Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Gerne auch:

no brain, no pain

1 „Gefällt mir“

Dann geht auch noch:

no woman, no cry :upside_down_face:

No risk, no fun!

Völlig OT und klugscheißmodus, aber: Der Liedtitel wird häufig falsch interpretiert.
Es bedeutet nicht „Keine Frau, kein Geheul“ – was ja nicht sehr nett wäre. In der Sprache der Bewohner von Trenchtown heißt „No Woman, No Cry!" – „Nein, Frau, nicht weinen!“
Es ist also kein Macho-Song, sondern ein Trostlied.
Zitat NDR1

1 „Gefällt mir“

Dann hätte der gute Bob die Kommata mit vertonen sollen :innocent:
Dann hätten wir Männer es auch verstanden

Genau: Man muss uns das einfach nur richtig erklären… :grin:

Eh klar, als ob Männer Ahnung von Kommata und Frauen von Abseits hätten. Leb du nur weiter in deiner Traumwelt. :stuck_out_tongue_winking_eye: :crazy_face:

Hmmh, jeder deutet es, wie es ihm beliebt!
Prinzipiell hat die bluelady wohl schon recht, aaaaber!

… so ganz falsch liegt man damit auch nicht, wenn man die Geschichte, die zum songwriting führte, so auslegt:
Haste 'ne Frau … gibt es Streit, gibt es Streit … heult sie …
:innocent:

Track 9 - Die Story hinter dem Song: „No Woman, No Cry“ von Bob Marley - Rhein-Neckar-Zeitung Regionalnachrichten - RNZ

1 „Gefällt mir“

Köllner zu einem Startelfeinsatz von Staude:

“Den schließe ich aus. Er hat eine Infektion gehabt, er war zuvor lange raus. Das hat man auch am Samstag gegen Saarbrücken gesehen. Wichtig ist für uns, dass wir ihn in einen Zustand bekommen, der ihm länger Spielzeit garantiert.

… und nachdem ich ein unsachlicher Griesgram bin, kram ich den Köllner von vor 8 Wochen hervor:

Es ist wichtig, dass wir uns mit Transfers beschäftigen. Die letzten zwei Spiele sollen nicht den Eindruck erwecken, jetzt brauchen wir nichts mehr zu machen und die Jungen regeln das schon" „Wir müssen uns in der Spitze verstärken, im Top-Segment mit Spielern, die uns helfen…

Nichts gegen Biankadi … aber im Laufe dieser Transferperiode scheint etwas schief gelaufen zu sein … und … man zog kurz vor Toreschluss den Staude aus dem Hut.

Klar vorbei … aber ich bin ein neugieriger Mensch. Mich würde halt interessieren, ob kein anderer namhafter Spieler, der uns sofort weitergeholfen hätte, Interesse hatte oder das Geld für so einen Spieler nicht gereicht hat.
Und wenn ja, ganz blöde gefragt, warum?

1 „Gefällt mir“

Fairerweise „schiebt“ Köllner bei Staude viel auf die Infektion. Ich kann das zB einfach null beurteilen.

Zu deinem letzten Punkt: Wir werden es wohl nie erfahren.

Persönlich bin ich der Meinung, dass das eingesparte Gehalt von Moll für einen anderen, weiteren Last-Minute Transfer hätte reichen müssen. Ob es dann am Spieler lag, am fehlenden Zugang zu den Spielern (Stichwort Netzwerk), sportliche Einschätzung…
Keine Ahnung.

wir holen schon auch immer Spieler die erst fit gemacht werden müssen.
Entspricht nicht der Aussage das uns Spieler sofort weiterhelfen die wir holen

na jaaaaa … :wink:

…er war zuvor lange raus …

… außerdem war Staude ja „symptomfrei“, oder?

Ne, er hatte wohl durchaus unangenehme Symptome (Köllner von der PK vorm abgesagten Lübeckspiel)

Gute Spieler im Winter kosten oft Ablöse oder man muss einen Club finden der sich in seiner Beurteilung verschätzt. Sprich für das Gehalt reicht es dann, für die Ablöse vielleicht nicht.

Vielleicht hat Köllner auch kein so gutes Händchen für Neuverpflichtungen, man kann ja trotzdem ein guter Trainer sein (für eine abschließende Beurteilung ist es sicherlich zu früh) . Dem Reiner Maurer brauchst auch keine Spieler aussuchen lassen, aber als Trainer finde ich ihn trotzdem solide. Ein Funkel holt Dir auch mal einen Osako aus Japan, da brauchst dann nicht unbedingt einen Top Sportdirektor denn Funkel hat sich anscheinend ein funktionierendes Netzwerk aufgebaut (natürlich eher für 1./2. Liga).

Ich hätte gar keinen Spieler in der Winterpause verpflichtet aber vielleicht schon Neuverpflichtungen für die kommende Saison eingetütet (hat man ja vielleicht auch schon getan). Allerdings hätte ich das nicht Gorenzel machen lassen ;-)
Ich mache mir auch ein wenig Sorgen um den Dennis Dressel, ich befürchte wir verlieren ihn. Auch das verlorene Jahr für Klassen war absehbar und Wein hätte ich schon längst einen neuen Vertrag angeboten. Ich schätze seine Flexibilität und seinen Einsatz sehr und 3. Liga hat er allemal drauf.

Lang finde ich auch grenzwertig, hier wäre eine Leihe sicherlich die bessere Lösung gewesen (auch wenn das nicht ganz so vorhersehbar war). Und man sieht auch, durch die Kaderverdichtung fällt Spielzeit für Nachwuchsspieler weg. Das bleibt für mich ein echter Schwachpunkt von Köllner (er hat aber auch viele Stärken).
Der sportlichen Leitung fehlt auch einfach mal eine Top Transferüberraschung (mit etwas längerer Vertragslaufzeit). Da sind unsere Rahmenbedingungen sicherlich nicht optimal.

6 „Gefällt mir“

Runter von Frau Solo!

3 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen, das ist mir unmittelbar nach dem Abschicken auch aufgefallen :joy:…but it was too late then… :man_shrugging:t4:

Paaahhh. Du möchtest sie doch nur für dich alleine du Egoist.

1 „Gefällt mir“

NIX DA - IIIICH hab`s geschrieben!!! :innocent:

jetzt wo einige Spieler wegen Sperren und Verletzungen fehlen würde ich
mir doch eine etwas breitere Bank wünschen. Gestern hatten wir ja kaum
Möglichkeiten da zu reagieren.
Unser GF Sport schafft es immer wieder Spieler zu holen die erst herangeführt werden müssen und ewig
brauchen bis sie uns endlich helfen können - Pusic, Linsbichler, Biankadi, Staude.
Der einzige der mir einfällt spät kam und direkt fit war war Rieder.

Und der ist uns ja mehr oder weniger zugelaufen…

Du meinst, den konnte nicht mal mehr der Steinforscher verhindern?