder keinen Spass?
Hast Du keine Angst dass es wie bei Uerdingen endet (wobei da das Ende ja noch offen ist).
Oder Kaiserslautern wo ich schon eine Dauerinsolvenz vermuten würde.
Sollten wir vielleicht All-in gehen wie Unterhaching? Also Aufstieg 2021 oder Amateur- und Jugendfußball.
Schafft man Strukturen mit denen man notfalls auch mal überleben kann wenn ein größerer Geldgeber ausfällt oder eher das Modell „We go to the Top“ oder „4“.

1 „Gefällt mir“