Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Sorry, Schreibfehler - der heißt Staude

Nach meiner Info ist Staude fix, so er dem Medizincheck besteht. Nach dieser hätte er aber bereits gestern unterschreiben sollen, also was weiß ich … ;-)

Staude?

Dann kann man Böhnlein knicken, oder?

zefix

2 „Gefällt mir“

Schade; Böhnlein hätt mir auch gefallen.

2 „Gefällt mir“

Und da wir ja keine offensiven Mittelspieler haben, ist dies ein absolut notwendiger Transfer, welcher uns sofort weiterhelfen wird…
Jetzt fehlt wirklich nur noch OWI - nach dem, was ich in der Sportschau gesehen habe, dürfte Paderborn die Idee nicht übel finden.
Aber das wäre wenigstens eine Verpflichtung nach Bedarf und nicht nach Angebot…

Böhnlein?
Der spielt aktuell in der 2. von Schweinfurt…
Eher den Johnson Fabian

Meinst nicht, dass der zu teuer sein würde?

1 „Gefällt mir“

Normal ja aber der ist seit Juli arbeitslos.
60 könnte eine Herzensangelegenheit sein…

„Ja… schooo… awa des is hoid so scheeee… nix doa… Loggdaun genießn…“ :sloth:

Ich kenne Staude nicht, aber wenn er als 23-jähriger schon 4000 Minuten in der zweiten Liga gespielt hat, könnte er ja durchaus was drauf haben. Und dadurch dass er gerade in einem Tief ist, ergibt sich wohl die Chance für einen klammen Drittligisten.

Ein bisschen schade wäre es, dass die Konkurrenz für Djayo/Knöferl/Cocic dann doch sehr groß ist. Aber vielleicht bekommen in der Rückrunde dafür Lang/Mannhardt/Agbowo/Gresler ein paar Minuten.

Naja, schauen wir erstmal ob Staude überhaupt kommt.

Staude, schon wieder einer von der Resterampe der sonst nirgends unterkommt. Von der Sorte haben wir doch genügend im Kader ! Die sollen sich endlich mal von der Qualität her verstärken in der Breite sind wir mittlerweile ausreichend aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

Neuhaus könnte wohl für 40 Millionen zum BVB wechseln, evtl haben wir damals ja ne Beteiligung am Weiterverkauf verhandelt… wäre bestimmt ne nette Summe, die GG sicherlich gewinnbringend in Qualitätsspieler umwandeln kann :joy:

O.k. in Würzburg war vielleicht nicht gerade seine Glanzzeit.

Aber vorher war er de facto 3 Jahre lang Stammspieler in der zweiten Liga mit knapp 90 Einsätzen.

Also ich seh den nicht so negativ.

Und die Position ist auch die richtige. Hat man gestern wieder gesehen, gegen die Betonanrührer aus Meppen.

Wir brauchen keinen 6er und auch keinen zweiten 8er sondern in der Offensive einen, der sich im 1:1 mal durchsetzen und einen Gegner ausspielen kann.
Bianca hat es gestern wenigstens ab und zu probiert, Greilingaaa konnt sich gestern leider nicht durchsetzen.

Und ausserdem hat Lex immer mal wieder Probleme mit der Muskulatur.

Daher genau die richtige Verpflichtung auf der Position.

Also gebt dem halt erst mal eine Chance.

wir sind halt auch ein Drittligist mit sehr niedrigem Etat. es ist in Zeiten der Pandemie überhaupt Luxus wenn einer kommt und wir den bezahlen können.

Ansonsten setzten wir ja eh hauptsächlich auf die eigene Jugend.

Zumindest ab Kaderplatz 17+.

3 „Gefällt mir“

Neuhaus ist damals ablösefrei gewechselt. Es gab damit keine Vertragsverhandlungen zwischen 1860 und Gladbach. Deshalb wird es wohl auch keine Beteiligung bei einem Wiederverkauf geben.

Es ist so:
Wechselt er nach Madrid oder Manchester bekommen wir, aufgrund seiner langen Zeit in der Löwenjugend, etwa 4 % der Ablösesumme (FIFA-Solidaritätsbeitrag) Wechselt er innerhalb des Verbandes zum BVB oder gar zum F … ich traue es mir gar nicht zu schreiben … gibt es die DFB -Ausbildungsentschädigung. Dafür kannst dem Mölders eine Saison lang Wurschtsemmeln und Dosenbier kaufen. Mehr nicht.

Es wird also sehr spannend werden, wohin es Neuhaus zieht …
Der Supergau wäre: Kein Geld, aber ein Löwe in rot!

@ helion

Bei Staude ist für mich nicht das halbe Jahr (mit Verletzung) in Würzburg das Problem, sondern die 1 1/2 Jahre davor in Bielefeld, in denen er eigentlich auch schon nicht mehr spielte.
Aber ich wiederhole mich …

Natürlich bekommt er eine Chance …
Ist halt wie bei Aktien. Bei manchen bist du dir zu 80% sicher, dass sie steigen, bei anderen nur zu 30 %, aber gehst bei Kauf ins Risiko, weil du auf einen turnaround der in den letzten Jahren darniederliegenden Gesellschaft hoffst und deren Anteile aktuell billig zu erwerben sind.
Was soll’s , 1860 und Risiko … dass passt wie …

1 „Gefällt mir“

ich hab schon den Eindruck das der Köllner versucht die jungen aufzubauen. Man konnte aber auch raushören das die Jungs halt in der Entwicklung wohl noch nicht so weit sind.

Man baut keine Jungen auf indem man ihnen immer neue Spieler vor die Nase setzt.
Die Analyse dass die Jungen in der Entwicklung noch nicht soweit sind kann ja stimmen, nur ist das für mich dann halt kein Konzept welches die Jugend fördert. Ich will nicht zu streng sein, für Belkahia freut es mich jedes Spiel dass er mithalten kann. Warum habe ich nur das Gefühl dass es sich dabei nur um eine Verkettung glücklicher / unglücklicher Umstände gehandelt hat?
Und mit Erdmann hockt dann auch noch einer auf dem Bank dem man nicht mal schlechte Leistungen vorwerfen kann.
Ich gebe mich da keinen Illusionen hin. 1860 will jetzt rauf und geht nicht unnötig ins Risiko was die Jugend betrifft. Kann ich nachvollziehen, nur das Etikett bleibt halt für mich falsch.

3 „Gefällt mir“

Belkahia?

Hmmh … dünnes Eis … :yum:

Der kommt nicht aus unserer Jugend und ist mit 22 eigentlich auch kein Nachwuchsspieler mehr. Da könnte man dann auch Tallig anführen.
Der kommt auch nicht aus unserer Jugend und ist sogar noch ein gutes Jahr jünger .

…duck und weg? O.k.!

Wer sind denn die ganzen Resterampe-Spieler in unserem Kader die sonst nirgends unterkommen?

4 „Gefällt mir“