Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

mir nicht so klar, was du eigentlich willst ! du kannst doch nicht ernsthaft davon ausgehen, das gesamte junge Gemüse auf einmal in der laufenden Runde „einzuspielen“?
so ein bisserl muss der coach doch auch aufs Ergebnis schauen,oder nicht?

Muss man sicher nicht aber wenn man sich höherklassig durchsetzen möchte dann ist 3. Liga mit 18 ein durchaus realistisches Ziel.

Unsere Jugendarbeit ist so anspruchsvoll (und teuer) dass wir immer wieder Ausnahmetalente heranziehen müssen. Es darf nicht unser Anspruch sein Bayerns Amateurligen mit preiswerten Nachwuchskickern zu versorgen.

Wenn es nach mir ginge müsste ein Löwentrainer jede Saison 1-2 Spieler an den Stammkader heranführen. Das wäre sozusagen Bestandteil seines Arbeitsvertrags. Diese Saison sind wir da auch auf einem ganz guten Weg.

Ich bin mir aktuell gar nicht so sicher ob es so positiv ist dass wir einen Haufen junger Spieler mit der 1. Mannschaft mitlaufen lassen ohne dass diese eine realistische EInsatzchance haben. Wer in den Profifußball will der muss sich zeigen können. Niemand Höherklassiges verpflichtet einen Kicker weil er sich im Training vom Sascha ein paar Tricks abschauen konnte.

Genau das ist das Problem, welches durch die angekündigten Zukäufe noch verstärkt wird. Oder das Ganze ist nichts als ein Placebo für die Fans, weil man keine „echten“ Verstärkungen zustande bringt.

Dank des Investorenproblems von Türkgücü könnte Sliskovic zu haben sein. Der hat nur ein Tor weniger als Sascha geschossen.

Aber mal im Ernst: Außer Sliskovic kommt niemand in der 3. Liga auch nur in die Nähe von #SM9, natürlich wäre der schwer zu ersetzen, wenn der mal ausfällt.

Aber zu glauben, dass die Torgefährlichste Offensive der Liga plötzlich harmlos ist, nur weil einer Ausfällt ist Blödsinn.

4 „Gefällt mir“

Irgendeine Substanz hinter dem Konjunktiv? Oder reine Spekulation deinerseits?

Dass bei denen die Lichter bald ausgehen könnten, ist bekannt. Alles andere ist reine Spekulation.

Sollte der sich einen neuen Verein suchen (müssen), gäbe es da in der 3. Liga sicherlich einige Interessenten. Da haben wir nur das Argument, dass er nicht umziehen muss.

Mit sowas kannst höchstens den Berzel ködern…

Hab auch sofort an diesen Kroaten gedacht
Die gegnerischen Defensiven würden sich schon vor dem Spiel beim Anblick der aktuellen Torschützenliste ins Höschchen pinkeln, höhö

  1. Sascha 1860, 12 Tore, 2. Petar 1860, 11 Tore … danach kommt lang nix

Und vorne wäre endlich mal ein Adressat für unsere ständig ins luftige Nirvana geschlagenen Flanken und hohe Bälle
Einer, der ausnahmsweise mal höher gewachsen ist als ein Spiegelei
Sogar noch 3cm höher als die von @MutigerLowe permanent geforderte Mindestgröße von 1,90m, sone Verpflichtung sollte ihm sicher gefallen ;)

Gorenzel mach mal dei Arbeit. Leichenfledderei :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Habs schon nach dem TG-Spiel geschrieben: Ohne Sararer ist dieser Sliskovic nicht mal die Hälfte wert!

Scho kloar, der ist zurzeit nochmal eine andere Hausnummer. Wundert mich eh, was Sar noch in der 3. Liga verloren hat
Trotzdem wär der Peter eine Verstärkung für uns

1 „Gefällt mir“

Bei realistischer Betrachtung wären die beiden ja nicht ganz bei Sinnen, würden Sie zu Sechzig gehen. Beide stehen bestimmt auf der Liste mancher Zweitligisten.

Hab nicht das Gefühl als ob in der 2 Liga die Vereine momentan in Geld schwimmen… vielleicht glaubt ja wer er könne mit den Beiden den Abstieg abwenden… Pauli?

Sandhausen?

Aber niemand wird für die Ablöse zahlen zumindest nicht im relevanten Bereich!!!

1 „Gefällt mir“

Muss ja auch keiner, wenn Türkgücü das Gehalt nicht mehr zahlen kann…

1 „Gefällt mir“

Irgend jemand hat geschrieben, dass sie vielleicht Spieler verkaufen müssen um Geld für den Rest der Saison zu haben… sehe nur niemanden in der 2 und 3 Liga der Ablösen zahlt!

1 „Gefällt mir“

Ob der Sliskovic wirklich uns verstärken würde? Letzte Saison war der in Duisburg nur Ersatz (4 Tore) und konnte sich nicht gegen Vermej durchsetzen.

1 „Gefällt mir“

Wird sich schon irgendein Club in seinem Heimatland finden, der für ihn noch ein paar Nudscherl zamsammelt und ihn aus dem Vertrag kauft.
Bei einem Drittligisten - auch nicht bei 1860 - kann ich mir Sliskovic nicht vorstellen. Weder ablöse- noch gehaltstechnisch. Für Sararer wird sich evtl. aber schon ein Zweitligist finden, der ein paar Kröten zamsammelt. Da sind ja noch ein paar „potente“ wie der HSV, die immer gern viel Masse anhäufen.

1 „Gefällt mir“

wir sollten auch die Finger von Spielern lassen, die zum einen das intakte Mannschafts- und zum anderen das Gehaltsgefüge (Konsolidierung !!) sprengen; lieber eine eingeschworene Truppe, das ist m.M nach in dieser Liga die absolut wichtige Basis für einen Sprung nach oben (ich traus mir kaum schreiben)

7 „Gefällt mir“

Ich hebs nochmal hervor :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“