Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Mir ist das vor kurzen schon aufgefallen, dass unser Hr. Gorenzel sich anscheinend ja nur in der 2. Liga umschaut, und das sogar als Anforderungsprofil raus gegeben hat. Wir sind zwar permanent klamm, haben kein Geld aber unter einem 2.Ligaspieler macht es unser Ehrenvoller Drittligist anscheinend nicht.

1 „Gefällt mir“

Edit weil wohl falsch gelesen

So viele andere Möglichkeiten als in der 2. Liga zu schauen gibt es nicht.

  • Ausland - geht nur in Ausnahmefällen (z.B. Neudecker)
    1. Liga - zu teuer
  • Amateurligen - kaum Spiele durch Corona und ansonsten schwer dort noch unentdeckte Talente zu finden
    1. Liga - Stammspieler wechseln wohl nur gegen mehr Kohle + Ablöse. Ersatzspieler bringen uns wahrscheinlich nicht weiter.
      Bleiben also nur Spieler die in Liga 2 nicht zum Einsatz kommen.
5 „Gefällt mir“

Verblüffend einfach und trotzdem richtig.

Zumindest was den momentanen Status anbelangt.

Schade aber bezeichnend, dass wir uns immer zur Hälfte der Spielzeit nach Spielern umsehen müssen, die in anderen Vereinen (warum wohl) nicht gebraucht werden.

1 „Gefällt mir“

Sechzig leiht Biankadi aus. Finde ich gut. Der war bei Rostock sehr stark, schnell und torgefährlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, so ist es.

Insbesondere auch Punkt 3. Als ob es in den Regionalligen noch viele Spieler geben würde, die einem ambitionierten Drittligisten „im Aufstiegskampf“ weiterhelfen könnten. Da werden dann immer die wenigen positven Beispiele genannt. Die Masse, die es nicht schafft, erwähnt keiner. Und eigentlich sollte ja auch unser Nachwuchs die Klasse von RL-Spieler haben… .

Ausnahmen sind sicherlich Nachwuchsleute von Bundesligisten, die erstmal in deren Zweitvertretungen geparkt werden. Wenn sie es nicht nach oben schaffen, suchen sie sich nach einem Jahr einen Job in der zweiten oder dritten Liga.
Talentierte Leute sicher, aber deshalb eben auch nicht billig. Der öfter auf tm.de genannte MS Tigges vom BVB (RL West) hat gestern im DFB-Pokal gespielt. So einer kommt in der zweiten Liga unter …
Der Hertha 2 - Torjäger vom letzen Jahr Kiprit ist tatsächlich zu einem Drittligisten gegangen. Aber man weiß ja, wie gut Uerdingen zahlt. Richtig eingeschlagen hat er mit seinen 4 Saisontoren aber auch nicht unbedingt …

Darum bin ich froh, dass jetzt Biankadi bei uns unterschrieben hat und keine Wundertüte aus den Regionalligen . :slightly_smiling_face:

Gute Sache, denke ich. Biankadi dürfte ins Team passen. Doch, klingt erstmal gelungen!

2 „Gefällt mir“

is zwar noch nicht Weihnachten, aber schon liegt was unter Christbaum! bin sehr angetan, so schnell und geräuschlos abgeschlossen! kann direkt am 27.12. (hoffe ich) ins Training einsteigen, gut fürs Team, Trainer und ihn
Lob(!!!) somit an GG, den weltbesten Steineumdreher ever :blue_heart: :japanese_ogre:

2 „Gefällt mir“

Wenn jetzt der Linsbichler schon eine Option und fit wäre, dann wäre ich sehr zufrieden.

So haben wir für die MS Position noch die Quadratur des Kreises vor uns. Mölders Ersatz mit ad hoc Qualität und wenig Aussicht auf viel Einsatzzeit.

Naja, vielleicht kann Merv auch Sturmspitze falls Sascha ausfällt. Und dann eben Greilingaaaa und Lex auf außen.

Eher Doppelspitze. Biankadi und Lex (bzw. Greilinger) falls Mölders wirklich mal ausfallen sollte.
Auf jeden Fall haben wir mit dem Neuzugang mehrere Optionen im Angriff.

Und er weiß, wie man in die 2. Liga aufsteigt…:wink:

1 „Gefällt mir“

Biankadi, guter Transfer.
Macht uns in der Spitze variabler und den Kader breiter in der Offensive

1 „Gefällt mir“

brauchen wir denn jetzt überhaupt noch jemanden ? Im Sturm haben wir jetzt
eine Option mehr, im offensiven und defensiven Mittelfeld sind wir ganz gut aufgestellt
und rechts könnte Klassen ggfs. für Steinhart verteidigen und links
Wein für Wilsch. In der IV haben wir mit Semi eine guten Verteidiger dazubekekommen,
das passt auch.
Was wäre eigentlich wenn Hiller sich mal verletzt - haben wir da einen guten
Ersatztorwart ?

In der Abwehr war in der Vorbereitung Lang gesetzt. Denke wenn er wieder fit ist haben wir in der Abwehr auch einen breiten Kader.

die form von Kretzschmar + Székely ist schwer einzuschätzen.
ich behaupte ma locker, sollte der fall eintreten, wirds schon gehen.

OT:
es wäre u.U. vorteilhaft, auch bei der TWposition gelegentl. in Rotation zu gehen. hier besteht m.E. kein weiterer handlungsbedarf.

Gute Sache! <3lich Willkommen Merv.:+1:

Ja kann gut sein, dass ich das auch nur so fühle.

Gibt halt diesen „oberlooser“ wie letztes jahr jena oder das jahr vorher aalen oder nochmal vorher bremen2 und erfurt bis jetzt noch nicht

Dann sind wir aber schwächer als heute und nicht stärker. Und ja, ich träume noch vom Aufstieg…

Merveille viel Erfolg die nächsten 1,5 Jahre in deiner Heimatstadt. Schön das der Transfer auch schon so Früh in dieser Wechselperiode geklappt hat!