Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Willst wirklich eine Antwort? O.k…
3 Unterschiedsspieler (z.B. Lorenz, Girth, ~Rieder) für je etwa 350 000 Euro.
Wär dann ein Spieleretat von insgesamt 4,5 Millionen, mit dem man finanziell dann im ersten Viertel der Liga wäre.
Und ich denke, mit diesem Kader könnte Köllner dann auch im ersten Viertel der Tabelle mitspielen …

Edith
Ja , ich möchte bei einem Umsatz von über 10 Millionen mehr Geld für die Profimannschaft ausgeben. Wenn man kein zusätzliches Geld generieren kann, dann eben Einsparungen beim Trainerstab, den Geschäftsführern … und die mittlerweile völlig unnötige U 21 auflösen.

… das „we go to the top“ hättest dir nun wirklich sparen können!

1 „Gefällt mir“

Danke
4.5 Mio. wäre ja im Bereich des Machbaren. Jugendarbeit auf das absolut notwendige zusammenschrumpfen, 2. Mannschaft abmelden, die Fans weiter melken (a bisserl Herzirgendwas geht sicher noch), einen Geschäftsführer einsparen. 10 Spieler haben diese Saison angeblich noch nie gespielt, kann man auch mindestens die Hälfte einsparen.
Aber das muss man natürlich wollen. Im Ergebnis hätte man dann so etwas wie Halle (nur mit hoffentlich etwas mehr sportlichem Erfolg).

Ja es war zugegeben provokant formuliert, nur dieses „Es ist nie genug Geld“ höre ich seit Jahren und genau in dem Jahr in welchem es „genug“ war sind wir 2 Ligen abgestiegen. Insofern schrillen bei mir immer die Alarmglocken wenn Sechzig mehr Geld ausgeben soll. Manchmal ist das überhaupt nicht gut ausgegangen. Ich muss da gar nicht auf die Abstiegssaison verweisen, u.a. ein Gerhard Poschner hat bei uns auch ein Disaster verursacht (Meinung).
All-In wäre die zweite Möglichkeit. Einfach die Kohle für 2 Saisons sofort verbraten. Muss dann halt klappen, mir wäre das zu riskant.

2 „Gefällt mir“

Ist schon in Ordnung, ansonsten bleibst du ja immer angenehm sachlich …

Ich möchte nur nicht in die Nähe der vielen Vollpfosten gerückt werden, die schreiben „Lasst Freund Ismaik endlich machen, dann pumpt ER Millionen in die Mannschaft“
… und dabei auch noch von Zuschauerschnitten von 40 000 in einem „gscheidn Stadion“ träumen …

Ich weiß ja nicht ob die bis zum Ende durchhalten aber ich habe Zweifel dass der SC Verl so dicke beim Etat ist. Gerade die 3. Liga hat dann doch immer Überraschungen parat. Uerdingen, Kaiserslautern, Magdeburg und wenn man sie fragt Unterhaching haben sich die Saison vermutlich auch anders vorgestellt.
Ob man mit Girth und SM9 spielen könnte?
Ein wenig tragisch bleibt ja auch dass wir jetzt mit Herzerl Tickets wohl in allererster Linie dem Herrn Ismaik seine Garantien ersparen. Mit den Zuschauereinnahmen von 10.000 Fans hätte man schon nett einkaufen können.
Wenn ich Dich für einen Vollpfosten halten würde hätte ich Dich gar nicht gekitzelt (das Gegenteil ist der Fall). Und was die Spielstätte betrifft musst halt a bisserl von den guten Arenazeiten schwärmen. Es hatte aber auch Vorteile dass der Club die Fans nicht so einfach über den Tisch ziehen konnte wie in der Kultstätte. Da mache ich mich auch gerne unbeliebt. Das was die KGaA teilweise abzieht ist für mich manchmal nur schwer zu ertragen.

Wir sind hier wieder beim Thema Investor/Verein/KGaA angelangt. Es stellt sich wieder einmal die Frage, warum kommt nicht mehr Geld im Mannschaftsetat an, bei ewig vielen „Herzkarten“, Sponsorengeldern u.s.w.

So wie ich es verstanden habe, gab es nur eine gewisse finanzielle Absicherung als Darlehenszusage vom Miteigentümer. Es war sogar ein längers „Tauziehen“ damit das „mehr“ des Sponsors überhaupt in den Kader fließen konnte, oder irre ich mich da?

Was wäre passiert, wenn noch mehr Zuschauereinahmen oder ein höherer Betrag des Sponsors gekomen wären? Wäre dann das „Garantiedarlehen“ von HI geringer ausgefallen, ohne Änderung des Mannschaftsetats?

Wann hat HI das letzte Mal wirklich einen nennenswerten Betrag investiert, also ohne Darlehen u.s.w.? HI hätte übrigens auch 5000 Herzkarten nehmen können und dieses Geld in den Mannschaftetat laufen lassen können … hat er aber nicht.

Wir können jetzt darüber diskutieren, waru wir einen GF Sport brauchen und wie viel der kostet. Sollte das Gehalt nicht von HI übernommen werden, oder wie war das vor zwei Jahren (oder wann immer das war)? Ist das passiert?

Wir könnnen darüber diskutieren, warum über das Merchandising kaum Geld in den Mannschaftsetat fließt. Wo bleibt der ganze Gewinn hängen? Wer wird alles über diese Firma gezahlt, mit dem Zweck, die Abgaben an die KGaA möglichst gering zu halten?

Wollte man die A Jugend und das NLZ nicht wieder über den Verein laufen lassen?

Es läuft alles darauf hinaus, dass eine Erhöhung des Mannschaftsetats und eine bessere finanzielle Ausstattung des NLZ in der aktuellen Situation (mit HI) kaum möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Stimmt alles was Du schreibst. Ich bin auch der Meinung, dass Ismaik der Kern des Problems ist.
Gerade in der aktuellen Situation!
Bitte berichtigen, wenn ich das die letzten Wochen missverstanden habe!

Also
Fast alle anderen Drittligisten bekommen jetzt dann bis zu 800 0000 Euro Coronahilfen vom Bund. Wir nicht, weil wir ja einen Investor haben, der Geld zuschießen kann, wenn wir welches brauchen.
Ich war entsetzt, mit welcher nonchalance man bei der KGaA aber auch unter den Fans über diese Meldung hinweggegangen wurde.
Vor allem auch deshalb, weill es ja noch schlimmer wird!
Nach den letzten Beschlüssen der Regierung wird der Betrag bis Ende der Saison auf bis zu 3 Millionen aufgestockt. Bedeutet das, dass große Vereine wie Dresden und Rostock insgesamt 3 Millionen Staatshilfe für die Corona-Verluste erhalten können, wir dagegen nichts, weil wir ja einen Investor haben?
Einen Investor, der zwar für den Notfall bürgt, aber nicht bereit ist, auch nur einen Cent eigenes Kapital z.B. für eine wettbewerbsfähige Mannschaft seiner KGaA bereitzustellen?
Ja? Gut, dann sind wir wieder einmal im Arsch.

Mir gefällt der emotionale Beitrag des Mutigen. Würde gerne ausführlich antworten, aber grad nicht die Zeit.

Bin jedoch sehr gespannt auf 2021/22. In dieser Saison müssen (!!!) wir strukturell sowas von im Vorteil sein (sichere Finanzierung; schlanker Kader, Großverdiener läuft Vertrag aus).

Die Saison ist mEn ne Übergangssaison mit Hoffnung auf den Lucky Punch (und Köllner glaubt mEn wirklich dran). Wenn wir Saison 21/22 der Mutige wieder so nen Appell schreiben muss, dann wäre das das endgültige Armutszeugnis von GG

2 „Gefällt mir“

Ich denke es ist nicht nur weil wir einen Investor haben, sondern auch, weil der seinen Sitz in einer „Steueroase“ hat. Vielleicht sollten wir mal nach Coronahilfen in Jordanien nachfragen …

Ich bin auch ein wenig angefressen, weil man so ganz einfach die Fans zur Kasse bittet (Herzkarten) und das in nicht geringem Maße (die Karten wurden ja nicht billiger - sie MVG) und auch den Hauptsponsor (ich denke wirklich, dass das eine gute Kombination ist) und HI in manchen Kreisen „gefeiert“ wird, weil er uns das „Garantiedarlehen“ als „Zuckerl“ vor die Nase hält.

Wir haben wegen der verspäteten „Umwandlung in Genussscheine“ schon viel Geld gezahlt, wir zahlen einiges an Zinsen, bekommen nichts aus dem Trikotverkauf (oder fast nichts) und auch keine Coronahilfen.

Umgekehrt werden die Fans verklagt bzw. als Rassisten bezeichet …

4 „Gefällt mir“

Ja, wenn die Dauerbaustelle SM9 nicht wäre. Und damit meine ich nicht dass er keine Leistung bringt sondern dass er nicht ewig weiterkicken kann. Aktuell ist er nicht ersetzbar, zumindest kann ich das nicht erkennen

Meinst Du mit den 350.000 € das Gehalt pro Spieler für eine Saison ? Wenn ja, kann ich mir das keinesfalls vorstellen. Das durchschnittliche Gehalt in Liga 3 soll ca. 110.000 € betragen. Deine genannten Spieler gehören sicher nicht ganz oben in die Schublade ich würde eher sagen Fach 2.
Ein Gehalt von ca. 200.000 € wäre hier evtl. noch vertretbar, mehr aber auch nicht

Wie fast immer hast du mit dem meisten Recht. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen von mir.

Mir macht Profifußball ohne Geld, und wenn du meistens verarscht wirst, auch keinen Spaß. Vor allen Dingen wenn eigentlich genügend Geld da wäre, aber nie dort ankommt, wo es eigentlich hin gehört. Und das ist nunmal die 1. Mannschaft. Das ist wiederum ein anderes Thema und hat wie alle hier schon bemerkt hatten, hauptsächlich halt mit HI zu tun.

Und ehrlich, du selbst jammerst über ein „we go to the top“ und nennst uns/mich Kultis. Da müssen wir noch am Zickenparameter drehen.

Der nette Zier hilft dir nichts, weil er eh nur auf der Bank sitzen würde.
Lorenz her damit.
Fabi her damit, mit Kußhand.
Den Bobby kannst dir behalten.

1 „Gefällt mir“

Da hilft nur Eines.

e.V. raus!

Ja, das wäre interessant. Das würde auch die KGaA und den verbleibenden Eigentümer vor Probleme vor Probleme stellen … Ob der e.V. die Anteile verkaufen könnte?

Dann wärs ja auch kein Profifußball mehr ;)

Dass das vorhandene(!) Geld nicht da ankommt wo es hingehört liegt jetzt aber eher ned an HI. Dem kann man höchstens vorwerfen, dass er zu dämlich ist die aktuelle Chance zu erkennen seinem Herzensklub einen Vorteil zu verschaffen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich kann er das. Sobald er eine 75% Genehmigung der Mitglieder erhält. Ich habe aber noch nicht kapiert, auf was der harie jetzt raus will. Der Beitrag war selbst mir zu kurz um ihn zu kapieren.

Ich denke, er spielt darauf an, dass bei einem Ausstieg des e.V. die KGaA eine Profimannschaft ohne Verein hat, weshalb ich ein paar Probleme für die Gesellschaft sehen würde. Der e.V. könnte sich dann im Amateurfußball weiter etablieren. Unter diesen Umständen hatte ich gefragt, ob der e.V. die Anteile verkaufen kann. Das war mehr auf die Suche nach dem Käufer (auch HI muss man suchen, wenn man ihn braucht) gemünzt als auf das Dürfen.

Na, er wird es ja noch erklären. Das fett markierte untersagt der Kooperationsvertrag. Egal wieviele Anteile der e.V an der KGaA hält.

Möglicherweise übersiehst Du die Sozialabgaben, die für einen Spieler zu bezahlen sind. Nach meiner Erinnerung (Interview Scharold) können die bis zu 40 % betragen.

Dies bedeutet, dass ein Spieler , dem Du 250 000 Euro Gehalt zahlst, Dir letztendlich auf 350 000 Euro an Gesamtausgaben kommt.
Die Obengenannten sind, waren oder sehen sich als Zweitligaspieler. Du denkst doch nicht, dass sie einen Vertrag unterschreiben würden, bei dem sie (wesentlich) unter 20 000 Euro brutto im Monat verdienen würden.
Meiner laienhaften Einschätzung nach wären dies zwar absolute Top-Verdienste für die 3. Liga, aber nur unterdurchschnittliche Gehälter hinsichtlich 2. Liga.

Wissen tu ich das natürlich auch nicht, aber ich denke, ich bin mit meiner Einschätzung schon relativ nahe an die Realität.

… und ich dachte, Du bist stolz darauf, wenn ich dich „Kulti“ nenne … Grünwalder HC-Szene darf ich ja auch nicht mehr schreiben …

Hab gehört er schiebt in Abu Dhabi schon seit Monaten auf dem Parkplatz für Kunden Einkaufswägen zurück, dauert halt noch a bisserl bei der Summe.