Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Bekiroglu? :thinking::wink:

Beide Vereine waren zusammen beim gleichen Trainingslager Anfang 2019. Daher wohl die enge Connection „GG/Bielefeld“. Direkt danach kam ja zum ersten Mal der Owi zu uns.

1 „Gefällt mir“

Kilian Fischer wird auch von Robert Schneider betreut…
Bin mal gespannt ob überhaupt noch jemand kommt und wie das finanziert wird. Nach Biankadi meint GG ja es sei nichts mehr drin,…

Du weißt aber auch, dass man ab jetzt wieder 5 mal wechseln darf. Und einigen auf der Bank scheint es der Trainer bei knappen Spielständen wohl noch nicht so ganz zuzutrauen. Daher auch immer die eher späten und wenigen Wechsel. Im Optimalfall kannst du nun deine Flügelspieler, wenn sie ausgepumpt sind einfach auswechseln ohne einen großen Qualitätsverlust zu riskieren. Gegen Ende des Spiels kann dann immer noch einer der ganz jungen kommen und Erfahrung sammeln.

2 „Gefällt mir“

Zefix,jetzt bin ich wirklich wirklich gespannt. Auch wenn es nicht des wird, was du gehört hast → gibst du trotzdem noch deinen Tipp hier kund?

Irgendwie glaub ich an die Benders. Halt nein,nicht weil ichs glaube sondern weil ichs einfach gern hätte.

@beinhart1860: Beki glaube ich nicht. Der soll sich doch zumindest mal 1Jahr versuchen durchzubeißen in der Türkei.

1 „Gefällt mir“

Die Abendzeitung bringt Dave Gnaase von Uerdingen ins Spiel.

Jose Holebas?! :grin:

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschspieler

Die AZ hats von tm:

Stimmt - Mittelfeldspieler haben wir ja kaum…Also wenn die Transfers im Winter aus drei (!) OMs bestehen, also Leute für einen Bereich, für den bereits jetzt bei Sechzig ein Überangebot besteht, dann bin ich auf den weiteren Saisonverlauf gespannt.

Wir hams ja scheinbar. Wenn Gnaase also auch noch kommen sollte, dann bitte aber zumindest noch irgendeinen Einwechselstürmer holen, den wir von der Bank bringen können.

Ansonsten denke ich, dass wir Molls Ausfall mit Bordmitteln auch kompensieren können. Neben Wein können auch Erdmann, Dressel, und zur Not Neudecker auf der Sechs spielen. Aufgrund des Überangebots im OMF mit Biankadi, Lex, Staude, Greilinger, Tallig (und Jungs wie Johann) wäre es m.E. eh ein ratsamer Schritt, Dressel oder Neudecker eine Reihe nach hinten zu ziehen, um nicht zu viele unzufriedene Spieler auf der Bank zu haben.

Köllner erwähnte noch den Toto-Pokal, den er wohl wieder gewinnen möchte. Das wären nochmal 5 Spiele, also insgesamt noch 22 Spielebis Ende Mai.
Da uns irgendwann ggf doch mal Spielabsagen treffen, könnte eine Verbreiterung des Kaders dann doch sinnvoll sein.

Auf der anderen Seite spielen wir zusammen mit den Bobfahren, Audi und TG eine Art eigene Vorrunde und damit nur einen (!) Viertelfinalisten aus.
Auch wenn man den Wettbewerb ernst nimmt, die Wahrscheinlichkeit ist definitiv da, dass man nur 1 oder 2 Spiele in diesem Cup macht (und danach ist es natürlich auch kein totaler Spaziergang).

Bekiroglu ? Fänd ich gut. Er macht die 12 voll!

Zwischen den Schlüsselpositionen, dem alleinigen Sechser Wein und dem Neuner Mölders bewegen sich im 4-1-4-1 - System 4 Spieler.
Für deren Positionen (RA,LA,ROM,LOM, HS,ZM … egal … ) hätten wir dann folgende 12 Spieler:
Lex - Biankadi - Staude - Bekiroglu - Neudecker - Tallig - Dressel - Greilinger - Knöferl - Djayo - + Steinhart (notfalls LOM) - Willsch (gelernter ROM!)

Tja, … wer ko, der ko!

Schade aber, dass wir beim Sechser bzw. beim Neuner nicht können … oder nicht können wollen.

Hier haben wir Wein als einzigen gelernten DM mit sehr gutem Drittliganiveau, aber keinen auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz für ihn. Bei Mölders ist es noch schlimmer. Wir haben keinen zweiten Mittelstürmer und Torjäger im Kader. Hier gibt es auch keinen 1 - B - Ersatz wie in der Vergangenheit mit Owusu, Ziereis und Pusic. Einen Ausfall Mölders kann man nur mit einem Systemwechsel begegnen. Fällt er länger aus, wird es zappenduster … wie bei allen Mannschaften, die keinen Torjger haben.

Ehrlich … würden wir noch einen Kaderplaner beschäftigen, sollte man ihm schnellstens zu einer anderen Beschäftigung verhelfen.

Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich noch, dass wir (vermutlich) auch keinen drittligatauglichen Ersatztorwart und keinen drittligatauglichen Ersatzrechtsverteidiger haben.

Bin echt gespannt, wer noch kommt … und … welche Position er gemeinhin spielt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gnaase wird von Uerdingen nicht freigegeben

Nichts gegen den Spieler - aber GOTTSEIDANK!

Hat dessen Aufgaben nicht GG übernommen? Zumindest theoretisch…

Wäre interessant zu wissen ob Gnaase McManus „Hammer“ ist

Sorry aber „Hammer“ hört sich für mich eher nach nem Spieler aus Liga 1/2 oder einem mit entsprechender Reputation aus dem Ausland (Ba, Victor Andrade?) an

hab mein magenta gekündigt nachdem meine frau meinte sechzig steigt auf… :blush:

2 „Gefällt mir“

Hast ihr schon erzählt, dass ihr jetzt ein teureres SKY-Abo braucht und da noch viel mehr Sport kommt wie bei Magenta?

1 „Gefällt mir“