Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wir bräuchten einen Rechtsfuss.
Was macht eigentlich der Aiges?

Ich sehe das folgendermaßen: SM9 hat zumindest angedeutet, noch eine Saison spielen zu wollen. Aktuell haben wir mit Linsbichler, Matthews und Knöferl drei unterschiedliche Sturmtalente, die Aktuell kein Problem damit haben, hinter Mölders anzustehen. Also hat das Trainerteam die Aufgabe, über die nächsten 1 1/2 Jahre die Jungs auf Stammpersonal-level zu bekommen, sollte das nicht klappen, können wir dann immernoch einen erfahrenen verpflichten.

Ich bin der Meinung, dass unsere erste Mannschaft in Liga 3 absolut Konkurrenzfähig ist und unsere Jugendarbeit im Ligavergleich sicher unter den top 3. Finanziell müssen und Sportlich können wir es aus meiner Sicht riskieren, Verletzungen und sperren mit Jungen Spielern auszugleichen. Die freuen sich über jede Chance!

3 „Gefällt mir“

Bei aller Sympathie für den Löwenfan Aigner: Das ist doch hoffentlich ein Scherz? :see_no_evil:

Auf Transfermarkt.de steht: Operation - Rückkehr unbekannt.
Bisher 1 Spiel für Wehen-Wiesbaden.

Ich glaube, dass es einer der größten Fehler des Mister We go to the top war, Aiges zu degradieren. Allerdings wich der Schrecken des Abstiegs dann ja sehr schnell der Freude über den Emanzipationskurs des e.V…

2 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Leistungsbezogener Vertrag?

Wobei die Rückholaktion von Aiges hochproblematisch war, um es mal diplomatisch auszudrücken.
Es war eine Mischung aus Überforderung und Überschätzung seines Könnens.
Von daher war es für Pereira (hieß er so?) nicht ganz einfach mit ihm umzugehen.
Was alles nix an meiner Sympathie für Aiges als Mensch ändert.

Man spart sich das Gehalt vom Pusic und hat auch noch mit REWE einen neuen Premiumsponsor dazu bekommen (laut sechzger.de gehts bei Premiumsponsoren um 100.000 / Jahr oder mehr). Da sollte sich doch jemand verpflichten lassen, noch dazu wo alle sparen müssen.

Empfehlenswert: Die gestrige PK mit Köllner, dann erdet sich alles ein mit den „Spekulationen“ der Medien hinsichtlich Neuzugängen.

Falls Köllner die überschießende Euphorie daempfen wollte, war er in der Zielsetzung erfolgreich und hat wohl mit seinen Einschätzungen zum Teil Recht.
Ob er allerdings unseren Spielern damit in puncto Selbstsicherheit einen Push gegeben hat, ist auch mehr als fraglich…
@loewengraetscherR: Die entsprechenden Teile der PK habe ich gesehen.

wir haben eigentlich schon Jungs die mit Tempo umschalten können wie Lex, Greillinger,
Tallig, Hans

Ich glaube das MK nur einen Spieler nimmt wenn er wirklich von ihm überzeugt ist. Er wird keinen verpflichten nur weil Geld da ist!!!

Sie sondieren den Markt… und wenn sie das richtige Angot sehen werden sie es nehmen wenn sie es nicht finden… weil es aus welchen Gründen nicht zusammenpasst werden sie es sein lassen… und dass ist eine eine sehr vernünftige Einstellung!!!

1 „Gefällt mir“

@Saschac
@Benutzername1860

Hab ich euch richtig verstanden? Ihr wollt keinen Nachfolger für Mittelstürmer Pusic, der nicht mehr da ist und damit auch keinen Ersatzspieler für Torjäger Mölders für den Fall, dass der sich mal verletzt? Na gut … dann viel Spaß mit den Chancentods Lex oder Greilinger als „falsche Neuner“ …

Brauchen wir eher einen Konterstürmer? Hmmh, das sind doch Lex und Greilinger, oder nicht? (Möglicherweise auch Knöferl und Djayo … k.A.)

Und … sollen wir darauf vertrauen, dass Mölders auf eine weitere Saison Lust hat und in der übernächsten Rückrunde, da ist er dann 37, noch so einnetzt wie wir es von ihm gewohnt sind? Und dabei hoffen und beten, dass Knöferl, Linsbichler und Durrans bis dahin Drittligatorjäger werden ?

@BlueMav

  • Klassen
    Sein Vertrag läuft aus.Würdest du mit ihm verlängern? Es gab Gelegenheiten ihn einzusetzen. Mal als RV , öfter im LOM. Köllner hatte andere Lösungen. Ich vermute, er kann mit Klassen nichts anfangen. Und dem Leon scheint dies auch klar zu sein (Äußerungen im persönlichen Umfeld).
  • Djayo
    Aber Du zählst doch selbst die Konkurrenz für ihn auf. Lex, Greilinger, Neudecker, Knöferl, ja, auch Tallig. Auf der Position des „Hängenden“ oder im ZOM ist er Nr. 4 oder 5. Da bekommt er doch bei uns nie genügend Einsatzzeiten. Warum ihn also nicht verleihen an einen Viertligisten, der sich freut, einen talentierten Stürmer für seinen Kader zu bekommen?

Ich sage nur MK weiss was er sucht und braucht, glaube nicht das er auf unsere Hinweise angewiesen ist! Wir haben hier Spass und spekulieren dumm rum.

2 „Gefällt mir“

Hinterseer geht sicherl. nicht in die 3. liga.
gleiches dürfte für den vorgenannten Cello gelten,
wenn auch vermutl. aus anderen gründen, der schlechteste RV wäre er allerdings nicht.

Haha ha ja GG mit 30 Spielern auf seiner Liste…

Klar, die ganze zweite Mannschaft.

Aus seiner Liste mit über 30 Spielern hat er jetzt eine Shortlist erstellt, arbeitet die akribisch ab, ist schon in Kontakt mit mehreren Spielern und zuversichtlich den einen oder anderen Transfer im Winter zu schaffen … schaun mer mal …

Malone gestern war bockstark, schnell, zweikampfrobust und schnelles präzises Passspiel… aber so einen kriegst halt ned…und v.a. stellt sich ein Spieler dieser Güte nicht hinter SM an