Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Und einer, über den ich mich mit Helli so richtig fetzen kann. Seit OWI weg ist, sind wir uns fast immer einig - so gaehd des ned weida, stimmt’s? @helli66 :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja; echt…

Na, eitz hod er den Salger.

Der Fischkreutz wäre doch ein brudaler Stürmer
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Des is aba bei weitem ned so unterhaltsam wia’s mit’m OWI war…:disappointed_relieved:

TSV 1860: Köllner erklärt, warum Shootingstar Dressel nur noch Bankdrücker ist | Abendzeitung München (abendzeitung-muenchen.de)

Interessant, was er zu Dressel sagt, für mich noch interessanter seine Meinung zu Tallig. Die, die Tallig immer kritisieren, unterschätzen seine Rolle im Mannschaftsgefüge. Ich vermute, Dressel ist für den Trainer austauschbar, Tallig für das Spiel der Mannschaft wichtiger.
Müsste man einen „verkaufen“ wär das Dressel , nicht Tallig, der allerdings auf dem Spielermarkt, zumindest für Zweitligisten, weitaus interessanter ist als Dressel.

Talligs erstes Spiel für uns war vielversprechend, diesen hohen Standard konnte er allerdings leider nicht halten. Dressel dagegen spielte entweder toll oder ziemlich schwach, die Schwankungsbreite bei ihm war ungleich größer als bei Tallig. Insgesamt geben sich beide nicht viel, was für Köllner eher ein Vorteil im personellen Bereich ist. Tallig ist wohl die sicherere Variante, wobei Dressel an einem guten Tag (wie er einige in der letzten Spielzeit hatte) ein Spiel prägen kann, an einem schlechten Tag immerhin noch rackert.

Tallig (wie auch Salger) wurden von Köllner geholt, die möglichen Alternativen Dressel (oder etwa Erdmann bei Salger) waren schon da - diesen „Bonus“ beim Trainer darf man aber auch nicht unterschätzen…

Für mich ist Dressel ohne wenn und aber um einiges besser als Tallig !! Sein Durchsetzungsvermögen und seine Torgefährlichkeit, seine Kopfballstärke … sprechen klar für Ihn. Momentan fehlt es Dressel wahrscheinlich etwas an Selbstvertrauen, kein Wunder, wenn ihn Köllner so links liegen lässt. Laut Merkur sollen heute Tallig, Greilinger, Lex, Neudecker auflaufen, von der Statur her lauter Handtücher, da wäre ein Dressel …

2 „Gefällt mir“

So weit seh ich die beiden nicht auseinander. im Gegenteil, die nehmen sich nicht viel.

Der Tallig ist halt auch zwei Jahre jünger. von den Statistiken her ist der Dressel schon besser.
Ich würde aber auch lieber den Dressel abgeben als den Tallig .

Ich möchte beide behalten und keinen abgeben :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

ja das wäre mir auch lieber , aber ich glaube das wird eng.
Hauptsache ist ja erstmal das sie gut spielen und gesund bleiben. dann werden wir sehen wer sich von beiden besser entwickelt

Gefühlt funktionieren halt Dressel und Neudecker nicht so gut zusammen wie ich auch schon bei Bekiroglu und Dressel oft meine Schwierigkeiten hatte (oft hat dann wenn überhaupt nur einer von beiden geglänzt). Tallig passt da in der Tat für mich ein wenig besser. Dressel braucht meiner Meinung nach Freiraum im Mittelfeld damit er seine Stärken zeigen kann. Dafür holt sich Neudecker die Bälle oft sehr weit hinten ab.
Dressel dann auf die 6 zu ziehen ist auch irgendwie schief.
Mit einer Spielumstellung für den gelbgesperrten Sascha wäre Dressel für mich durchaus auch eine Option gewesen denn er weiß zumindest wo das Tor steht.

1 „Gefällt mir“

Hier wir ja oft über den Owusu als Neuzugang spekuliert. Dieser Ex-Spieler wäre ablösefrei zu haben und wäre mir als Mölders-Ersatz lieber wie der Prince.

Damit er sich dann in ein paar Monaten wieder wegstreikt, weil ihm irgendwas nicht passt? Ne, der ist bei Uerdingen schon gut aufgehoben, der passt zu dem unsympathischen Verein. Aber vielleicht braucht Turkgücü noch einen Stürmer, die haben ja erst 5 oder 6

5 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir dafür 200.000 Euro Ablöse bekommen. Eine Teilschuld an dem Schauspiel hatte auch der Gorenzel. GG ist inzwischen souveräner, Grimaldi hat des Kasperltheater in Uerdingen hinter sich und wird sich auch denken, „so schlecht war es nicht in München“ und den Rest erledigt der Köllner Michi.

so einen Monaco futzi brauchen wir nicht. wenn dann einen Perspektiv Stürmer .

was ist denn eigentlich mit dem linsbichler, haben wir den für unser Reha Zentrum verpflichtet oder für den Sturm ?

1 „Gefällt mir“

Bin ich ganz bei dir. Schon allein von der Schusstechnik trennen beide Welten. Tallig hat meines Wissens noch nicht einmal überhaupt das Tor getroffen…dann von der Dynamik und Zweikampfstärke…Tallig ist für mich bisher eine einzige Enttäuschung…er wollte die Saison nach eigenen Worten mind. 10mal einnetzen… bisher Fehlanzeige…das schafft Dressel an 2 guten Tagen.
Im Ernst, ich finde man kann die beiden gar nicht vergleichen. Dressel fehlt nur die Beständigkeit, ansonsten geht für mich im Vergleich jeder Punkt an ihn.

Leute, in der PK vorgestern hat MK ja praktisch eine Liebeserklärung an Dressel abgegeben und gleichzeitig schlüssig erklärt, wieso er MOMENTAN nicht gespielt hat!
lohnt sich da mal reinzuhorchen, dann erürigen sich die ganzen Spekulationen; im Übrigen geben wir hoffentlich keinen von Beiden ab, die passen Beide super

2 „Gefällt mir“

Trotzdem ist das Risiko zu hoch, dass der dir die gesamte Mannschaft unruhig macht. Das Risiko könnte man wenn überhaupt nur dann eingehen, wenn bspw. Mölders den Rest der Saison ausfiele und man sonst niemanden kriegen könnte, der auf dem Papier (!) gleichwertig ist.
Aber diesen Stinkstiefel jedes Mal von der Bank bringen? Da ist Stress vorprogrammiert.
Abgesehen davon ist Grimaldi bei den Fans glaub ich so durch wie kaum ein anderer Ex-Löwe. Wie viel Schuld er selbst daran trägt und wie viel auch dazuerfunden wurde, kann ich nicht beurteilen. Wohl aber, dass so eine Konstellation uns mit ziemlicher Sicherheit eher schadet als hilft.