Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Mag so sein, trotzdem sollte man streitigkeiten nicht in andere themen verlagern.

Und sorry jemand dessen Haushalt massiv zum Infektionsgeschehen beigetragen hat braucht nicht unbedingt den oberlehrer spielen

Zurück zum eigentlichen Thema:
GG hatte für einen Winter-Neuzugang Nummer drei noch „Ideen im Kopf“, allerdings ohne Durchbruch …

Hat er wohl keinen mehr in bielefeld gefunden

… wahrscheinlich …

2 „Gefällt mir“

Tja, für neugierige Fans waren die Zeiten gar nicht so schlecht als manche insider … mit oder ohne blog … etwas mehr wussten.

Hattte man jetzt das Geld für weitere Neuverpflichtungen? Wenn ja, von wem? Wenig Geld? Viel Geld? Wenn ja, warum ist man bei den vielen Spielern, die einen neuen Arbeitsplatz suchen nicht fündig geworden? Hat man zu wenig geboten? Haben die Spielerprofile nicht gepasst? Hat man zu lange gepokert und war dann zu spät dran?

Und was wollte uns Köllner damit sagen:
Es ist wichtig, dass wir uns mit Transfers beschäftigen. "
„Wir müssen uns in der Spitze verstärken, im Top-Segment mit Spielern, die uns helfen, dann haben wir gute Chancen, dass wir den Weg gut weitergehen können.“

We go to the top … ???

1 „Gefällt mir“

Nix für ungut, aber ersetze die 4+3 durch 2 und du hast genau die Ideologie, die uns von Auer, über Schneider zu Ismaik und in die 4. Liga geführt hat.
Deshalb zähle ich mich in diesem Punkt zu den Moralisten. Sorry für OT.

3 „Gefällt mir“

Auch dieses Jahr werden max. drei Vereine aus der dritten Liga aufsteigen. Ginge es nach der Höhe des (Mannschafts)Etats, sähe die Tabelle reichlich anders aus. Mal sehen, wie das dann am Ende der Saison ist.

2 „Gefällt mir“

Verstehe ja alle die enttäuscht sind, das keiner mehr kommt. Auch ich hätte gerne noch einen „Hammer“ kommen sehen ;-) .Ich glaube aber das es so passt und das MK eine klare Vorstellung von Spielern hat,die in sein Team kommen.Auch bei Staude hat er einen Plan.
Dass Staude jetzt Corona positiv ist , ist halt einfach Pech.
Daher lieber kein Transfer als ein schlechter.
Außerdem sind wir finanziell halt hart am Anschlag.
Man kann nur hoffen,dass wir nächste Sommertransferperiode endlich von Beginn an Gas geben können…

3 „Gefällt mir“

Kein Problem.

Ich hatte hier über die Jahre so viele Diskussionen mit Leuten, die eine ganz andere Einstellung zu 60 haben als ich … und auch viele andere Löwenfans.
Über die Jahre streitet man halt nicht mehr, man hat sich arrangiert. Ich schätz (virtuell) ja so nette humorvolle Leute wie die F-tribüne, den Xanderl oder die bluelady, aber ganz ehrlich, was soll ich denn mit Leuten diskutieren, die sagen, der TSV interessiert sie erst wieder , wenn man sich die Spiele live im Stadion ansehen kann. Oder vor Jahren, die Freunde, die immer schrieben, ‚scheiss auf die (4./3.) Liga, Hauptsache Grünwalder.‘

Mir doch wurscht auf welchem Acker die spielen , Hauptsache 2. oder 1. Liga!

Tja, Du siehst , das ist nur schwer kompatibel.

Diesen Winter hätte man mit 500 000 Euro mehr 2 Spieler, neben Biankadi, verpflichten sollen, die uns mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit dem Aufstieg näher gebracht hätten. Schade!

Mal eine Frage an Dich:
Was soll man denn im Sommer für eine Zielsetzung für die neue Saison ausgeben?
Aufstieg oder wieder ein "gesicherter Mittelfeldplatz’?
Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich Letzteres trauen …
Aufstieg? Tja, das Ziel werden sie mit einem weitaus höheren Etat untermauern müssen, denke ich … aber vielleicht kommt ja auch wieder "wir setzen vermehrt auf den Nachwuchs, sind hier auf einem guten Weg und denken, dass sie bald wichtige Alternativen für den Kader darstellen werden " oder ähnlich Sprechblasenfakes …

Bin gespannt und werde zu gegebener Zeit mich mit einer Tüte Popcorn zurücklehnen und lauschen, was Köllner und Gorenzel so von sich geben werden.
Ich tippe auf:
„Mit 3,6 Millionen liegen wir zwar nur im Mittelfeld der Liga, aber wir sind zuversichtlich, dass wir dieses Jahr viele Nachwuchsspieler in unseren Kader integrieren können, so dass wir, natürlich mit mehreren anderen Mannschaften, die einen weitaus höheren Spieleretat haben, um den Aufsttieg mitspielen werden.“

Nun gut, ich hoffe, wir steigen diese Saison „trotzdem“ auf. Und die thread-Überschrift kann man jetzt abändern in 2021/2022.

Ach enttäuscht bin ich nicht unbedingt. Ich bin da nicht so ambitioniert wie viele andere hier.

Etwas verwundert bin ich aber schon, wenn sich laut tm dann 4 nominelle Linksaußen im Kader befinden, wobei ich die 3 Mittelfeldspieler/Stürmer die sich auch gerne links aufhalten noch gar nicht mitgezählt habe.

Dafür haben wir in anderen Bereichen MS oder DM überspitzt gesagt gerade mal noch einen letzten Mohikaner. Da sei es mir verziehen, dass ich eine Verpflichtung eines Linksaußen etwas sonderbar finde.

1 „Gefällt mir“

Willst du nächstes Jahr gleich in die Bundesliga? :wink: :innocent:

Meine ernste Antwort: einfach ein realistisches Ziel.

Zur Kaderplanung: natürlich weckt eine Aussage, wie du sie von MK zitierst, Erwartungen.
Ob es die etwas clevere Variante der Biero-Forderungen war, oder ob sich vll intern Hoffnungen auf mehr Budget zerschlagen haben, weiß ich nicht.

Ist mir aber auch egal. Mir gefällt die aktuelle Mannschaft.

Welche beiden wären das denn gewesen? Passen die dann sicher in die bisher absolut intakte Mannschaft? Bleibt die Mannschaft intakt, wenn die zwei kommen? Bleiben sie verletzungsfrei? Warum sind sie schon in Form, wenn sie kommen? Sie waren doch bisher vermutlich eher keine Stammspieler, denn dann ließe man sie kaum gehen.

1 „Gefällt mir“

@McManus

Jetzt wo es vorbei ist, kannst du mit uns das Gerücht teilen, mit welchem Spieler man da in intensivem Gespräch war? Du warst ja recht begeistert und ich bin recht neugierig…

1 „Gefällt mir“

Mei, frag halt Köllner und Gorenzel, nicht mich!

Die wollen aufsteigen ! Die wollen neue Spitzenspieler ! Das sind die verantwortlichen und handelnden Personen . Ich bin nur ein Fan, der sich gute Spieler und sportlichen Erfolg wünscht. So wie halt Millionen andere Fußballfans .

PS
Natürlich hatte ich Spieler im Kopf gehabt. Oft genug hier geschrieben. Mach ich aber jetzt nicht … lenkt nur vom Thema ab … von Köllner und Gorenzels Zielsetzungen, Äußerungen und Kaderplanungen. Aber da traut sich ja hier scheinbar keiner ran.

Ob ich Fanlein mir jetzt … die Benders … in der 1. Liga … im Olympiastadion wünschen würde … oder auch nicht … ist doch hier jetzt egal …

Es geht darum, was die beiden Schmatzer wollen bzw. sich gewünscht haben, wünschen würden. Hierüber hätte ich gerne mit anderen Fans diskutiert und spekuliert.

Aber gut, muss ja nicht sein.

Aber Köllner und Gorenzel haben doch sicher gemacht, was sportlich und finanziell möglich war. Warum auch nicht? Dass sie Ambitionen haben, wenn die Mannschaft auf Platz 2 oder 3 steht, ist doch völlig klar, alles andere wäre lächerlich.

Es wär schon reizvoll gewesen, sich mit zwei sehr guten Spielern zu verstärken.
Der Löwenfan kratzt sich schon am Kopf, wenn er sieht, was andere Vereine wie Kaiserslautern, TG, Rostock, Dresden … veranstalten.
Wir beißen uns am Ende in den Arsch, wenn es dann knapp nicht reicht.
Aber wir werden sehen, Garantien gibt es auch für die Vereine nicht, die hektisch am Markt agiert haben.
Was ich aber gar nie kapieren werde, ist: STAUDE

wenn man hier so die Meinung über Staude ließt wird er sich
ganz schön anstrengen müssen und vom Gegenteil zu überzeugen

Mei; Stauden sind halt generell eher unbeweglich… :seedling:

Scheint das Bielefeldsyndrom zu sein…Owusu hatte bei den wenigsten eine Chance. Salger wird recht kritisch gesehen und Staude hat noch keine Sekunde gespielt und ein paar sprechen ihm die Qualität ab, dass er für uns eine Verstärkung sein könnte…

3 „Gefällt mir“