Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Biankadi ist, zumindest nach den vorliegenden Zahlen, kein Goalgetter, kann also nicht als Moelders-Backup geholt worden sein. Offensive Mittelfeldspieler haben wir andererseits genügend gute, daher kann Koellner nur für die Aussenbahn mit ihm planen.
Sollte tatsächlich noch jemand geholt werden, müsste es also nach wie vor ein Mittelstürmer sein…

… und dann Tallig, Erdmann, Wein, Greilnger, … auf der Bank
Da zittert jetzt schon die dritte Liga vor den Löwen.

Wer soll sie dann noch schlagen?
Praktisch fast unmöglich!

Als weiteren Bankspieler würde ich Fabian Johnson empfehlen. Nachdem der ein halbes Jahr Vertragslos war, braucht der sicher einige Zeit um wieder ran zu kommen.

Wenn er aber dran ist könnte er fast jede Position spielen…

1 „Gefällt mir“

Echte Christkindlüberraschung; ganz genau; hab ich mir auch gedacht! :evergreen_tree: :smiley:

Gefällt mir nicht.
War damals bei Wood eine zweifelhafte Idee, den Spieler auf die andere Seite zu stellen, und wäre es jetzt meiner Meinung nach auch.

Wood ? „andere Seite“? Keine Ahnung , was du meinst!

Mir fällt nur auf, dass bei Djayo hier keiner Farbe bekennen will …
hier hat anscheinend keiner eine Meinung zur Spielposition von Djayo, zur Hierarchie im OM, zu seinem standing bei Köllner …
Macht nichts, wissen tu ich auch nichts, aber eine Meinung hab ich.

Schöne Weihnachten :stars:

Abgeben was geht, ausleihen was geht. Das betrifft dann auch Djayo und ich spreche natürlich nur von Spielern ohne oder mit kaum Einsatzzeiten.
Frohe Weihnachten.

Die andere Seite des Spielfelds.
An eine gegnerische Mannschaft, einen Ligakonkurrenten.

Das extrem wenige, was ich bisher von ihm gesehen habe, fand ich saugut.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass Köllner ihn über dieses Jahr aufbauen will und für nächste Saison mit ihm Plant. Als er von Anfang an gespielt hat hab ich mich so geärgert, weil ihm gefühlt jeder Ball versprungen ist, weil das sonst immer gleich gefährlich geworden wäre. Auf Außen wäre er Körperlich deutlich präsenter als der klassische „außenflitzer“, sobald der Mental für die 3. Liga bereit ist, für mich absoluter Stammspieler. Im Zentralen OM hat seine Konkurrenz einfach zu viel Erfahrungsvorsprung und er scheint eher Vorbereiterqualitäten als Torriecher zu haben.

Ich denke, Köllner sieht bei ihm viel Potential, so oft wie der Haaaaans plärrt, wartet der nur drauf, dass es bei ihm mal „klick“ macht

Kann jemand was zu den 4 Jungs sagen? Mir war bislang nur konjuhi ein Begriff.

Der Inhalt dieses Artikel deutet eher darauf hin, dass GGs Winterhammer (wie bereits im Sommer) vornehmlich aus Transfers von Sechzig zu Sechzig bestehen wird. Das eigentliche Problem, dass wir bei Saschas Ausfall keinen (!) torgefährlichen Stürmer haben, bleibt uns also erhalten…oder Gorenzels Steinbruch bringt doch noch etwas hervor…

So ein Käse, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja die Auswahl überrascht schon teilweise. Ein Grund könnte jedoch auch sein, dass bei allen Vieren im Sommer der Vertrag ausläuft und die Spieler noch nicht verlängert haben. Sie werden sicher interessante Vetragsangebozte von anderfen zahlungskräftigeren Vereinen haben. Jetzt will man ihnen offensichtlich zeigen, dass der Verein auf sie baut.

Aus der U19 (Jg. 2002) dabei
Anian Brönauer - offensiver Mittelfeldspieler, hängende Spitze, Kapitän der U19, hat offensichtlich in den wenigen Spielen der U19 einen großen Sprung nach vorne gemacht, hatte ihn bisher kaum im Fokus, da es ihm in meinen Augen etwas am Antritt und Geschwindigkeit fehlt, bisher 3 Tore in 45 Spielen

Valdrin Konjuhi - Mittelstürmer, hängende Spitze, offensiver Mittelfeldspieler, technisch sehr gut mit präzisem Linksschuss, taucht jedoch zu oft unter, muss an seiner Präsenz und Laufstärke arbeiten, bisher 6 Tore in 5 Spielen

Aus der U17 (Jg. 2004) dabei
Nathan Wicht - zentraler Mittelfeldspieler, Kapitän der U17, Schweizer U17-Nationalspieler, Führungsspieler, Kampfmaschine im zentralen Mittelfeld, ggf. technisch noch ausbaufähig, bisher 2 Tore in 5 Spielen

Mansour Ouro-Tagba - sehr laufstarker und sehr schneller Offensivallrounder, der sich aber technisch noch verbessern muss, bisher 1 Tor in 4 Spielen, sehr starkes Spiel gegen Frankfurt.

Aus der U19 (beide Jg. 2003) aber ebenso interessant und jeweils mit Vertrag bis 2022:
Julian Bell - schneller, konditionsstarker Rechtsverteidiger, der auch als Rechtsaußen spielen kann
Damjan Dordan - zweikampfstarker zentraler Mittelfeldspieler mit gutem Auge
u.a.

6 „Gefällt mir“

War nicht die Vorgehensweise im Sommertransferfenster ähnlich? Unterschätz mal nicht die PR-Fähigkeiten von GG…da hat selten „das eine mit dem anderen nichts zu tun“…
Hauptziel war eine möglichst umgehende Verpflichtung eines guten, torgefährlichen Stürmers.
Und was wurde verpflichtet? Ein Offensiver Mittelfeldspieler (von denen wir ja kaum welche haben) mit Drittligaerfahrung aber ohne (nachgewiesene) Torjägerqualitäten.
Und ich sagte ja, dass vielleicht GG doch noch was anbringt, das den von Köllner ja sehr offensiv angemeldeten Ansprüchen genügen wird…allein frage ich mich, woher so ein Spieler jetzt kommen soll.

find es gut das die Jungs mittrainieren dürfen, das kann sie mental und
körperlich nur weiterbringen. Keiner erwartet - und das wissen die auch - das
sie diese Saison noch Einsatzzeiten bekommen. Aber von einem Mölders, Lex,
Erdmann etc. kann mann sich auch im Training viel anschauen.
Und man zeigt ihnen durchaus eine Perspektive auf bevor dann wieder
Haching, Ingolstadt oder Augsburg kommen und die abwerben

3 „Gefällt mir“

Stimmt - allerdings sollte man sich von Erdmann vor Allem einiges (Selbstdisziplin) NICHT abschauen :wink:
Auf die Jungen zu setzen finde ich ebenfalls gut; aber das bringt diesen wenig, wenn dann gleichzeitig nach fertigen Spielern gerufen wird, die die potentiellen Einsatzzeiten der Jungen dann wieder auf Null reduzieren würden. Mich stört diese Schaukelpolitik (was sie im besten Fall ist), auch wenn diese von Köllners Seite aus natürlich nachvollziehbar ist.

man muss halt eine gute Mischung finden aus fertigen Verstärkungen und dem
Heranführen von jungen Spielern aus dem eigenen Stall.
Und das immer wieder Talente den Sprung schaffen haben wir ja schon oft bewiesen,
mit Hans, Knöferl, Gessler, Lang sind ja ein paar schon einen Schritt weiter
als die die jetzt neu dazukommen

Und genau die von Dir Genannten spielen bei Koellner keine oder kaum eine Rolle - vom momentanen Shooting-Star Knoeferl mal aktuell abgesehen. Auch Belkahia kam nur in die Mannschaft, weil Salger nicht spielen konnte. Vorher war er genauso aussen vor wie zur Zeit der Hans oder der in der Vorbereitung oft gesetzte Lang.

Ich hoffe natürlich, dass Deine optimistischere Sicht sich durchsetzen wird, aber ich bin da etwas skeptischer…

MK hat in einer PK sinngemäß zwei Dinge dazu gesagt: Erstens, er sei sicher gewesen, dass Belkahia mental so weit war, in die Mannschaft zu kommen. Zweitens: er (Belkahia) in der Hierarchie eben noch keine großen Ansprüche stellen könne und auf eine Chance warten musste.

Für mich passt das. Weder vertraut MK im Zweifel doch immer den Älteren, noch verzichtet er freiwillig auf Punkte, um den Jungen (sicher benötigte) Spielzeit zu gewähren.

Durch die Reduzierung der Kaderplätze wissen sie, dass sie Chancen bekommen können (nicht werden).
Wenn das alles gut kommuniziert wird, kann sich jeder darauf einstellen.
Und so sieht es für mich z.Zt. aus der Ferne aus.

6 „Gefällt mir“

Die sind alle noch verdammt jung. Da muss man auch die Geduld haben um sie zu Profifußballern zu machen. Des kann auch - wenn es Corona zulässt - wieder über den Umweg U19 oder U21 gehen um Spielpraxis zu sammeln. Man muss nicht gleich mit 17 oder 18 zum Stammspieler in der 3. Liga werden.

5 „Gefällt mir“