Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Wir haben das zweitbeste Torverhältnis. Ein Indiz, dass eh nicht viel gemacht werden muss.
Die Pusic-Planstelle würde ich schon wieder besetzen. Fertig.

2 „Gefällt mir“

Das zweite Tor kannst dem Dressel anlasten… vertändelt unnötig den Ball im Spielaufbau

1 „Gefällt mir“

Danke! Nebenbei sind wir aktuell Dritter, man kann so eine Mannschaft auch künstlich schlecht reden.

Köllner hat in seiner letzten PK auf die Bedeutung von Hierarchie verwiesen.
Holt man jetzt - potenzielle - Heilsbringer, gerät diese Hierarchie auf jeden Fall durcheinander. Das wäre doch widersinnig.

Finde ich auch nicht Zielführend. Wenn man im Sommer extra auf Perspektivspieler wie Tallig, Dressel, Belkahia, Hans und Greilinger setzt, dann sehe ich jetzt keinen Grund, nachzujustieren, vorallem, weil sich alle eben genannten für die Startelf empfehlen konnten. Und die werden jedes Spiel ein bisschen besser, was bei Mölders wohl nicht mehr passieren wird.

Zumal das zweitbeste Torverhältnis, die meisten geschossenen Tore und Platz 3 in der Liga ja mal garnicht auf das Scheitern der Idee hindeuten.

1 „Gefällt mir“

Willsch vor Wein auf der rechten Seite hatte ich auch in „meiner“ Aufstellung. War schon interessant , dass Köllner unseren schnellsten Spieler nach vorne zieht. Kann also schon was dran sein, an dem was die AZ schrieb, dass nämlich (auch?) ein offensiver Außenbahnspieler zur Debatte steht. Nachdem wir linke Offensivspieler zum … füttern haben, könnte das eigentlich nur ein Rechtsaußen sein. Bisher spielten im ROM Tallig, der nur einen linken Fuß hat und Neudecker, der das Tempo für diese Position nicht hat. Lex auch, ja, ist aber sicher nicht seine Lieblingsposition.

Ein user auf tm.de hat „gehört“, man sei wieder an dem Spieler dran, der uns im Sommer kurzfristig abgesagt hatte. Das war doch Palacios, oder?
Also, ich weiß nicht. Palacios ist wohl ein Rechtsfuß, spielte aber immer Linksaußen … und … er ist ein Krisperl. Reichen da Tallig , Greilinger , Lex, Neudecker und Knöferl noch nicht?
Außerdem hat er in den letzten 14 Monaten keine 90 Minuten Liga-Fußball gespielt!
Bitte nicht …

Ich glaube, dass das die allermeisten wissen, was man an Hiller hat. Ich denke aber schon, dass man durchaus massvolle kritische Worte finden darf, ohne die in der jüngeren Vergangenheit (letzte 2 Spielzeiten) erbrachten tollen Leistungen jedes Mal gebetsmühlenartig zu thematisieren. Ich glaube er würde das selber (falls er hier mitliest) gar nicht wollen.

4 „Gefällt mir“

Die AZ hat das aus der PK. Und da höre ich auch raus, dass Köllner gerne für den Sturm nachlegen möchte und/oder für den Flügel.
Glaube fast, dass „Flügel“ für Köllner Prio hätte.
Auf die Frage nach Mölders-Ersatz bei Ausfall meinte Köllner: (a) Ein Mölders hat eine Verletzungshistorie nahe dem Nullpunkt (b) Alternative wäre mit 2 „Blitzen“ als Stürmer zu spielen und dann auch einfach einen anderen Fußball zu spielen.
Was wohl bereits im Training erprobt wurde und nicht nur Gelaber hast (hier ziehe ich mal meine Insiderquelle heran ;-) ).

Ist doch klasse wenn er seinem Fehler wieder gut macht!
Ändert aber nichts daran dass er das Tor verhindern hätte müssen!
Warum sollte sowas hier nicht angesprochen werden?

4 „Gefällt mir“

Das uns der Hiller schon viele Punkte gewonnen hat müsste jeder wissen der die Spiele verfolgt hat …

Denke gerade darüber nach warum momentan von Liga 1 - 3 sehr viele Mannschaften die ganz jungen ins Feuer / Profifußball schmeißen , wenn das so weiter geht kannst dir als Profifußball er schon mit 28 gefanken machen aufzuhören -)

Hab ich ja nicht behauptet, das Forum ist ja zum Diskutieren da. Ich finde einfach, dass die Ecke schon sehr gefährlich kam und sich fies geschenkt hat.

Die Meinung, dass Hiller sowas meistens entschärft, ist ja im Grunde positiv. Und wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja sinnlos, hier zu schreiben

Blitzen? Hä? … Blitzer? Flitzer?

Köllner sprach von „Blitzen“, aber er meinte damit wohl Flitzer (Typ Lex), so zumindest kam es im Kontext klar raus.

Sehe ich genauso.
Jeder Spieler macht Fehler.
Das Tor geht klar auf die Kappe des Torhüters.
Daran gibt es keinen Zweifel. Warum er da nicht aktiv wurde, erschließt sich mir nicht. Die Ecke war gut geschlagen, aber er muss da zum Ball.

1 „Gefällt mir“
  • Als Flitzer bezeichnet man Menschen, die auf öffentlichen Veranstaltungen oder Plätzen durch das Geschehen laufen, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wobei sie häufig ganz oder teilweise unbekleidet sind. Bekannt wurden Flitzer besonders durch große Sportveranstaltungen …

Lex? Also, ich hab den bisher immer nur mit Trikot gesehen … außerdem „läuft er nicht nur durch das Geschehen“, sondern gestaltet es aktiv mit …

  • Torwart:
    Ein Stammtorwart, der nicht hin und wieder seiner Mannschaft mit tollen Paraden Punkte rettet, ist nicht lange Stammtorwart…

:sweat_smile:

Hatte dich auch nicht angeschrieben :blush:

Nachdem Köllner wieder umgestellt hat und (vermutlich b.a.w.) Erdmann und Belkahia die Innenverteidigung bilden, brauchen wir Simon Lorenz aktuell nicht unbedingt.

Möchte aber mal in diesem thread darauf hinweisen, dass Lorenz sein letztes Fußballspiel vor genau einem Jahr* bestritten hat. Nicht zu glauben. Ich kann mich gut erinnern, dass es hier einige gab, die ihm eine Bundesligakarriere zugetraut hatten.
Aber ich merke , Talenteeuphoriker unter den Fans sind einfach nicht zu bremsen. Kaum macht einer der Jungen ein gutes Spiel in der Dritten Liga, hat man Angst, dass Erstligisten mit einem Dreijahresvertrag hinterm Trainingsgelände auf ihn lauern.
Nö, ist nicht so.
Ich halte es auch für relativ unwahrscheinlich, dass es Dressel in die Erste Liga schafft. Und ich bin noch immer der Meinung, dass ein Bekiroglu bei einer Spitzenmannschaft der Zweiten Liga Stammplatzprobleme gehabt hätte, auch wenn er in der Türkei zu Einsatzminuten kommt.

Deshalb hab ich auch keine Angst, dass uns Spieler wie Hiller, Belkahia oder gar Greilinger „weggekauft“ werden. Man muss doch sehen, welche Probleme gestandene Fußballer wie Bonmann, Karger, Weber und Kindsvater hatten/haben, um im Profifußball unterzukommen …

*… ein einminütiger Einsatz zählt nicht …

1 „Gefällt mir“

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mit Lob/Kritik bei einem Spieler immer sehr vorsichtig.
Ein Spiel isoliert hat ein Eigenleben. Als Greilinger vor Wochen als Joker eingewechselt wurde, hat er nicht gut gespielt. Manche haben ihn daher als zu schwach für unsere Ambitionen eingeschätzt. Das war aber nur eine Momentaufnahme.
Die wenigsten von uns werden regelmäßig noch Eindrücke vom Training ergänzen können.
Ich denke, dass die Scouts höherklassiger Vereine genauer hinsehen (können) als wir.

Insgesamt ist es so, dass die Kader (bis Corona zumindest) tendenziell immer größer wurden und die Wechselquote immer höher wurde.
Daher musst du als aufstrebender Verein immer mit Umbrüchen rechnen.
Aber wenn du - wie MK z.Zt. - einen guten Job machst, wirst du auch immer wieder selber gute Spieler finden können, die uns helfen den nächsten Schritt zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es läuft auf eine Leihe hinaus… MK/GG sehen bestimmt die Chance dieses Jahr aufzusteigen… also brauchen wir Spieler die nicht Monate brauchen um helfen zu können und die Qualität der Mannschaft sofort heben… und dann muss der Preis noch so sein, dass wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt nicht das Geld für die nächste Saison verbrannt ist!!! Rauskaufen können wir keinen Spieler… die nicht verpflichteten Spieler brauchen zu lange um helfen zu können… also Leihe aus der 2 Liga oder dem Ausland… der Ritchi hat ja auch in den Niederlanden gespielt!

Im Moment hat 1860 ja gute Argument für 2 Liga Spieler… Aufstieg möglich, Medienpräsenz hoch, Mannschaft intakt, …

1 „Gefällt mir“