Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Zahlt nicht irgendwann die krankenkasse das gehalt weiter?

Wie kommst du auf die Idee (abgesehen vom Zeitpunkt der Verpflichtung)
Ich hab bisher immer nur von einem ablösefreiem Wechsel gelesen und einen besonders hochdotierten Vertrag wird er wohl auch nicht bekommen haben

Besonders hoch dotiert nicht, aber auch kein Schnäppchen. Dann NLZ Ausbildung, die zu vergüten ist und „Beraterkosten“, die immer höher sind wenn du etwas brauchst.

Führt mich zum Punkt, dass er sicher kein Schnäppchen war, das uns zugelaufen ist. Aber das Thema „Geld“ war ja nicht mein Kritikpunkt.

Stimmt

Mag sein, das sind aber Spekulationen. Wenn er nicht verletzt war und keine Verletzungshistorie hatte, die auf eine Schambeinentzündung hindeutet trifft GG keine Schuld. Da es keine anderen Hinweise gibt: In dubio pro reo.

Da muss ich dir doch klar widersprechen. Im deutschen Jugendbereich gibt es einen Mangel an echten Stoßstürmern, davon ist nicht nur unser NLZ betroffen. Linsbichler war, wenn ich mich aus diesem Thread richtig erinnere, auch kein Überflieger bei Hoffenheim II. Alleine deshalb hatten wir ja überhaupt eine Chance bei ihm. Die Situation ist halt leider nicht so, dass wir uns den Muokoko kaufen können, andere Vereine setzen auch auf Jugendstürmer. Ich finde die Gedanken, die hinter diesem Transfer stehen sehr gut, leider hatte der Junge bisher noch keine Gelegenheit Argumente für sich zu sammeln. Insofern bin ich einfach mal gespannt, was Linsbichler so bringt, wenn er wieder fit ist. Hoffentlich uns viel Freude und sich selbst einen BallonD’Or ;)

Es ist halt unglücklich wenn die theoretischen Gedanken gut sind, in der Praxis aber von dem „gut“ nichts ankommt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt schon, dass junge Stoßstürmer ziemlich gefragt sind. Angesichts unserer finanziellen Lage hätten wir uns halt einen kleineren zulegen sollen … die sind billiger.

1 „Gefällt mir“

@homburgerloewe
Absolut richtig ist, dass es einen Mangel an guten MS/Stoßstürmern gibt und die wenigen guten sehr gefragt sind.

In der Kategorie Linsbichler und in der Preisklasse waren im Sommer schon einige auf dem Markt. Siehe etwa beispielhaft diesen Wintertransfer von Rostock: Lion Lauberbach

Was wir gesucht haben ist: 1. Ad-hoc Back Up für SM9, aber sicher nicht sofort die selbe Leistungsstärke. 2. Bereit auch mit einer Reservistenrolle zu leben. 3. „Long Shot“ auf ein Entwicklungspotential die MS Rolle mittelfristig (2022?) zu übernehmen.

In dem Segment war der Markt nicht ganz so leer aus meiner Sicht. Und wir haben wohl nur den „zweitbesten Transfer“ getätigt.

Hier hoffe ich es wird nicht mehr gesucht und 2022 ist sein Nachfolger nach aktuellen Stand auch ablösefrei. Weiß nur nicht ob er dann bereits zum Rückschritt in die 3. Liga bereit ist. Man munkelt aber er könnte sich bei einem Aufstieg von uns bereits diesen Sommer den „Abstieg“ in die 2. Liga vorstellen. Von Hohenlinden kann er halt dann auch mit den Öffentlichen ins Training fahren ;-)

1 „Gefällt mir“

Lauberbach war aber im Sommer nicht ablösefrei.
So wie ich das verstanden habe, sollte Pusic ein Ad-hoc Backup für Mölders sein und Linsbichler war erstmal für den Nachwuchs geplant.

Weder Pusic noch Biankadi sind ein Mittelstürmer, der SM über mehrere Spiele ersetzen kann. Köllner scheint als Plan B dann ein anderes System spielen lassen zu wollen. Kann ich jetzt natürlich nicht beweisen, dass das nicht funktionieren wird. Vielleicht funktioniert es, vielleicht geht es eh gut. ich meine halt, es bräuchte dien MS „2“ auf jeden Fall. Durrans ist das nicht.

Dass Linsbichler für die U21 verpflichtet wurde glaube ich nicht. Er war ja sehr schnell auch für den Profi-kader geplant. Abgeblich schon gegen Zwickau. Nur dann begann die Verletzungsmisere.

Dein Wort in Gottes Ohr. Wer das aber bezahlen soll in diesem Sommer? Aber ich denke das ist ein Problem, das gelöst werden sollte wenn man in die glückliche Lage kommt das Problem auch zu haben :))

1 „Gefällt mir“

Hmhmhm … 2 Tore in den letzten 25 Spielen?

Aber gut, wär sicher ein brauchbarer back-up für Sascha, keine Frage … :face_with_hand_over_mouth:

Hmhmhm … als Mölders mit nicht ganz 31 kam hat er in den 2,5 Jahren davor überragende 3 Tore in 39 Bundesligaspielen.

Ich hab ja auch nichts gegen Linsbichler. Gedanklich richtig. Sch… ist halt, dass er nicht spielen kann. Das ist das Traurige, wir haben als BackUp einen dauerverletzten Spieler verpflichtet. Das ist wie ein Regenschirm ohne Bespannung. Da kann man über die Sinnhaftigkeit von Schirmen sprechen und dass es ein tolles Modell ist. Nur eben nutzlos.

… wobei er davon die letzten 15 Monate aber auch nur etwa 180 Minuten gespielt hat …

Statistiken sind geil!

… kann natürlich sein , dass er auch ohne seine Verletzung, bei einem Ausfall von Mölders, nicht erste Wahl wäre. Er wurde tatsächlich als Perspektivspieler verpflichtet.

Nein, es war schon Pusic , der Mölders vertreten hätte sollen.
Pusic folgte Owusu als MS Nr.2, Lindbichler war als MS Nr. 3 vorgesehen, Nachfolger von Ziereis.

Bei einem Ausfall von Mölders würde ich es mit einer Doppelspitze Lex - Biankadi versuchen.
Bitte jedenfalls nicht Lex als „falschen Neuner“ spielen lassen. Ich seh schon die hohen Bälle, die auf ihn geschlagen werden …

2 „Gefällt mir“

bei uns verteilen sich ja unsere Tore auf viele Torschützen, auch jeder Mittelfeld- oder
Abwehrspieler ist in der Lage zu treffen. Also wenn SM9 ausfällt - und das wird bald
passieren weil er schon 4 gelbe Karten hat - wird das Spielsystem umgestellt

Wenn er sagt, dann bin ich ja beruhigt…Ich hör euch, und ich wünsche mir dass ihr Recht habt.

Auf alle Fälle, denn beim Hohenlindner sind es jetzt nicht ganz 1800 Bundesligaminuten für 2 Tore und bei Mölders waren es am Ende 2550 Bundesligaminuten mit 4 Toren bevor er zu uns kam. Könnte durchaus bis zum Sommer ähnlich sein. Das dann der Hohenlindner, wie seinerzeit der Mölders, nicht ganz 31 ist. Kann doch alles kein Zufall sein ;-)

Wir müssen nur etwas Effektiver werden, dann dürfte ein Ausfall schon zu kompensieren sein. Wir haben ja noch vor Dresden und dann zum Rest mit großen Abstand die beste Tordifferenz. Selbst wenn man die 12 Tore von SM9 abzieht wären es nur vier Mannschaften mit besserer Tordifferenz. Ohne seine Tore hätten wir dann übrigens genau die selbe Tordifferenz wie aktuell Ingoldorf auf Platz 2.