Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Mei, die Positionen sind „fließend“ … die " Rangliste " passt schon ungefähr.
Im LOM ist ja eigentlich auch Dressel ein weiterer Konkurrent … und … laut dB24 kommt nun wohl doch Staude. In einem Interview bezeichnete er mal das LOM als seine Lieblingsposition …

Moment !!:grin:, ich habe bei Djayos Rolle verwiesen auf Greilingers Rolle letzte Rückrunde. Der kam ja auch noch auf Einsätze, der prägendste gegen Haching. Insgesamt hatte Greilinger 126 Einsatzminuten letzte Saison (im Jahr 2021).
Das ist mein Benchmark :slight_smile: .

Mein Gefühl sagt mir, Djayo spielt nochmal ne kleine, aber wichtige Rolle (wie Greilinger bei seinem starken Spiel gegen Haching letzte Saison). Aber ja, er steht nicht vorne dran jedes Jahr. Und Biankadi ist als Spielertyp ihm ähnlich, was seine Chancen jetzt nicht stark erhöht.

Wie auch immer: Am Ende honoriert Köllner Leistung, da bin ich überzeugt. Wenn Djayo die bringt, dann wird er auch Einsätze kriegen.

Ach so … das ist natürlich bescheiden … das kann er vielleicht schaffen.

Das sehe ich auch so.
MK ist flexibel.
Mein Beispiel ist Moll: nach der Verletzung soll er als Einwechselspieler auf der 6 rangeführt werden. Die Ergebnisse sind mau und daher bleibt Moll am Rand.
In der Vorbereitung hat MK die Idee ihn als IV zu probieren. Die Leistungen passen in der Vorbereitung und den ersten Spielen.
Als dann erneut Bedarf auf der 6 entsteht, rückt er spontan wieder vor. Diesmal bringt er dort starke Leistungen und bleibt Stamm-6er bis zur leider erneuten Verletzung.

Die Jungen Spieler leiden halt unter dem Prinzip: Never Chance a winning Team. Und da die Ergebnisse gut sind, gibt’s halt aktuell wenig Bedarf für Experimente. Aber ich denke, durch Englische Wochen und evtl. Verletzungen/Sperren werden sich noch Möglichkeiten ergeben, sich zu beweisen.

Ein wintertransfer macht für mich nur Sinn, wenn der betreffende uns unmittelbar für den Aufstieg weiterhilft.

Sehe ich etwas anders. Schau mal Belkahia an, der hat halt jetzt schon die Qualität, die ausreicht, um sofort weiter zu helfen. Und der hat sich mal ganz schnell reingespielt.
Wenn diese Qualität ein Johann oder ein Knöferl schon hätten (letzterer mit 17 kann sie fast noch gar nicht haben, der braucht noch 1-3 Jahre) dann wären die mit Sicherheit auch trotz guter Phase schnell drin.

Aber auch Belkahia musste erstmal auf seine Möglichkeit (Verletzung Salger) warten, den hat MK nicht einfach so Mal reingeworfen.
Ähnliche Situation bei Tallig/Dressel: Dressel war vor seiner roten Karte gesetzt. Während seiner Sperre dürfte Tallig ran und hat stark gespielt und dann muss Dressel erstmal Argumente sammeln, warum er jetzt wieder ins Team reinsoll.
Will sagen, das Team ist leistungstechnisch sehr nah beieinander und bei Ausfällen kann fast jeder reinspringen (Meinung). Um ins Team zu kommen reicht es aber nicht gut zu trainieren, sonder man muss auch das Glück haben, dass sich eine Position öffnet

3 „Gefällt mir“

An MK oder GG wird es sicher nicht scheitern, dass noch Verstärkung!!!en kommen ;-)

1 „Gefällt mir“

ok, du bist ja eigentlich immer gut informiert und weißt vielleicht schon mehr…

ich finde die Breite im Kader super, wir haben einen sehr gesunden Druck…und der Trainer agiert nach dem Leistungsprinzip; da gibts ganz wenige Ausnahmen bislang (SM+ Hillllaaaa)

2 „Gefällt mir“

Gut, wobei SM9 ja als Spitzenreiter der Torschützenliste seinen Stammplatz ja rechtfertigt.

Dass Hiller einer der besten in Liga 3 ist, bezweifelt hier ja auch keiner.

1 „Gefällt mir“

Doch ich.

Er ist nicht einer der besten sondern DER beste

3 „Gefällt mir“

Es geht immer noch das Gerücht umher dass Staude verpflichtet wird. Wenn ja, wäre das für mich nicht nachvollziehbar ! Wenn schon ein Neuer, dann einer, der besser als die vorhandenen Spieler ist und das ist Staude was man so hört oder liest sicher nicht. Wenn dann müssen wir uns in der Spitze verstärken und nicht in der Breite.

1 „Gefällt mir“

Koan Neuer!

10 „Gefällt mir“

Also als Back-Up für Hiller würde ich ihn schon nehmen… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Apropos … ich hätt da mal ne Beschwerde

Wo zum Henker sind denn die „sehr gut informierten User“ hingekommen, die uns im Sommer so viel Freude bereiteten? Abgetaucht?
Wo ist der südostbayerische Spanier des Winters, wo der ostwestfälische Inuit?

Reichlich lahme Veranstaltung hier ;)

Staude ist ja eh schon fix, so wird andernorts fleißig spekuliert, wer denn noch so alles kömmt
Hier die halbe Insolvenzmasse Uedingens, dort der mit dem Feldstecher an der 114 gesichtete Spielerberater Schneider mit seinen Portfolio:

Der bereits ins Spiel gebrachte Manuel Schmiedebach würde hervorragend ins Anforderungsprofil „möglichst nur Spieler, die nicht größer sind als ein Südost Asiate“ passen
1,70m in Stöckelschuhen, ein Fall für @MutigerLowe :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Soso …

Kennst den neuen Koellner-Kniff noch nicht? Wir spielen dann im 1-0-9-1-System…

*Nach AZ-Infos soll neben Staude noch ein weiterer Spieler verpflichtet werden.

…and the winner is…

…hört sich ein wenig nach GG-Verpflichtungs-Taktik an: …wurscht, wen, mir hoin no oan…!

Staude ist fix!

Welcome!

2 „Gefällt mir“

Juhuuuu … endlich ein L!O!M!

@Rengschburger_Loewe

… stimmt … „klein“ bin ich selber :slightly_smiling_face:

Edith
Wer dem neuen Löwen unvoreingenommen gegenübertreten will , sollte das Interview ( :roll_eyes:) NICHT lesen !

Oh, das gab es weit oben schon von St. Ago als Hörbuch … hab ich nicht gesehen … aber hier scrollen ja so die Wenigsten ein paar Zentimenter nach oben :roll_eyes: