Spielerkader/Mannschaftsplanung Saison 2022/2023

@loewengraetscherR : :joy: Grätscher, bitte denke an die Nerven von @helli66 , mir und einigen anderen hier
Beim Willsch stimme ich Dir absolut zu. Er spielt eine sehr gute Saison und ich sehe ihn und nicht Salger als „Gerüst“-Strebe in der Abwehr.

Berkiroglu ist der, welcher mir am wenigsten abgeht. Tolle Aktionen wechselten sich bei ihm mit lethargischem Beobachten und konstantem Ballverlust bei jedem Konter ab.
An guten Tagen war es eine Freude, ihn in der Mannschaft zu haben, an (zu vielen) schlechten Tagen hoffte man bei jedem Pass, er solle bloß nicht ihn zum Ziel haben…

5 „Gefällt mir“

Moment, ich vermisse ihn noch weniger als du , wetten?

Bei Beki unterschieden sich schon immer die Geister. Was soll’s …

Die Zahlen:
In 57 Drittligaspielen erzielte er 13 Tore und lieferte 4 Torvorlagen.

Für einen ZM/OM - der sich allerdings auch gerne in der gegnerischen Hälfte aufhielt :wink: - sind 13 erzielte Tore ziemlich gut, 4 Torvorlagen dafür ziemlich schlecht.

Hab mir schon gedacht, dass er sich in der 1. Türkischen Liga schwer tun wird, dass er aber monatelang (fast) gar nicht mehr spielt, überrascht dann doch.

Zu unserem Kader eine ganz simple Einschätzung:
Wenn sehr vieles (Spielglück, Verletzungen, SR-Entscheidungen usw.) gut bis sehr gut läuft, kommst Du unter die ersten drei. Wenn sehr vieles schlecht bis sehr schlecht läuft, musst gegen den Abstieg kämpfen. Das gilt aber eigentlich fast für die ganze Liga. Nur Dresden nicht, da genügt es, wenn bei denen befriedigend bis gut läuft. Deren Kader ist m. E., wie auch zu Saisonbeginn angemerkt, am besten bestückt. Audi mit Abstrichen. Aber selbst bei den beiden kann es immer noch schief gehen.

Sehe ich ähnlich!
Mich hat, als ich noch im Stadion war, meist der Dressel überzeugt.
Ich war eigentlich sicher, dass der explodieren würde.
Er wär ein Schlüsselspieler, der aus dem Mittelfeld heraus Druck machen könnte und auch Tore erzielen könnte.
Warum der seit dem Spiel gegen Halle nicht mehr richtig in Erscheinung trat, ist eines der größten Rätsel für mich.
Manchmal täuscht man sich eben auch.
Oder es gibt andere Gründe, die wir einfach nicht kennen.

Anscheinend befinden wir uns momentan in GGs Liverpool-Plan-B.
Meine Frage wäre verlieren wir jetzt wegen Liverpool, oder verliert LFC wegen uns :thinking:

3 „Gefällt mir“

Eh klar; ich wollte nur einen kleinen Seitenhieb anbringen. :innocent:

Ah, hatte den Hieb gar nicht als solchen bemerkt :sunglasses:

Vielleicht rede ich es mir auch nur schön, aber ich weiß nicht ob der Aufstieg heuer nicht etwas zu früh gekommen wäre. Wir haben gerade eine Reihe von talentierten Spielern, denen ein weiteres Jahr mit viel Spielpraxis sicher gut bekommen würde. Ich denke da etwa an Belkahia, Lang, Dressel, Tallig, Greilinger, Knöferl, Mannhardt oder auch Linsbichler. Vermutlich werden wir den ein oder anderen abgeben (müssen), andererseits werden nicht alle den Schritt mitgehen können. Das Gefüge der Mannschaft (und das passt momentan sehr gut) könnte zusammenbleiben und es würden punktuelle Verstärkungen reichen.
Bei einem Aufstieg müsste die Mannschaft ein komplett neues Gesicht erhalten, falls man nicht wie die Würzburger Kickers direkt wieder runtergehen wollte.
P.S. einen Aufstieg würde ich schon nehmen, gegebenenfalls ;)

1 „Gefällt mir“

Kommt nicht ganz überraschend, aber das ist trotzdem eine gute Nachricht.
Darüber hinaus hat er heute zumindest wieder mit dem Lauftraining begonnen.

6 „Gefällt mir“

Eine sehr gute Nachricht. Vino ist hinten und im Mittelfeld flexibel einsetzbar und hat in den letzten 4 Jahren konstante Leistungen auf hohen Niveau gezeigt.

11 „Gefällt mir“

Prima! :smiley: :smiley: :smiley:

… und bleibt den Löwen treu.

Vor ca. drei Jahren hab ich ihn im Vorbeigehen am Zaun gefragt, ob er auch bei den Sechzgern bleibt.
Er hat damlas gesagt „natürlich“.

→ Ein Mann, ein Wort!

Ist jetzt nicht 100%tig ernst gemeint gewesen,
aber er ist noch da und mi gfreits enorm.

Du redest es dir schön, ein Aufstieg kommt immer richtig. ;-)

1 „Gefällt mir“

Ein Aufstieg ohne Fans wäre bäääääh.

4 „Gefällt mir“

KEINE Art des Aufstiegs wäre „bää“!!!; :rage: Ausser es geht den Fans nur um sich selbst…

1 „Gefällt mir“

Besser als kein Aufstieg mit Fans :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Nimm halt ned alles so ernst.

Mach i doch gor ned :joy: :smiley: :wink:

Ich bin schon froh, dass er nicht „latürnich“ gesagt hat.

1 „Gefällt mir“