Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Eineinhalb Jahre Leihe? Weiss jemand was über vertragliche Regelungen bzgl. Auf- oder Abstieg?

Steht so auf TM. Ich hoffe die haben sich nicht vertippt ;-). Er hat ja bis 2023 Vertrag in Heidenheim, also wäre es durchaus plausibel und für eine Mittelfristige Planung würde uns ein halbes Jahr Leihe wenig bringen.

Was hat Biankadi mit Wein, Steinhart, Belkahia, Moll und Mannhardt gemeinsam?
Richtig … aber wir verzeihen ihnen … es ist Weihnachten. :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Du kannst es ned lassen :face_with_raised_eyebrow:

Kann ich noch Peter Grosser hinzufügen ;-)?

Gerne … den hab ich noch nie leiden können … wie den Schwabl … :relieved:

1 „Gefällt mir“

Umso besser, dass wir an religiösen Trainer haben -->
„… und führe uns nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Bösen.“

3 „Gefällt mir“

Darum seine dezente Aussage in München zu spielen …

Amen …
jetzt verpflichten wir noch Johnson, dann sähe ein 4-3-3 so aus:

…Hiller
Johnson Erdmann Belkahia Steinhart
… Neudecker Moll Dressel
… Biankadi Mölders Lex

Es waren ja einige user letzte Woche nicht damit einverstanden, als ich schrieb, dass Djayo unter Köllner wenig Chancen bekommen wird und man ihn deshalb besser ausleihen sollte.
Nach der Verpflichtung von Biankadi und dem Hypen von Knöferl haben sich die Aussichten für Djayo auf Einsatzminuten ganz bestimmt nicht verbessert …

Ab ca. 1:40.

Wohin willst ihn denn verleihen? Unterhalb der 3. Liga spielt in den nächsten Wochen / Monaten niemand und bevor er bei einem Konkurrenten auf der Bank sitzt kann er gleich hier bleiben.

3 „Gefällt mir“

Vlt. sind ja demnächst Spieler von TG günstig zu verpflichten …

Was willst mir dem Johnsson?
Wir haben den Willsch, der ist besser und fitter.
Immer de ollen Kamellen!
Aigner zurück!
Owusu zurück!
Gebhart zurück!
Johnsonn zurück!
Usw.
Bringt doch nix, Schnee von gestern war noch nie attraktiv.

3 „Gefällt mir“

Gebe Dir recht. Im Falle Fabian Johnson darf man den aber nicht auf die Viererkette rechts reduzieren. Das wäre schon ein recht kompletter Spieler.
Was eventuell fehlt, ist ein Backup für Willsch, wenn der ausfällt oder vorne rechts spielen muss, wenn dort Not an Mann ist.

Klar kann er hier bleiben und auf der Bank sitzen. Und -wie ein user hier schon mal schrieb - die jungen Spieler ab Kaderplatz 18 werden ja in erster Linie durch gutes Training und nicht durch Spieleinsätze gefördert.
Ich dachte bei der Leihe halt an einen anderen Drittligisten, bei dem auf Djayos Position kein Überangebot wie bei uns, sondern Mangel herrscht. Aber stimmt schon, echtes Interesse an Djayo bestünde wohl nur bei Regionalligisten…

Eben !
Ein Erstligaspieler, der auf allen vier Außenpositionen einsetzbar ist, ein Traum …
klar, vorerst, so lange er nicht fit ist, wäre er backup z.B. für Willsch. Ob er dauerhaft schlechter als Willsch wäre, müsste man halt sehen … ich denke, eher nicht …

Ja das ist die Crux von Fußballmannschaften. Es können nur 11 spielen.
Und mancher Fan, der sich freut, wenn ein Biankadi und wohl noch ein weiterer guter Spieler das Niveau der Mannschaft heben, ist dann irritiert, was das für seine Lieblinge in der Mannschaft bedeutet. Dass zum Beispiel ein Wein, Willsch oder Dressel aus der Stammmanschaft rutschen und beliebte Nachwuchsspieler wie Greilinger, Djayo oder Klassen noch weniger bzw. keine Einsatzzeiten bekommen.

Tja … das ist Fußball … übrigens nicht nur im Profibereich … 11 spielen … 6 oder 7 brauchst während der Saison immer wieder mal … und der Rest schaut zu … oder wechselt den Verein.

Köllners und Gorenzels Aufgabe ist es, alles dem Erfolg unterzuordnen, da wird sicher keine Rücksicht auf einzelne Spieler genommen. Natürlich würde auch ich -für den Aufstieg- meinen Liebling Steinhart opfern … selbstverständlich aber nur, wenn Angelino käme :relieved:

Edith
„olle kamellen“ … wären die Benders dann auch „olle Kamellen“?
Bei meiner ersten Aufstellung mit Johnson war übrigens Willlsch in der Mannschaft und Dressel dafür draussen … dann bekam ich aber Angst vor den Dressel-Fans :slightly_smiling_face:

Ich geh’ davon aus, dass sich der Mölders nie verletzt, so wie der gebaut ist :grin:
Und Biankadi ist nun mal kein Pusic und somit ein Kanditat für die Startelf.

Ich muss dem Mutigen Löwen in der Aufstellung zustimmen: Grelingaaaa und Tallig werden es schwerer haben in die Startelf zu kommen.

Also von mir aus braucht’s keinen Neuen mehr. Ein Zweitligastürmer ( Girth ) wird sich nicht auf die Bank in det 3. Liga setzen, die jetzt gut besetzt ist mit:

Greilingaaaa, Tallig, Wein, Erdmann, Klassen, Lang, Knöferl und Hansi

Meine Startelf sieht dann so aus:

Hilller
Wilsch, Belkahia, Salger, Steinhart
Moll, Neudecker, Dressel
Lex, Mölders, Biankadi

Seiten verwechselt?

Mir wäre ein 4-3-3 zu statisch, und Lex als Flügelspieler hat unter DB nicht wirklich gut funktioniert.
Ich würde 4-1-4-1 als häufigste Grundordnung wählen und alle außer SM9 viel rochieren lassen.

Hiller
Willsch Belkahia Erdmann/Salger Steinhart
Moll
Lex Neudecker Tallig/Dressel Biankadi
SM9

3 „Gefällt mir“

Seh ich ja auch so.
4-3-3 nur als taktische Option … in der zweiten Halbzeit … wenn durch die Mitte nichts mehr geht … und nur noch hohe Bälle aus dem Halbfeld auf Mölders geschlagen werden. Dann versucht man halt, wenn man die Spieler dafür hat, die Abwehr mit schnellen Außenstürmern zu knacken.

4-1-4-1? Gute Aufstellung! Aber auch bei dir ist , von den eigentlich unumstrittenen Stammspielern, Wein das „Opfer“ .
Und kommt noch ein „Guter“ wird es eng für Leute, bei denen man gar nicht daran dachte.
Ich glaube, Dressel gehört hier dazu. Schon verrückt, wenn man sich daran erinnert, für welche Ligen er nach dem Halle-Spiel schon gehandelt wurde.

Ich bin übrigens völlig ratlos, für welche Position noch ein Spieler kommen soll. Tatsächlich ein zweiter MS? Das kann eigentlich auch Muskelpaket Biankadi, der das auch schon öfters in Rostock und Braunschweig gespielt hat. Auch Linsbichler wird ja irgendwann fit werden.

Doch noch ein weiterer OM? Das wär dann die Nummer 6 oder 7 für diese Position.

Vielleicht wird es aber auch Kreuzer als Abwehrallrounder … dann müsste wiederum Willsch um seinen Stammplatz bangen …

Schwierig!

Wenn es einfach wäre, könnten wir es ja auch ;-)

MK hat ja auf der letzten PK davon gesprochen, dass 25 tolle Spieler noch lange keine Mannschaft sind. Von daher habe ich Vertrauen in die sportliche Leitung, dass die Ergänzungen mit Augenmaß vorgenommen werden.
Härtefälle (Wein?) wird es geben. Das war ja auch bei Berzel, Weber, Karger, Kindsvater… so