Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

Naja Biankadi hat’s direkt in die Startelf geschafft, Staude hatte eine Corona-Infektion und Linsbichler war zum einen von Anfang an als Spieler für die Perspektive geplant, zum anderen hat er sich verletzt kurz nachdem er bei uns unterschrieben hatte.
Um Spieler zu holen die in ihren Vereinen Startelf-Spieler sind fehlt uns aktuell das Geld und da finde ich den Ansatz, Spieler zu holen, die Fußball auf dem Niveau spielen können, aber gerade nicht so perfomen eigentlich einen guten.

1 „Gefällt mir“

…hat aber bis auf ein Spiel genauso gespielt, wie er zu uns gekommen ist: Ein Spieler, der seit längerem kaum mehr auf dem Platz gestanden war…

Dass Sportdirektoren / Trainer Spieler, die sie gerade als Soforthelfer verpflichtet haben, auch spielen lassen, ist eigentlich Usus…leider aber auch oft aus Prinzip…

mag sein das es nicht einfach ist aber ich frage mich warum das andere Mannschaften
hinbekommen die sicher auch nicht mehr Geld wie wir haben, vielleicht aber
etwas mehr Glück und Geschick.
Wenn man, wie wir, immer wieder Spieler holt die lange nicht gespielt haben holt darf
man sich nicht wundern wenn die dann erst zur neuen Saison richtig helfen können

Ich finde man sieht bei Biankadi, dass er deutlich besser spielen kann als er es teilweise gezeigt hat.

Gerade in den Gebieten Fitness und Spielintelligenz fällt er mir im Vergleich zum Rest der Mannschaft eher positiv auf. Ich hatte bisher das Gefühl es scheitert an ihm viel mehr an fehlendem Selbstbewusstsein.

Wen würdest du denn alternativ in die Startelf stellen? Der Tallig ist auf dem Flügel total verloren, alle Spiele in denen er einigermaßen gut gespielt hat, waren im zentralen MF. Lex war in der Hinrunde häufiger verletzt, ein Backup war also sowieso sinnvoll. Und Greilinger, so gern ich ihn mag, hat halt auch seine Hochs und Tiefs.

Kurz: Ich denke nicht, dass Biankadi in der Startelf steht um den Transfer zu rechtfertigen. Es hat bei weitem noch nicht alles geklappt aber das Spiel gegen Haching war bisher der Tiefpunkt seiner Leistungen und deshalb war er auch bisher immer die beste Option für die Position mMn.

1 „Gefällt mir“

Hast du mir ein Beispiel dazu? Wenn ich mir die dritte Liga anschaue, sehe ich viel öfter das Gegenteil. Spieler die gute Leistungen zeigen werden verpflichtet und finden am Ende nicht ins Team. (zB Rieder zu Lautern)

Zustimmung! Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm, wenn wir versuchen langfristig ein Team aufzubauen, das um den Aufstieg mitspielen soll. Man sollte vielleicht nicht ganz vergessen, dass wir zu Beginn der Saison als Mittelfeld bis Abstiegskandidaten gehandelt wurden.
In der zweiten Liga wurden große Namen von großen Clubs geholt, wie das ausgegangen ist wissen wir leider beide.

1 „Gefällt mir“

das bestreite ich ja auch gar nicht, ich freue mich über unsere tolle Saison die
uns allen viel Spaß macht mit einer super sympathischen Mannschaft und einem
Trainer wie wir ihn schon länger nicht mehr hatten. Aber trotzdem glaube ich
das diese Saison mehr drin wäre wenn wir einen breiteren Kader gehabt hätten
bzw. in der Winterpause etwas mehr Glück mit Neuverpflichtungen.
Aber das kann ja noch werden, vielleicht werden Biankadi und Staude besser
wenn sie ihren Rythmus und Spielpraxis haben.

Alles gut

1 „Gefällt mir“

Staude scheint ein fixes Kerlchen zu sein, der nicht lange rumtändelt…einer der Tempo in die Aktionen bringen kann,das kann uns in der Vorwätsbewegung nur guttun;
dass die miese Leistung vom Biankadi seiner ungewohnten Position (die er räümlich nicht gut auf dem Kasten hatte) geschuldet sein könnte,ist ein berechtigter und interessanter Aspekt; und in Anbetracht der Bank war ein Tausch ggf. einfach nicht gut machbar

2 „Gefällt mir“

sechzger.de hat heute eine wie ich finde gelungene Übersicht über unsere Junglöwen im aktuellen Kader erstellt:

Teil 1

Teil 2

1 „Gefällt mir“

Man hat heute wieder gut gesehen,dass es was Qualität und Zusammensetzung des Kaders angeht einfach nicht reicht…
Bei allem Respekt vor Sascha, aber wenn er ausgeschaltet wird ,dann sind wir aus dem Spiel.
Greilinger heute ein Totalausfall und auch ein Staude weit entfernt von „wir holen nur Spieler die uns sofort weiterhelfen“.
Das ist alles zu wenig…

Außer, wenn er von vornherein gar nicht mitspielt.…

1 „Gefällt mir“

Die helfen uns weiter in der Liga zu verbleiben … auf ein Neues bei Magenta …

Das ist tatsächlich das einzig positive. Dass man unter den Fittichen von Magenta bleibt und nicht zur lieblosen Zweitliga-Berichterstattung von Sky zurückkehren muss.

.… und ich les prompt wieder „unter den Flittchen von Magenta“ .…

2 „Gefällt mir“

…nicht nur du! :rofl:

1 „Gefällt mir“

@Coeur_de_lion @Sehlöwe : Also der Freud hätt sei Freid an Eich :rofl:

2 „Gefällt mir“

Es fehlt einfach ein weiterer Stürmer, der mindestens pro Saison über 10 Tore schießt. Wer, außer SM9 hatte es denn seit dem Aufstieg bei den Löwen geschafft? Wenn er aus dem Spiel genommen wird, läuft gar nix bei uns.

Das ist der Unterschied im Vergleich z.B. mit Dresden. Die haben mit Hosiner,Daferner und Sohm gleich 3 Spieler von dieser Qualität, obwohl immer nur 2 spielen können. Einer von denen trifft aber fast immer, deswegen stehen sie oben.

1 „Gefällt mir“

hast schon Recht, aber Dresden hat halt mega investiert und gut getroffen…bei uns hat sich der Pusic halt schnell absentiert, der Linsi konnte noch nix zeigen und nachgekommen ist halt auch nix mehr (ob nix mehr ging wegen Kohle oder GG die Bedienungsanleitung vom „Steinumdrehspiel“ nicht richtig gelesen hat, sei mal dahingestellt)
…und leider haben wir im OM eher barmherzige Samariter und selbslose Kameraden als eiskalte Knipser (von seltenen Lichtblicken abgesehen)

Tja, Stürmer kosten Geld.
Ich hoffe, man verabschiedet sich von dem Gedanken, dass man auch mit einem sehr mittelmäßigen Etat von 3,6 Millionen nächstes Jahr ernsthaft um den Aufstieg mitspielen kann . Ich hoffe, Gesellschafter und / oder Sponsoren legen mindestens noch 500 000 drauf um einen guten Torjäger und einen sehr guten Innenverteidiger zu verpflichten. Möglicherweise braucht man auch noch einen sehr guten Sechser.

‚Das Gerüst steht‘ … .wenn ich das schon lese …

Mölders ist fast 36, wird während der nächsten RR 37! Man merkt es ihm zwar nicht an , wenn er im Strafraum zum Torabschluss kommt, aber im Spiel (Kopfballduelle, Dribblings, Sprints, Laufstärke ) dagegen immer öfter.

Salger ist 31. Er spielt solide, ist aber kein Leistungsträger. Belkahia ? Wird er sich weiterentwickeln, wird er bleiben? Lang ist 18. Mit Erdmann sollte man nicht mehr rechnen …

Moll ist 30 . Zweiter KBR. Wann kommt er zurück? Zu welchen Leistungen wird er dann fähig sein? Klappt die Umschulung von Dressel zum Sechser. Wird der gute Wein noch ein sehr Guter?

Wird es nächstes Jahr backups für Hiller, für Willsch (30) geben?

Ach, 500 000 werden gar nicht reichen! Aber vielleicht wird ja auch als Saisonziel der Nichtabstieg ausgerufen.

Hmmh, es wär doch besser, wir würden heuer noch aufsteigen!

Viel richtiges dabei, bei dem was du schreibst, aber

das versteh ich nicht. Der hat doch die letzten Spiele sehr stark gespielt. Gegen SB hat er eindeutig gefehlt und hatte sich die letzten Spiele auch emotional ganz gut im Griff. Ich versteh den Frust nach dem Spiel, aber ihm deshalb jetzt alle Chancen auf eine Vertragsverlängerung abzusprechen halte ich für gewagt

2 „Gefällt mir“

Erdmann ist sicher nicht billig. Er ist ja damals von Magdeburg zu uns gewechselt
bestimmt nicht wegen der guten Luft in München. Und ich glaube schon auch
das man für das Gehalt oder ein paar € mehr einen guten IV bekommen kann bei
dem man nicht ständig Angst haben muss das er sich gelb oder rot einfängt
oder mit Gegenspieler oder Schiedsrichter sinnlose Diskussionen führt