Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Oder vor Jahren, die Freunde, die immer schrieben, ‚scheiss auf die (4./3.) Liga, Hauptsache Grünwalder.‘

Diese Aussagen darf man doch nicht wirklich ernst nehmen, denn sonst dürften die diese Meinung vertreten sich nicht einmal bei Siege freuen.
Denn viele Siege bedeutet eventuell Aufstieg und das könnte mit dem Grünwalder dann schnell nach hinten losgehen.
Oder ist champions league im Sechzger scon möhlich😍?

Ich bedanke mich im Namen des Löwenforums für Ihren Gastbeitrag der db24 ;)

1 „Gefällt mir“

jomei, es gibt Leute die freuen sich auf Niederlagen, mich freuen halt Siege und ich hoffe den Großteil der Löwen auch

Wer denn?

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass es merkwürdig erscheint keinen Stoßstürmer als Backup zu haben, aber mein Eindruck aus den Pressekonferenzen ist, dass GG und MK die Transfers und Kaderplanung zusammen machen. Und MK hat jetzt schon häufiger auf die Frage nach einem Mölders-Backup eindeutig reagiert.
Freies Zitat: „Der Mölders verletzt sich nicht und wenn doch spielen wir mit zwei Blitzen vorne“
Das kann man jetzt naiv finden oder riskant, Fakt ist: unser Trainer meint wir brauchen keinen.

Das Argument, dass wir im OM so überbesetzt sind ist auch nachvollziehbar. Dann frag ich aber mal ganz blöd: Warum haben wir im letzten Spiel erst so spät gewechselt? Unser Trainer hält anscheinend Spieler wie Klassen, Knöferl und Djayo für nicht gut genug, okay. Dann bleiben uns noch Lex und Greilinger für die Flügel und jetzt die beiden Neuzugänge Biankadi und Staude. Lex ist zwar sehr wichtig für uns, gefühlt aber häufiger verletzt als nicht. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass jetzt 5 Wechsel erlaubt sind, finde ich nicht, dass wir auf der Position übersetzt sind.

Und jetzt noch was kontroverses: Wer auf dem linken Flügel spielen kann, kanns auch auf dem rechten. (bitte nicht steinigen)

1 „Gefällt mir“

Ich

Ich freue mich bärig über jede einzelne Niederlage, weil wir dadurch nicht aufsteigen und für immer im Grünwalder verbleiben dürfen
Darum unterstütze ich auch mit Kräften unseren Geheimbund Pro1860, der im Hintergrund die Fäden zieht und dafür sorgt, dass es dabei bleibt

Hoch lebe #flatligatheorie ! :stuck_out_tongue_closed_eyes:
#derVereinisteineScheibevomRandfliegtmanrunter

7 „Gefällt mir“

ja wer wohl? Genau die jenigen die meinen wir fliegen bei Aufstieg aus dem Stadion

Nachdem ich einer von den Freunden bin.
Es hieß immer egal welche Liga, Hauptsache Grünwalder. Niemals Arena.
Und bei mir heißt es z.B. immer noch Fußball im Fernsehen ist fürn Oarsch.

All das weiß der Mutige Löwe, und er weiß sogar wie wir es meinen. Daher lassen wir doch eine versuchte Diskussion über das Thema einfach stecken. Vor allen Dingen wenn man die ganzen Interna dieser Altherrenliebe nicht kennt. (ich habe dich außen vor gelassen bluelady, weil das bei einer Dame nicht höflich klingt)

2 „Gefällt mir“

mit der Einquartierung des 3. Vereins im Stadion, kann ich das Stadion nur noch der Nostalgie wegen als Sechzger ansehen

Für mich klingt das nach einem Textfüller für eine Frage auf die er keine Antwort geben möchte. Zumindest keine Ehrliche. Deswegen zieht er das ins humorvolle. Er wäre ja auch arg naiv, wenn er jede Frage so wahrheitsgemäß wie möglich beantworten würden. MK sagt genau so viel, und genau das was er möchte. Daraus zu schließen er meint er bräuchte keinen halte ich daher für verwegen. Er kriegt halt keinen, also antwortet er ausweichend.

2 „Gefällt mir“

Ach so, ok. Oje.

Deswegen immer der ohrenbetäubende Lärmpegel wenn es auf Giesings Höhen Spitz auf Knopf steht.
Stehhalle und die West feuern den Gegner zu Auswärtssiegen an.

Ich Trottel hab das all die letzten Jahre nicht kapiert und auch noch mitgeschrien.

:see_no_evil: :pensive:

4 „Gefällt mir“

naja ohrenbetäubend. Du neigst zur Übertreibung.

Also ich geh seit den Anfang 70ern in jedes Stadion wo 60 spielt. Anfangs im Oly, zu Bayernligazeiten im Grünwalder, dann wieder Oly , anschliessend AA und jetzt wieder Grünwalder.Ehrlich gesagt ich geh in jedes Stadion wo 60 spielt. Mir geht es um die Mannschaft, um das Flair bei den Heimspielen(derzeit natürlich weniger :grin: ) Ich finde die Westkurve super, die hat was einmaliges. Ich bin eher der Stehhallentyp. Mit der Haupttribüne kann ich wenig anfangen.

Das Oly ist halt kein Fussballstadion, aber auch da hab ich tolle Momente erwischt( und wegen Jimmy Hartwig a Watschn bekommen,nur weil ich ihn kritisiert hab auf der U.Bahntreppe :grin:)

AA war ich auch öfter drinnen, schonmal zur Eröffnung 1860-Nürnberg ( war so nett und hab meinen damals besten Spezl, der a roter war , mit genommen). Und auch des Stadion hätten wir gerockt, aber nur in der 1.Liga.

Aber das wichtigste ist für mich der Verein, die Mannschaft und wir Fans.

Und zum Thema zurück, ich vertraue Köllner schon soweit, das er das beste aus der Mannschaft raus holen will und kann.

3 „Gefällt mir“

Hmmh … mit „nett“ wollte ich die bluelady bezeichnen, mit „humorvoll“ den Xanderl … für dich hatte ich eigentlich gar kein Attribut parat.

Nun, kriegst halt ein Herzerl :smiley:

Edith
Hier geht’s rund … euch kann man keine Stunde alleine lassen!

1 „Gefällt mir“

Das kann man so stehen lassen.
Weiter so

Hmmh … wie wär’s mit : Von Musik versteht der Xanderl zehnmal mehr als von Fußball?

Auch das kann man so stehen lassen.

Wennst so weiter machst , sag ich Peterle zu Dir!

Ich bin aber auch so ein Depp.:sob:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir auch warum du immer den Owusu wolltest :wink: