Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Geh, das ist doch weit unter deinem Niveau. Aus populistischer Motivation noch die beiden gesetzten AV dazu zählen …

Aktuell haben wir für die 4 Positionen im ZM/OF Mittelfeld im 4:1:4:1 mit Lex - Biankadi - Staude - Neudecker - Tallig - Dressel - Greilinger - genau 7 Spieler, denen ich es zutraue uns in Richtung Liga 2 zu führen. „7 für 4“ bei 5 erlaubten Wechseln und anstehenden 20+ Spielen, nicht zu vergessen eine nicht unwahrscheinliche Relegation, das ist alles andere als üppig. Vor allem, da mit Lex und Biankadi zwei auch den Mölders-back Up geben und mit Tallig und Dressel zwei den 6er Backup (der umso wahrscheinlicher relevant wird, da Wein auch der einzige BackUp für Willsch ist).

Krokodilstränen um Knöferl muß man bei einem 17-jährigen sicher nicht weinen. Diayo sehe ich aktuell eh nicht als Spieler mit 3.Liga Format.

Also nochmal auf den Punkt gebracht- die Investition in die Breite und Variabilität war dringend notwendig. Alles unter der Prämisse natürlich, dass wir dieses Jahr ernsthaft um den Aufstieg mitspielen wollen.

3 „Gefällt mir“

wie groß sind denn die prophetischen Veranlagungen Deiner Frau?

Corentin Tolisso hat ein neues Tattoo. Das wird erst zur einer Meldung, weil die Coronavirus-Pandemie die Welt beherrscht und der Bayern-Profi damit gegen die Regeln seines FC Bayern verstößt. Er erhält eine Strafe, „die er spüren wird“. Und ist nicht einmal der Einzige, der derartige Aufregung bereitet.

Ich glaube jetzt wissen wir wer unser neuer Spieler wird! Hat sich im Vorfeld schon mal ein Tattoo von seinem Herzensverein stechen lassen…

ein ganzen Löwenrudel …

2 „Gefällt mir“

Hab ja nichts gegen eine Investition in die Breite … nach rechts halt.
Das was Du schreibst beten sie bei tm.de auch den ganzen Tag rauf und runter. „Mehr Flexibilität in der offensiven Viererkette“ … tja, wenn ich einen 30 Mann Kader habe, warum nicht? Wenn ich aber hinten und vorne, rechts und … halt da nicht … an guten Kaderspielern spare, dann ist es eben Luxus, diese Viererkette mit weiteren Spielern aufzupeppen, damit auch jeder Spielertyp dort abgebildet wird.
Die Nennung von Steinhart und Willsch war kein Populismus. Es geht darum , dass man sogar bei einer Verletzungsmisere mit den beiden noch in guter Qualität nachlegen könnte. Und ja, hätten wir einen guten RV, würde Willsch bei mir so wieder nach vorne wandern. Was er nämlich richtig gut kann, sind Flankenläufe.
Populismus? Na gut, dem Affen Zucker gebe ich vielleicht mit Djayo und Knöferl … da sind wir ja einer Meinung, dass die Buben wenig zu unserem Aufstieg beitragen werden.
Aber das sehen ja nicht alle user hier so …

Was mich wirklich ärgert, und du machst das ja auch … was mich wirklich wundert!
Von Leuten , die sagen , verpflichten wir vor dem nächsten OM-backup doch lieber einen 9-er-backup oder einen 6-er-backup, wird Flexibilität eingefordert. Nach dem Motto „ach geh, brauchen wir nicht, notfalls kann das auch der Dings oder der Bumms spielen“.

Wenn ich jetzt aber schreibe „ach geh, notfalls kann in der Viererkette auch ein Steinhart und Willsch oder eben Knöferl und Djayo“ spielen, dann ist das Populismus.

Bin echt gespannt, für welche Position noch jemand kommt. Wahrscheinlich wieder einer, der irgendwo vorne spielt … ein Halbstürmer oder hängende Spitze :roll_eyes: Aber kein Spieler, der das Angriffsspiel gestalten (10er) oder Tore schießen (9er) kann. Bekiroglu wird es aber nicht werden, den streich ich dann morgen wieder…

… Aber kein Spieler, der das Angriffsspiel gestalten (10er) oder Tore schießen (9er) kann.

:shushing_face: Tordifferenz +22

hä? … es geht ja darum, dass Mölders ausfallen kann … und auch die bisherige offensive Viererkette hat an dem + 22 mitgearbeitet … es geht um neue Spieler … um die Zukunft …

Irgendwie passt dein Einwand jetzt nicht, findest nicht … ?
Es geht einzige und allein darum, für welche Positionen wir neue Spieler holen, o.k.?

Beim letzten Spiel, bei dem SM9 nicht mitwirkte, haben wir tollen Offensivfußball und drei Tore gesehen. Reicht mir.

Angeblich hat er den Tätowierer extra einfliegen lassen. Und der FCB tut, auch wenn’s mich nichts angeht, gut daran, diesen hirnverblödeten Volldeppen hart zu sanktionieren. Ja, ja die Bayernstars…

Ein tätowiertes Goldsteak, das hätte doch was!

Da kann man, wenn man will, mal sehen, was man an Kanten wie, nur zum Beispiel SM9, mit seinen sechs Wurstsemmeln an Abend hat. Gott, oder wer auch immer, bewahre uns davor, solche dekadenten Dumpfbacken wie z.B. den To(l)lisso
bezahlen zu müssen. Mir reicht schon der Kapitän der Maybachflotte…

3 „Gefällt mir“

Habe gehört er muss nur Strafe zahlen weil dem Knastbruder Hoeneß das Motiv nicht passt!

2 „Gefällt mir“

ich sags mal so…einen adäquaten Ersatz für einen Ausnahmestürmer wie SM werden wir weder bekommen noch bezahlen können; d.h. wir werden verpflichten, was in unserem Rahmen möglich ist und da draus eine schlagkräftige Truppe basteln (s. Magdeburg)…und je flexibler und unberechenbarer wir auftreten, umso besser !! deswegen find ich diese ultimative und permanente Forderung nach NUR diesem einzigen Spieler für nicht zielführend!!
PS: wobei, wenns klappen tät, wärs schon super!

1 „Gefällt mir“

Lasst uns doch erstmal schauen wer kommt.

Ich sag mal so: zB einem Niemann als Verpflichtung (Stürmer) hätte ich nicht begrüßt (Niemann als Mensch,gern,meine Spielertyp).

Die Möglichkeit haben wir mit Lex,Biankadi und den anderen Blitzen.

Gut! Aber dann heben wir uns das Geld für den Sommer auf und verpflichten gar keinen mehr. Von mir aus.

Man muss ja meine langen Beiträge nun wirklich nicht in Gänze lesen, darum fasse ich mein Anliegen für dich nochmal kurz zusammen:

Nach Biankadi hätte ich keinen Staude mehr verpflichtet.
Wenn noch Geld für einen oder gar zwei Spieler da war/ist, dann hätte ich folgende Priorisierung ( :wink:) vorgeschlagen:

  1. Mittelstürmer 2. DM 3. Torwart 4. Rechter Verteidiger 5. Rechtsaußen (echter)
    (6. 1A-IV).

Anderen Fans war und ist es dagegen wichtiger, die offensive Viererkette durch weitere OM-Spieler noch flexibler zu gestalten.

Das ist alles.
O.k.?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube MK hat in der PK gesagt sie erhoffen sich ein Explosion von Staude mit wenig Risiko. Man hofft er schlägt super ein und man kann ihn dann teuer verkaufen, so versteh ich das auf jeden Fall.

Vielleicht haben sie ja auch schon Absagen von diversen Spielern für den Sommer oder gute Angebote für zB Wein, Tallig ect.

ja logo, du kannst auch ganz ohne meine Zustimmung zu deiner Meinung stehen :rofl: du machst dir ja auch viele Gdanken und brabbelst nicht bloss so umanander…also schon alleine im Sinne der Meinungsfreiheit-vielfalt :+1: :+1:

…oder er schlägt gut ein und wir haben einen weiteren „Einschläger“ im Team :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Für mich stellt sich immer wieder die Frage wie sehr muss ein 3 Liga Spieler auffallen um von Vereinen aus höheren Ligen in Betracht gezogen zu werden?

1 „Gefällt mir“

Warum denn nicht, auch wenn es dann doch ein anderer wird. Mein Kandidat wird/ist dieses Wochenende noch im Einsatz für eine andere Mannschaft und daher bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sein Verein sich von ihm trennen möchte.

Diese Andeutungen machen mich fertig :crazy_face:

Und hab scho 4 Bier, des machts ned besser (zur Entschuldigung: Sehr guada Spezl hat Geburtstag heut, und wenn man will, dann kann man auch via Video Spaß haben) :sweat_smile:

So, und nachdem ich jetzt extra wegen dir die Kicker-App aufgemacht hab um zu schauen ob einer von den Benders gespielt hat (und sie haben nicht gespielt), bin i in am kurzen Loch…
Weswegen i mir no a Flaschl Bier aufmach.

Meiner Frau sag ich im Übrigen, dass deine Beiträge mich emotional so stark aufgewühlt haben :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Bei tm.de ist die Grenze zwischen Fachwissen und purer Akademik auch sehr dünn. Du kennst es ja als Schreiberling dort :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Berger2.0 : Bist du eigtl der BergerVince ausm tm-Forum?