Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Das würde es jetzt aber nicht wirklich besser machen, oder? Belkahia war extrem lange verletzt und auch wenn er nicht durch unsere Akademie gewandert ist passt er doch irgendwie zumindest in ein Nachwuchskonzept. Jung geholt, dann nach ich meine Garching verliehen damit er Spielpraxis sammelt.

Aktuell gibt man Nachwuchsspielern kurzlaufende Profiverträge und dann lässt man sie auf der Bank verschimmeln. Oder man macht es wie bei Dressel. Kaum hat er ein paar gute Spiele gemacht muss man ihn schon verkaufen weil die Vertragslaufzeit zu kurz ist.
Ich kann null nachvollziehen warum man einen Spieler wie Klassen unbedingt im Kader halten muss wenn man ihn eh nicht spielen lassen möchte. Sowas sorgt nur dafür dass die Spielerberater Sechzig als Durchgangsstation betrachten. Das hatten wir schonmal zu PRO Profil Zeiten.

Dressel wird/wurde verkauft? Quelle?

Warten wir mal ab ob er kommende Saison (2021/22) noch für uns aufläuft. Ausschließen möchte ich es ausdrücklich nicht. Er ist ja auch „schon“ 22.

Ja ich verstehe deinen Unmut schon. Aber ich glaube es ist schon auch angedacht 1-2 zu etablieren und 2 weitere in den Startlöchern zu haben. es ist natürlich eine schwierige Situation, einerseits wie du sagst wegen dem Verkaufsdruck wenn sie gut spielen und anderer seits , falls wir aufsteigen muss der Spieler halt auch in der zweiten Liga brauchbar sein.
ich glaube die Saison ist noch sehr lange und es werden die jungen schon genug Spielzeit bekommen. Sei es durch sperren oder Verletzungen oder Überbelastung.
ich persönlich glaube das wenn überhaupt ein richtiger Backup für den molders kommen sollte. also ein richtiger Stürmer und kein Hybrid.

Zustimmung, wobei ich nicht das Backup vom Sascha sein möchte. Unmut habe ich keinen. Wir stehen auf Platz 2, im Umfeld ist Ruhe, selbst Herr Ismaik kümmert sich eher um seine Gesundheit (Impfen) als den TSV. Trainer passt und die Mannschaft überzeugt im Großen und Ganzen auch.
Jugendarbeit war die letzten Jahre bei uns oft schwierig. Wenn man ehrlich ist klappt das meistens auch nur wenn ein Club wirklich keinen Cent mehr in der Kasse hat. Dann muss die Jugend ran und dann klappt’s entweder oder man geht unter.
Unsere Jugendarbeit ist halt relativ teuer da wünscht man sich vielleicht einfach etwas mehr. Es ist ja auch nicht so dass wenn z.B. ein Knöferl reinkommt dieser nur über den Platz stolpert.

In der Breite braucht ein Verein, der vorhat, am 38. Spieltag in Audistadt ein Endspiel um den Aufstieg zu haben, sicherlich eine zusätzliche offensive Möglichkeit zu mehr Varianz und weniger Ausrechenbarkeit, die Staude vielleicht bieten würde. Allerdings bräuchte so ein Club auch noch einen zweiten Stürmer neben SM9. Jetzt gegen Magdeburg wird sich gleich mal zeigen, wie der Zuschnitt unseres Spiels ist, wenn er nicht dabei ist und wir keinen einzigen standesgemäßen Stürmer haben. Da kann man eigentlich nur noch tief stehen und auf Konter hoffen, was aber nicht grade Köllners Stil ist. Schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ja das sehe ich schon ähnlich. Grundsätzlich ist es beim Thema Jugendarbeit natürlich auch besser wenn die Jungs der Reserve in der Regionalliga spielen könnten . Aber bis wir dahin kommen brauchts halt erstmal Zeit. des wohl was heranführen eines Jugendspielers an den Profibereich kein unwichtiger Aspekt.

1 „Gefällt mir“

Autokorrektur ist nicht mein Freund

Bei einem Wechsel ins Ausland müssten es 3,5% sein. Wären dann 1,4 Mio wenn er wirklich für 40 Mio wechselt. Inland glaube ich gibt es bei dann 24 Jahren nichts mehr, aber das habe ich nur dunkel im Hinterkopf und täusche mich dann hoffentlich.
Vertraglich gibt es sicher nichts, da er nach dem Zwangsabstieg ablösefrei wechseln konnte.

Zu Keanu Staude. Hier scheint unsere aktuelle Transferstrategie zu greifen. Neben den Kader zu verstärken möchte man natürlich auch Transfererlöse erzielen. Staude wird aktuell auf TM noch mit Marktwert von 450k geführt. Neben dem das er sportlich hilft kann er unter Umständen auch noch Geld in die Vereinskassen spülen. Biankadi wird uns wohl kein Geld bringen (außer es wurde ein Kaufoption vereinbart). Über Linsbichler, Tallig und den zahlreichen Nachwuchsspieler die wir an den Kader heranführen, soll der ein oder andere auch neben sportlicher Leistung über kurz oder lang noch Geld generieren. Eine hundertprozentige Trefferquote wirst hier nie haben, aber glaube wenn schon jeder zweite davon „einschlägt“ dürfte ein Plus generiert werden. Irgendwann hat Haching keine Spieler mehr und dann kauft Salzburg uns halt mal einen für 2 Mio ab ;-)

1 „Gefällt mir“

Ist halt wie bei Aktien. Bei manchen bist du dir zu 80% sicher, dass sie steigen, bei anderen nur zu 30 %, aber gehst bei Kauf ins Risiko, weil du auf einen turnaround der in den letzten Jahren darniederliegenden Gesellschaft hoffst und deren Anteile aktuell billig zu erwerben sind.

Ob GG damit nur auch etwas von Staude ablenken möchte, die Verpflichtung mal wieder am Geld hakt oder es sich womöglich nur um Plan B handelt und an Plan A noch gearbeitet wird?

„Fakt ist, dass wir den Markt intensiv sondieren. Michael Köllner und ich würden schon noch die eine oder andere interessante Lösung sehen. Jetzt geht es darum, ob das auch im Gesamtpaket machbar sein wird“, meinte Gorenzel.

Des ist einfach der Gorenzel-Textbaustein hinsichtlich Transfers :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ach Leute; seit einiger Zeit ist es doch Praxis, alle an der Nase rumzuführen, um dann eine Überraschung zu präsentieren, mit der keiner gerechnet hat.
Und mir gefällt das gut.

1 „Gefällt mir“

Alaba?

Ah bah bah…

Also mit dem hätte tatsächlich keiner gerechnet…aber ich halte ja bis zum 31. auch das Unmögliche für möglich… spätestens nach dem Paderborn-Bericht in der letzten Sportschau.

Bitte nicht Owusu!
Die Szene war schon wieder der Oberknaller, auch seine Reaktion…

Ich bleibe bei Fabian Johnson. Her mit ihm!

Was war da?

Owusu auf der Torlinie, Torwart schon seit 7 Minuten geschlagen, der Flachpass kommt präzise - Owusu schiebt die Kugel dezente 12 Meter über und 14 Meter neben das Tor. Grämt sich kurz, weiter gehts.