Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

lieber nicht so hoch springen, sonst kann nur wieder tief fallen :see_no_evil::hear_no_evil::speak_no_evil:

Naja, solange er’s nicht übersetzt… :shushing_face:

Hört sich auch eher nach Mao an… :fist:

Fischer und Berzel zurück könnt ich mir schon gut borstellen:) auf Engl, der sich damals zu fein für uns war, kann ich getrost verzichten. Schon nett, wie die Karrieren von ihm und Hiller bisher verlaufen sind!

4 „Gefällt mir“

Fischer kann ich nicht beurteilen, aber bei Berzel bin ich mir sehr sicher dass ich ihn nicht zurück wollen würde und relativ sicher, dass Köllner und GGS das auch nicht wollen. Wäre aus meiner Sicht ein Schritt zurück.

Zu Engl, ja, in der Tat sehr interessant. Und ohne schadenfroh zu sein freut es mich, dass sich oftmals der einfache Weg zum schnellen Karrieereschnitt nicht bezahlt macht. Bei uns wäre er wohl unumstrittener Stammtorhüter geworden und auch geblieben. Dass dann RWE auch noch insolvent gegangen ist und es so auch finanziell für ihn ein wahnsinnig schlechtes Geschäft war (sportlich konnte er sich ja nie durchsetzen), das ist aber schon ganz großes Pech.

Ja ich denke auch, dass eine Rückholung von Berzel keine gute Idee wäre. Erstens sind wir da jetzt mit Belkahia, Erdmann, Moll und Salger in der IV ausreichend gut besetzt und Rückholungen (siehe Aigner, siehe Gebhardt) zünden sehr oft überhaupt nicht.

Wobei Gebhardt in der RL-Saison bis zu seiner Verletzung sehr gut gespielt hat, das sollten wir jetzt im Nachhinein nicht relativieren.
Und Berzel wird von Koellner und GG sicher nicht geholt werden - was ich nach wie vor für falsch halten würde. Vergessen wir nicht, dass unsere Abwehr diesen Namen erst wieder verdient hat, nachdem zwei echte Verteidiger dort eingesetzt waren.

Abgesehen davon glaube ich an keinem Ausverkauf bei TG. Die spielen die Saison zu Ende und finden auch für die nächste eine Lösung.

Beim Fischer war es wohl der richtige Schritt und beim Engl der falsche.
Ohne das ich weiß wie er menschlich ist, wäre für mich Fischer der einzige von TG den ich gerne bei uns sehen würde. Hat sich als ganz junger Spieler trotz der vielen Neuzugänge fast als einziger von der Aufstiegsmannschaft einen Stammplatz in Liga 3 erkämpft.

Wenn es dort nicht Fünf vor Zwölf wäre hätte man den Ausstieg doch unter der Decke gehalten. Ausschließen würde ich auch nichts aber die 3. Liga ist finanziell einfach nichts und der Club hat doch keinerlei Substanz. Wer sich da engagiert hat erstmal nur Probleme und die Stadt hat schon genug mit uns zu tun.
Vielleicht tut sich das im Insolvenzverfahren jemand für 5 Euro an, für die aktuellen Strukturen mit einem total überblähtem Kader und teilweise Mondverträgen wird das meiner Meinung nach nichts.

Da bin ich mir nicht so sicher. Die einzige „Lösung“ bestünde doch wohl darin, dass sie auf die Schnelle nen neuen Investor finden würden. Wo soll der herkommen…?

na ja, wenn 22 jährige Vereine kaufen, wird sich für den komischen Verein leicht jemand finden

unterschätze das nicht - es gibt in Russland, Asien oder Arabien
viele die genug Spielgeld haben und so ein Spielzeug spannend finden.
Wenn dann einige Millionen verloren gehen ist das auch egal, man
hat aber trotzdem einige Zeit etwas Spass an so einem Prestigeobjekt
gehabt

Rückkehr zu 5 Wechseln?

Wenn dieser Antrag angenommen wird, dann haben wir ein Problem mit unserem Kader. Anders als Ingolstadt oder Kaiserslautern oder TG, wenn die noch mitspielen dürfen, fehlen uns hier, zum Beispiel auf den laufintensiven Außenpositionen die Alternativen. Wenn sich etwa ein Marius Willsch bei dem Mammutprogramm jedes Spiel über 90 Minuten mit 2 Gegenspielern abarbeiten darf, dann geht das nicht gut für uns aus.

1 „Gefällt mir“

Und ein drittklassiger Nischenverein ohne Fanbase, ohne eigenes Stadion und damit verbundene Vermarktungsmöglichkeiten, mit einem Logo made with Microsoft Paint, einer ähnlich unprofessionellen Führung wie in dunkelsten Tagen bei 1860 und ohne positive Publicity in der deutschen Medienlandschaft ist ein Prestigeobjekt?

Ich kann mir zwar durchaus vorstellen, dass sich noch ein schwindliger, zwielichtiger Geldgeber findet, der diesen unnötigen Türkgücü-Zirkus noch ein Stückchen weiterfinanziert. Aber auf lange Sicht kann das Ding nur scheitern. Prestige wirft es noch unwahrscheinlicher ab als Geld.

4 „Gefällt mir“

„Prestigeprojekt“ Türk Gücu ??? eiso bitte :rofl:

2 „Gefällt mir“

ok habe mich da falsch ausgedrückt - kommt in 2020 nicht mehr vor :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Schade für die Rückrunde, dass es keinen neuen Mittelstürmer geben wird. Dazu ist anzumerken, dass es einerseits sehr gut ist, dass bei 60 kaufmännische Vorsicht eingekehrt ist. Weiter so.

Auf der anderen Seite ist festzuhalten, dass sich der Linsbichler Transfer wirklich zum Boomerang entwickelt. Dadurch, dass wir nun in die nächsten 20 Spiele ohne BackUp für Mölders gehen steht unser Erfolg auf da sehr tönernen Füßen. Wir müssen hoffen, dass Mölders sich nicht verletzt ohne sich auch keine Sperre einfängt. ich halte das für ein rießen Problem, da keiner weiß, ob unser Spiel auch ohne klassischen MS funktioniert.

Dazu nochmals zurück zu Linsbichler- das war einfach ein Fehlgriff seitens GGS, aus mehreren Blickwinkeln betrachtet. Ich glaub einfach nicht, dass die Probleme noch nie bei Linsbichler aufgetreten sind, Beteuerungen man habe sich ja erkundigt halte ich für eine Schutzbehauptung . Eher haben wir uns im September einen verletzten Ladenhüter andrehen lassen. Warum GGS nicht bereits im Laufe des Sommers in der Lage war einen Spieler zu verpflichten, der dann die Sommervorbereitung mitgemacht hätte, ich versteh es nicht. Es waren ja etlich dem Linsbichler-Profil extrem ähnliche Spieler auf dem Markt.

PS:
Ja,ja, ich weiß nachher ist man immer schlauer. Aber das kann (das übliche Löwenglück eunfach mal angenommen und fortgeschrieben) die Saison ruinieren.

Wo steht denn ein aktueller offizieller Stand zu Linsbichler? Ich les immer nur hier im Forum, dass er noch so Ewigkeiten lang keine Option darstellt.
Ich hatte eigentlich schon gehofft, dass er zumindest in der Rückrunde und von der Bank mal eine Option sein könnte.
Und ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet das Talent Linsbichler die Personalie ist, die es nun unmöglich zu machen scheint, on top noch einen Mittelstürmer zu holen. Verkalkuliert hat sich GG da mal wieder an anderen Stellen. Es erinnert mich fast ein wenig an die großartige Kucukovic-Ära, die vom Spruch „1860: 18 6er, 0 Stürmer“ geprägt war.

1 „Gefällt mir“

Er kann nicht mit der Mannschaft trainieren. Wohl das was der Volksmund als Schambeinentzündung kennt. Das zieht sich ewig.

Bei der Verletzung vom Linsbichler handelt es sich wohl um eine Schambeinentzündung (laut TM). Dazu Mal folgender Auszug:

"In einigen Fällen heilt eine Schambeinentzündung spontan aus, manchmal sogar nach länger bestehenden Beschwerden über Wochen bis Monate. In anderen Fällen nimmt eine Osteitis pubis einen langandauernden, äußerst schmerzhaften Verlauf mit längerfristiger Sportunterbrechung. Das erfordert vom betroffenen Sportler, aber auch vom Trainer, Physiotherapeuten und behandelnden Arzt viel Ausdauer. Eine konservative Therapie ist aber in den meisten Fällen ausreichend.

Nach der Behandlung, wenn eine volle Schmerzfreiheit erreicht wurde, kann wieder Sport in der ursprünglichen Art und Weise ausgeübt werden." - steht so auf netdoktor.de

Heißt in Kurzfassung: die Verletzung kann in 2 Wochen Geschichte sein. Es kann aber anscheinend auch sein, dass er sich in einem Jahr noch mit den selben Problemen rumschlägt. Wie es sich entwickeln wird, lässt sich so also nicht sagen.

Als Vergleich mal Richard Neudecker, der (laut TM) ganze 257 Tage mit einer Schambeinentzündung ausgefallen ist.

Wenn ich das richtig verstehe, wusste man zum Zeitpunkt der Verpflichtung nichts von der Verletzung. Meine Meinung nach kann man den unseren dann auch keine Vorwürfe machen, die können ja auch nicht hellsehen

4 „Gefällt mir“

Sicher war Linsbichler-wie damals Belkahia- KEIN Schnäppchen. Sonst hätten wir ihn auch vor Mitte September verpflichtet.

Da haben wir Geld für einen Buli-NLZ Spieler ausgegeben. Das ist nicht der billige Jakob sondern teure Markenware was da angeboten wird.