Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Scheint als wenn sich der Günther Gorenzel im Löwenforum umschaut bevor er seine Pressemeldungen raus gibt … :smile: :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Auch heute seh ich das anders … … wenn wir jemand brauchen dann einen „Torjäger“ (MS) der Mölders ergänzt im 4-2-2 (z. B bei Rückstand, so wie Owusu /Pulic) oder ersetzt, wenn er sich verletzt.
Sollte uns Mölders mal längere Wochen fehlen, werden wir brutal nach unten durchgereicht, „trotz Magdeburg“.

Jetzt ist Staude da … zu spät. Vielleicht kommt ja noch Schieber, den Berater Schneider auch noch im Angebot hätte …

Mein Gefühl sagt mir, dass wird eine Verpflichtung à la Görlitz in der Rückrunde 17/18.
Ich persönlich sehe das eher als langfristige Verstärkung.

Bin eher gespannt wer noch kommen soll…

Mal Ketzerisch gefragt: Wir brauchen immer 4 Spieler Jahrgang 1999 oder jünger im Kader, oder?
Kretzschmar, Tallig, Greilinger +1,ist das richtig?

Mit Erdmann versteht sich der sicher blendend…

2 „Gefällt mir“

Mh. Naja, auf jeden Fall herzlich Willkommen beim geilsten Club der Welt!
Aber ich bin mir nicht ganz sicher…
Andere Frage, der Linsbichler war doch nicht einmal im Kader, oder? Das ist ziemlich seltsam

Um Godswuin, ein Sympathieträger ist dieser Staude nun wirklich nicht !! Hoffentlich wirbelt der das intakte Gefüge nicht negativ durcheinander. Wahrscheinlich wieder einer für die Bank, der unseren jungen Spielern den Kaderplatz wegnimmt, aber Hauptsache er geht billig her ! Ich kann diese Verpflichtung in keinster Weise verstehen !!!

Nicht wenn man eine Schambeinentzündung hat die einfach eklig ist und ewig dauert.

Ok, war mir nicht bewusst, dass das immer noch akut ist. Danke für das Update

Dann müsstest ja das System ändern?
Glaub ich nicht das der Kölner auf 2 Stürmer umstellt.

Also bleibt nur die Bank für deinen neuen Stürmer. Umd das wird sich einer der schon in der 2. Liga nur Ersatz ist nicht antun. Dann lieber ein Eigengewächs…

Und außerdem. Was wuist denn imma mit deinem zweiten (4-4-2) Stürmer. Wir sind das Offensivstärkste Team der Liga, mit 'nem Torverhältnis das es kracht…

Ehrlich gesagt versteh ich dich jetzt nicht. Wenn eine Mannschaft in der 70 .Minute
2 zu 1 hinten ist, dann wechselt fast jeder Trainer der Welt seinen zweiten (kopfballstarken?) Mittelstürmer ein , oder nicht?
Letztes Jahr war es Owusu. Der kam doch oft zusätzlich zu Mölders und nicht für Mölders.
Wer sagt denn, dass ich glaube, Köllner würde mit einem 2. MS dauerhaft 4-4-2 spielen?

Dann frag ich mal umgekehrt:
Wenn man mit nur einem MS so gut und ohne Probleme auskommt, warum hatte man die letzten Jahre Owusu und Ziereis und Pusic auf der payroll?

Hätte dann ja auch keinen Sinn gemacht.

Nein, ICH hab die Drei damals nicht verpflichtet …

Edith
Muss ja über mich selber lachen … hab vor einem halben Jahr, als damals Schieber bei den Fans im Gespräch war, den in Grund und Boden „geschrieben“. Weil er ja seit vielen Jahren kaum mehr Spieleinsätze hatte.
Wenn morgen die Verpflichtung von Schieber bekanntgegeben werden würde … ich trau’s mich gar nicht schreiben … :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kennst du ihn besser oder machst du das nur an der einen Whats App Nachricht fest?
Ich hab da vollstes Vertrauen zu MK und GG.


Herzlich willkommen

Naja…extrem sympathisch wirkt er dadurch ja nicht gerade. Und wenn ich denke, an welchen Marginalien hier Leute, die man einfach nicht mag bzw. nicht mögen darf, gemessen werden, nur, damit man seine Ansichten bestätigt fühlen darf, ist @bernd60 `s Ansicht schon nachzuvollziehen. Er verurteilt ihn nicht - aber MUSS jetzt jeder, der zu Sechzig geht, vorn vornherein als toller Typ bejubelt werden?
Warten wir mal ab, was Staude so macht - positionsmäßig ist seine Verpflichtung total sinnlos, ebenso wie es bei Biankadi schon der Fall war…

GG bringt mich noch soweit, dass ich OWIs Leihe bejubeln würde… @helli66 : LIEST DU DES???

Nach so einer Verpflichtung (haben wir inzwischen mehr Links- als Rechtsfüße im Kader?) kann man auch die Spekulation eröffnen, wer wohl im Sommer geht/gehen muss.

Da könnte auch was dran sein…

" wir haben den Markt intensiv sondiert" … und unter Stein 8 Keanu Staude gefunden.
Nichts für ungut Keanu, das war ein Insider.
Viel Glück bei den Löwen.

3 „Gefällt mir“

Hab vor kurzem mal auf TM durchgezählt. Soweit ich mich erinnere zweistellig linksfüsse + paar beidfüßige

1 „Gefällt mir“

bin da auch skeptisch was man so hört. Wir haben eine super Mannschaft
mit tollem Charakter und ich hoffe mal das bleibt auch so.
Aber der hat auch länger kein Spiel mehr gemacht, oder ?

Viel Glück bei uns und hoffentlich kannst du uns helfen.

P.S. ich vermute übrigens das noch jemand kommt, evtl. ein Ersatz für Moll

Hab mir mal den 11Freunde-Link gegönnt … abgesehen vom Inhalt, sehr seltsames deutsch das in Bielefeld gesprochen wird :face_vomiting:
Da glaubt man auf einmal an die Bielefeld-Verschwörungstheorie …

ist doch eigentlich eine gute Verstärkung; lt.tm liegt sein Marktwert bei ca. 400TSD…die haben wir schon mal ablösefrei in München,Gehalts-technisch backen alle momentan kleine Brötchen,so einer muss ja froh sein dass er wo unterkommt, sollte also auch ok sein; dann kann er zumindest 2.Liga, das hat er ja schon bewiesen,und dass es bei den Fic…ers jetzt in dieser schwierigen Situation nicht geklappt hat,ist für mich kein Ausschlusskriterium; mit 24J. ist er in einem guten Alter und selbst wenn er ein „schwieriger“ Charakter sein sollte…den Zahn zieht ihm MK und die Mannschaft schnell, da bin ich mir sicher; und wenn er sich eine Profikarriere offenhalten/aufbauen will, dann muss er ganz schnell liefern, so wie Richy …ich hab in der Summe schon die Vermutung, dass die letzten Transfers alle unter der Rubrik " kann auch 2. Liga" getätigt wurden, daher ist schon klar (aber das wars auch schon vorher !) ,dass zum Ende der Runde wieder sortiert werden wird

1 „Gefällt mir“